Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Onkyo TX-NR 807/1007/3007: Steuerung per Ethernet & RS232

+A -A
Autor
Beitrag
alex1971
Stammgast
#101 erstellt: 24. Feb 2010, 10:08

ripclaw schrieb:
...
Bloed ist momentan noch, dass der Receiver (zumindest sieht es danach aus) beim Umschalten zwischen den last.fm tracks nicht immer saemtliche Infos (Titel, Interpret usw) rueberschickt.


Kannst Du nicht automatisch ca. 2-3 Sekunden nach Titelwechsel nochmals die Trackdaten updaten... ?
alex1971
Stammgast
#102 erstellt: 24. Feb 2010, 10:13
Hat von euch schon jemand Erfahrung in Sachen Streaming vom PC zum Onkyo allerdings mit der Steuerung vom PC aus ??
Also sozusagen die Musik vom PC aus zum Onkyo pushen ??

Soll ja mit foobar funktionieren, habe das aber noch nicht ganz verstanden, was dort einzustellen ist.

Foobar2000:
http://www.foobar2000.org/

DLNA Komponente:
http://www.foobar2000.org/components/view/foo_upnp

Wäre für Tipps dankbar !


[Beitrag von alex1971 am 24. Feb 2010, 10:15 bearbeitet]
ripclaw
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 24. Feb 2010, 23:54
http://michaelauerswald.de/2010/02/24/oyremote-0-16d-uploaded-now-with-last-fm-support/

Mehr info im Artikel. Ist quasi eine pre-0.17 Version zum testen. Der Last.FM Kram scheint soweit zu funktionieren. Ein paar neue Einstellungen zum Verstecken der Statusleiste und Trackinfo gibts auch, evtl. passt oyremote dann auch auf kleinere Desktops?

(Wenn in den letzten Minuten schon jemand die 0.16d heruntergeladen hat, lad sie bitte jetzt nochmal runter. Da war noch ein kleiner Fehler drin)


[Beitrag von ripclaw am 25. Feb 2010, 00:45 bearbeitet]
arminhh
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 26. Feb 2010, 22:03
@Michael
funktioniert gut mit last.fm Es werden sogar Covers angezeigt die der Oy nicht anzeigt!!

@Alex
ich nehme foo_upnp von http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=69664 das funktioniert ohne das ich Einstellungen verändert habe. hat auch verschiedene Profile zb PS3 usw. Gefällt mir sehr gut!! Funktioniert auch mit dem Onkyo.


[Beitrag von arminhh am 26. Feb 2010, 22:07 bearbeitet]
arminhh
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 03. Mrz 2010, 07:43
Durch Oy bin ich auch zu Radio.fm gekommen. Könnte man per Parameter bestimmen, ob man die Deutsche oder Englische Seite von Radio.fm haben möchte?
arminhh
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 06. Mrz 2010, 12:06
Hallo? liest hier noch jemand mit?
alex1971
Stammgast
#107 erstellt: 06. Mrz 2010, 13:05

arminhh schrieb:
Hallo? liest hier noch jemand mit?

Natürlich....

Aber wir sind hier abhängig von gaaanz wenigen Menschen die dieses Thema weiterentwickeln....
Wieskoenig
Stammgast
#108 erstellt: 06. Mrz 2010, 13:12
Ich harre auch gespannt jeder neuer Entwicklung und bin denjenigen dankbar die so etwas entwickeln können und das mit uns teilen
josp666
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 06. Mrz 2010, 16:25
Hallo,

warte auch schon gespannt auf eine neue Version.
gruehar
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 10. Mrz 2010, 00:27
Für die ungeduldigen mal ein kleiner Zwischenstand. Dauert halt etwas da ich noch nie mit Visual Studio gearbeitet habe, also allerhand erst mir erlesen muss, und auch viel ausprobieren ist dabei. Die Programmierung verschiedener Hintergrundaufgaben habe ich immer noch nicht völlig verstanden. Aber soweit läuft der Datenempfang und das Bilder laden ohne Probleme im Hintergrund. Als nächstes mach ich mich mal an das Zufügen eines Konfigurationsfiles damit sich das Programm bei jedem die persönliche IP-adresse für den Onkyo merkt und was man sonst noch so persönlich verändern will. Wegen der Prioritisierung weiterer Funktionsweiterungen bin ich noch für Wünsche empfänglich.
http://www.file-upload.net/download-2332514/NRcontrol3.exe.html
NRcontrol 0.12
gruehar
Schaut ab und zu mal vorbei
#111 erstellt: 15. Mrz 2010, 02:42
Das erste "lernprojekt" wurde ad acta gelegt, und hier ein Ausblick wie ungefähr das neue Projekt aussieht. Alles läuft bi-direktional. Alle Änderungen am Receiver werden auch sofort auf der PC Ansicht angezeigt und umgedreht. Zudem sind alle Anzeigenelemente funktionell, d.h. clickbar. Z.B.wenn man auf die Volume zahlen klickt wird Muting aktiviert/deaktiviert. Es fehlen noch ein paar Sachen wie eine komfortable Listening Mode Anwahl und eine Komforatble RadioStationen-Verwaltung, sowie eine noch ausgefeiltere Last.FM Schnittstelle. Weiterhin vorbeischauen sollte sich lohnen.

http://s10b.directupload.net/images/100315/ranc4w7n.jpg
alex1971
Stammgast
#112 erstellt: 15. Mrz 2010, 09:49
Sieht sehr interessant aus !!
Sobald die aktuelleVersion für einen Test zur Verfügung steht, werde ich mich mal damit beschäftigen.....
ripclaw
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 17. Mrz 2010, 04:41
Hab leider momentan echt wenig Zeit, um mich um OyRemote zu kuemmern, aber ne Kleinigkeit (die mir selber maechtig auf den Keks ging) hab ich gerade noch schnell geaendert:

17/03/2010 - version 0.16e
small update regarding last.fm integration - added an option to turn last.fm off (for those without internet connection) and made the last.fm request its own thread, so the application does not pause anymore during requests (which was annoying to say the least)

Michael
alex1971
Stammgast
#114 erstellt: 17. Mrz 2010, 09:23
Hauptsache Du stellst das Projekt nicht ein.....
gruehar
Schaut ab und zu mal vorbei
#115 erstellt: 20. Mrz 2010, 01:43
So jetzt gibts mal ne erste Testversion.
Ich fahre morgen in Urlaub und komme sowieso nur alle paar Tage mal 2-3 Stunden abends zum Programmieren. Und sowieso der Frühling lässt sich endlich blicken, wo ich nicht mehr soviel in der Hütte sitze zum programmieren.

Damit die Sache gut aussieht müssen zwei Fonts installiert sein. Bzw die sind einfach in den FONTS ordner innerhalb des Windows ordners zu kopieren, zumindest ist das so bei XP. Habe ich mit in das Archiv gepackt.
Es gibt noch allerhand Baustellen im Programm.
Die Lautsprecheranzeige ist noch funktionslos. Es gibt noch keine Radiostationsverwaltung/bzw. eine komfortable Anwahl der Stationen, sowohl iRadio wie auch beim TUNER. Es sind nur eine kleine Handvoll von Listening Modes zur Anwahl implementiert. Angezeigt werden alle die es gibt, bzw die über den Onkyo oder die Fernbedienung eingestellt werden.
Es wird derzeit nur die IP adresse in einem XML file abgelegt. sonst nix.
Das Programm kann man durch einen Klick auf das ONKYO Emblem beenden. Darunter links ist ein kleiner Pfeil über den man in einen Modus mit kleinem Fenster wechseln kann. Zone3 wird nocht in keinster Weise unterstützt (ist für mich halt nicht interessant) Dafür habe ich mir aber Mühe gegeben Zone2 sehr komfortabel zu unterstützen. EIn kleines Schmankerl: Wenn man im kleinen Fenstermodus ist und neben dem Main Volumeregler auf Zone2 klickt wird der Mainvolumeregler zum Zone2-Regler. Das Besondere ist das man jetzt auch am Onkyo selber damit Zone2 regeln kann. Probiert es einfach mal aus. Das habe ich dadurch erreicht, dass jede Änderung der Lautstärke am Onkyo gleich wieder vom PC aus zurückgestellt wird und dafür wird die Änderung auf Zone2 übertragen. Funktioniert ganz gut bei mir nur die Anzeige am Onkyo springt halt etwas hin und her. Um Zone2 zu aktivieren klickt man einfach auf einen der Zone 2 Schriftzüge. Danach wird man durch Blincken zur Inputauswahl aufgefordert. Die digitalen Volume-anzeigen können durch anklicken auf MUTE setzen. Den Listening Modes kann man wechseln indem auf den derzeit angezeigten Listening Mode klickt.
Noch etwas: wenn man iRadio ausgwählt hat kann man über Doppelklick auf den "iRADIO" Schriftzug seine Persönliche Last.fm Bibliothek abspielen lassen. Es gibt noch viel zu tun aber testet erst mal und gebt bitte Feedback was gefällt, was nicht, oder was es so an Ideen gibt. Ich habe zwar schon sehr viele, bisher noch nicht ugesetzte Ideen, die reichen wahrscheinlich um damit bis ins nächste Jahr mit der Umsetzung beschäftigt zu sein. Nichtdestotrotz etwas feedback kann nicht schaden.
NRcontrol

Viel Spass damit!
arminhh
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 20. Mrz 2010, 10:09
Hallo gruehar sieht ja sehr nett aus!
Allerdings habe ich das Minimieren vermißt.

DIe Beschriftung der Eingangswahl Tasten kann ich nur Erahnen, ich weiß meine Augen sind nicht mehr das beste.Kkönnte man die ein bischen größer oder Fettschrift machen? Umbenennung würde ich auch begrüßen.
Als Spielerei würde ich es ganz nett finden wenn man auswählen könnte ob man ein sw oder silbernes Gerät hat.

Die Fonts mußte ich auch bei Vista erst einfügen.
BIn auf weitere Fortschritte gespannt!


[Beitrag von arminhh am 20. Mrz 2010, 10:12 bearbeitet]
alex1971
Stammgast
#117 erstellt: 20. Mrz 2010, 11:49
Sieht klasse aus !!!

Die Design-Idee ist wirklich cool....

Kämpfe noch mit dem Font... Lautstärke und Laufzeit-Anzeige ist bei mir (XP) zu groß... mal schauen...

Verbesserungsvorschläge:

1) Inputs sollten individuelle Namen zulassen
2) NET und Iradio sollte man direkt anwählen können (nicht nur von einem aufs andere Umschalten)
3) Klangregler (Höhen, Bass, Sub) etc. einbauen :-)

Hoffentlich lässt Du und riplaw eure Projekte nicht vor der Vollendung im Stich.....


EDIT:

Der Start des Programms dauert ziemlich lange.
Dann kommt der Fehlerhinweis "Die Verbindung mit dem Remotesever kann nicht hergestellt werden"
Sobald ich diesen Hinweis mit OK bestätige startet NRcontrol4 und funktioniert auch...


Doppelklick auf IRADIO führt bei mir zum Fast-Absturz !!
"Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung"
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei NRcontrol4.Form1.MyLastFM_DoubleClick(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnDoubleClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Label.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


[Beitrag von alex1971 am 20. Mrz 2010, 12:05 bearbeitet]
arminhh
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 20. Mrz 2010, 13:40
[quote="alex1971"]Sieht klasse aus !!!

Die Design-Idee ist wirklich cool....

Kämpfe noch mit dem Font... Lautstärke und Laufzeit-Anzeige ist bei mir (XP) zu groß... mal schauen...


das hatte ich auch nachdem ich die 2 Fonts aus der zip Datei in C:\windows\Fonts kopiert hatte ging es. Und sieht besser aus
Wieskoenig
Stammgast
#119 erstellt: 21. Mrz 2010, 22:19
@gruehar

Der Start des Programmes dauert sehr lange. Dann kommt die Meldung von NRcontol4 in einem Alarm- Fenster:
The operation has timed out.
Dann erst startet das Programm und funktioniert. Insbesondere die last.FM - CBedienung ist prima.
gruehar
Schaut ab und zu mal vorbei
#120 erstellt: 31. Mrz 2010, 21:58
Erst mal Vielen Dank für Lob und die sehr guten Rückmeldungen. Ich konnte beide Probleme, den langen Start und den Fastabsturz nachstellen. Abhilfe ist in Arbeit. Ich hatte beim Ermitteln der im Onkyo gespeicherten iRadio-Stationen noch die IP-Adresse meines Onkyos hardcodiert. Das bedeutete bei jedem, der nicht rein zufällig den Onkyo unter 192.168.1.18 laufen hat, wartet das Programm eine ganze Weile ob nicht doch was kommt. Der Doppelklick stösst dann auf eine leere iradio-Stationsliste und kann somit LastFM nicht ansteuern, bzw es kommt zum Fastabsturz.

Das die Fonts vorher in den Fontsordner müssen hat hoffentlich auch jeder jetzt kapiert.
BTW: Wer sich so'n gutes Onkyo Teil leisten kann sollte sich vielleicht auch seinen Augen zuliebe mal nen guten Monitor zulegen wo auch kleiner Text scharf zu lesen ist. Zugegeben ein guter Eizo oder Nec Monitor kostet schon etwas aber ich kann sowas nur empfehlen. Eine durch den User anpassbare Textgrösse setze ich mal auf die "nice to have"/ Prio.-B Liste, da kommt auch gleich die eigene Input button konfiguration dazu. Seperate Buttons für iRadio und Server ist eigentlich kein Problem, weicht aber von meinem Bestreben ab, die Onkyo hardware einigermaßen naturgetreu in der Software nachzuvollziehen. Mal sehen überlege ich mir noch mal.
Klangregler ist ein guter Punkt. Könnte man gut als eine zweite Ebene hinter der "Klappe" unterbringen.
MinimierButton kommt auf die Prio.A Liste, habe ich auch schon vermisst. Umschaltung auf ein silbernes Gerät sollte recht einfach sein, kommt denächst dran.


[Beitrag von gruehar am 31. Mrz 2010, 22:00 bearbeitet]
gruehar
Schaut ab und zu mal vorbei
#121 erstellt: 31. Mrz 2010, 22:13
Noch was: Bei jedwedem Text mit Umlauten ä.ö.ü sendet der Onkyo einfach immer nur ein Sternchen (*). Ich dachte erst es liegt an einer falschen gewählten Textcodierung in meinem Programm. Musste aber bei der Ethernetpaket-Überprüfung mit Wireshark feststellen das dem nicht so ist. Als Abhilfe habe ich eine Routine eingebaut die solche Sternchen durch Umlaute ersetzt. Dazu habe ich mir eine paar mehr oder wenig einfache Algorithmen selbst ausgedacht. Es gibt sicherlich mir unbekannte Texte wo das schief geht. Es wäre nett wenn man mir solche Textbeispiele kurz zusendet damit ich die entsprechend in die Routine einfliessen lassen kann. Sieht halt etwas blöd aus wenn da Grünemeyer anstatt Grönemeyer oder Gr*nemeyer im Display steht.


[Beitrag von gruehar am 31. Mrz 2010, 22:14 bearbeitet]
gruehar
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 02. Apr 2010, 01:34
Testrelease mit Fehlerbearbeitung von:
Problem mit langem Start aufgrund hardcodierter IP-Adresse und evtl. Fastabsturz
MinimierButton hinzugefügt, minimiert in den Systemtray
Ein paar Verbesserungen bei Umlauttexten
http://www.file-upload.net/download-2399918/NRcontrol.zip.html
NRcontrol

Es kommt manchmal vor das der Onkyo einfach nicht antwortet wenn man die Belegung der iRadiostationen abfragt (passiert im Hintergrund für den Normaluser nicht bemerkbar). Bin noch nicht ganz dahinter wie man das zuverlässig hinkriegt. Zumindest antwortet er bei mir immer wenn man den Onkyo komplett neu startet, d.h. nicht nur kurz in den Standby schicken sondern richtig per Powerschalter hinter der Klappe Ein und Ausschalten. Aus dem Grunde vermerke ich sofort die Last.fm Position in einer xml Konfigurationsdatei sobald einmal Daten zu den Stationen erhalten wurden. D.h.danach ist evtl.nur ein Neustart des Onkyo erforderlich wenn man tatsächlich die iRadiostationsbelegung geändert hat, ansonsten arbeitet das Program mit der bisher gemerkten Position.

BTW: Ich habe das Onkyo Logo entfernt um evtl. kostspieligen Abmahnungen aus dem Wege zu gehen.


[Beitrag von gruehar am 02. Apr 2010, 01:43 bearbeitet]
gruehar
Schaut ab und zu mal vorbei
#123 erstellt: 05. Apr 2010, 23:50
Etwas verspätet zu Ostern ein neues Testrelease.
Heute dachte ich mir es wäre nett Lautstärke und Last.FM Steuerung als Kontextmenu für das System Tray Icon zur Verfügung zu haben. Dazu noch ein paar kleine Fehlerbereinigungen. Das TrayIcon-Kontextmenu ist im Laufe des Abends in einem Mini-Fenstermodus ausgeartet. Das neue Minifester/Kontextmenu erreicht man nach dem das Hauptprogramm in den System tray minimiert wurde. Einfach auf das TrayIcon einen normaler Linksclick macht. Dieses Minifenster ist auch verschiebbar. Es erscheint entweder sehr schmal oder mehr quadratisch je nach dem ob last.fm läuft oder nicht.
http://www.file-upload.net/download-2411318/NRcontrol.zip.html
NRcontrol
Ich wünsche Spaß beim testen und natürlich wenig Probleme damit. Wie immer Feedback erwünscht. Frohe Ostern
arminhh
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 06. Apr 2010, 04:37
nicht schlecht die Entwicklung. Was störend ist, das man blind durch das Iradio steuern muß. Läßt sich da noch was machen? Freue mich auf weitere Updates!
mfg
Armin
ke45
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 16. Apr 2010, 09:18
Hallo, wollte mich auch für diese Entwicklung bedanken! Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines NR-1007 und würde mich freuen, wenn es mit diesem Tool weiter geht.

Gruss
-Klaus
gruehar
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 21. Apr 2010, 22:58
Es wird weitergehen, aber nicht besonders schnell, da ich derzeit nur relativ selten abends mal zum programmieren komme. Im Winter war etwas mehr Zeit dafür. Ich habe mir mittlerweile einen Blog eingerichtet wo ich den Fortschritt festhalten werde.
ONKYO AVR software blog
Da gibt es auch eine leicht aktualisierte Version.


[Beitrag von gruehar am 21. Apr 2010, 23:05 bearbeitet]
alex1971
Stammgast
#127 erstellt: 22. Apr 2010, 11:11
Danke für den Hinweis !!

Wird jemals eine WindowsMobile Version (PDA) möglich sein.... ??
gruehar
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 25. Apr 2010, 10:20
Eine Windows Mobile Version wäre grundsätzlich möglich. Allerdings habe ich nicht vor dahingehend einen Ableger aufzulegen. Einfach aus dem Grunde, daß ich selbst kein Gerät mit Windows Mobile habe, und zudem gibt es sicherlich noch, bis ins nächste Jahr hinein, genug zu tun, um die derzeitige Entwicklung einigermassen auf einen vernünftigen Funktionsumfang zu bringen. Bei im Schnitt 3 Stunden Programmierzeit pro Woche, ist an einen Ableger nicht zu denken. Sorry.
Ich habe mir bereits ein Konzept überlegt wie ich die Menüs des Onkyo in NRcontrol einfach und voll zugänglich machen möchte. Aufgrund des Arbeitsumfangs wird das aber etwas dauern. Insbesondere bei den iRadio stationen Last.fm und Vtuner erfordert das allerhand Arbeit da hierzu sowohl Interaktion mit dem ONKYO als auch mit den Webseiten von Vtuner und Last.fm nötig ist. Also Geduld und am besten den Frühling draussen an der frischen Luft geniessen.
alex1971
Stammgast
#129 erstellt: 25. Apr 2010, 10:46
Na dann freue ich mich schon riesig auf Deine nächste Version....

LastFM ist schon eine feine Sache... und je besser es per PC zu steuern ist, desto lieber habe ich meinen ONKYO... ;-)
gruehar
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 25. Apr 2010, 12:35
Noch ein Tipp von mir wegen "blind durch die Menüs steuern".

Ich habe den "Monitor Out" vom Onkyo auf einen VideoIn anschluss an einer TV-Karte am PC angeschlossen. So kann ich am PC im Fenster der TV-Software immer die vollen Onkyo menüs komfortabel sehen.
Triplets
Inventar
#131 erstellt: 27. Apr 2010, 08:06
Für die Steuerung des Onkyos (u. auch anderer Geräte), nutze ich einen externen Monitor mit analogem Videoeingang.
Honie
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 29. Jul 2010, 13:07
mhm... tut sich hier nichts mehr? Wo kann man oyremote
in der aktuellsten Version runterladen? Und nrcontrol?
Gibt es mittlerweile Alternativen?
Mephiston2K
Stammgast
#133 erstellt: 29. Jul 2010, 18:40
Wenn du dem Link von gruehar folgst, kommst auf seinen blog, dort lesen und man findet den link:

http://cid-ddbcb3a33ca883b5.skydrive.live.com/browse.aspx/.Public

habe es nun auch mal angetestet mit dem 808, scheint unter windowos 7 zu funktionieren.
gruehar
Schaut ab und zu mal vorbei
#134 erstellt: 13. Aug 2010, 00:30
Eine Service Release für NRcontrol ist verfügbar.
Falls noch irgendwelche Abstürze auftreten bitte ich um eine kurze Nachricht. Sonst keine nenneswerten Erweiterungen.
Link zum NRcontrol 0.14 posting
Wieskoenig
Stammgast
#135 erstellt: 13. Aug 2010, 08:35
Schön, dass Du noch dran bist.

Ich nutze NRcontrol regelmäßig (und ohne Probleme), weil ich über den Onkyo viel Last.fm höre und so mit einem Blick weiß was läuft ohne dass der TV an ist....
gruehar
Schaut ab und zu mal vorbei
#136 erstellt: 02. Sep 2010, 19:36
Ein update von NRcontrol steht mittels Link auf dem Blog zur Verfügung. Die Kontaktaufnahme mit dem Netzwerk und dem Onkyo selbst wurde stark überarbeitet um diesbzüglich noch existierende Probleme zu eleminieren. Zusätzlich wurde Programm-Options in einen Options-Dialog verlagert. Dieser Dialog ist über den "Display"-Button zu erreichen. Ich bitte um Feedback bezüglich auftretender Probleme.
Gruß H.G.
Onkyo software blog / NRcontrol v.0.15
tomjons
Stammgast
#137 erstellt: 02. Sep 2010, 19:50
Googled doch mal nach "iRule" nicht nur für Onkyo
gruehar
Schaut ab und zu mal vorbei
#138 erstellt: 28. Okt 2010, 23:44
New NRcontrol version v.0.16b is available.
NRcontrol v.0.16b
satmuffel
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 29. Okt 2010, 02:03
Hi, die mit der neuen Version von NRcontrol hab ich unter XP ein Problem.
Beim Aufbau der Digtalanzeige schließt sich die Anzeige des Programms, das Programm läuft weiter (Taskleise), aber halt ohne Fenster.
gruehar
Schaut ab und zu mal vorbei
#140 erstellt: 29. Okt 2010, 17:15
Ich kann das Problem auf einem XP PC nicht nachstellen.
Ich habe eine kleine Auflösungs/dpi Sicherheitsabfrage noch zusätzlich eingebaut um mögliche Nullwerte abzufangen ( NRcontrol v.0.16c). Falls das Problem weiterhin besteht bitte ich um Angabe was die genauen Einstellungen sind in Bezug auf Bildschirmauflösung und Icongröße unter XP, siehe "Einstellungen" -> "erweitert..", und um wleche XP version es sich genau handelt. Gruß H.G.
Mephiston2K
Stammgast
#141 erstellt: 29. Okt 2010, 17:27
Das selbe, oder ähnliche Problem habe ich auch, das Programm läuft weiter, aber nur noch 3-4 Pixel(breite), höhe komplett von der GUI sind zu sehen.
OS: Windows 7 Pro 32 Bit englisch.


Error NR control

EDIT: Auch das erneute installieren der Schriften, die kompatibilitäts Funktion oder ausführen als Admin hat leider nichts gebracht.


[Beitrag von Mephiston2K am 29. Okt 2010, 17:29 bearbeitet]
gruehar
Schaut ab und zu mal vorbei
#142 erstellt: 29. Okt 2010, 17:55
Der Fehler mit dem verschwindenen Fenster ist gefunden. Ist nicht XP spezifisch. Kann auf jedem System auftreten wenn der Netzeingang abgewählt wird. Man sollte beim Testen halt auch mal was anderes benutzen als immer nur LastFM.
NRcontrol 0.16d link im blog.
Mephiston2K
Stammgast
#143 erstellt: 29. Okt 2010, 18:49
Tatsache, das war es!
satmuffel
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 30. Okt 2010, 04:15
bestätige, jetzt gehts. Danke

so ganz nebenbei: hatte LastFm nicht am laufen!

hätte aber noch ne Frage zur IRadio-Anzeige:
Es wird ja automatisch last.FM die eigene Bibliothek gestartet, wenn man auf iRadio klickt.
Die Möglichkeit auch vTuner auszuwählen ist nicht möglich, oder ?

Gruß
gruehar
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 30. Okt 2010, 10:05
Vtuner anzuwählen wäre machbar, vorausgesetzt der Menuaufbau sowie er nach und nach im Display des Onkyo Geräts erscheint, ist voraussehbar, bzw, wie bei LastFm in weiten Strecken immer gleich. Um diesbezüglich mehr flexibel zu sein wird es wohl das Sinnvollste sein wenn ich dafür im Options-menu für den User die Möglichkeit schaffe eine eigene Steuersequenz zu definieren. Michael Auerswald hat sowas schon bei OyRemote implementiert - jede Menge Tasten die man mit beliebigen Sequenzen belegen kann. Mal schauen wann ich dazu komme. Gruß Hartmut
ripclaw
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 15. Nov 2010, 02:09
Hi Leute,

ich hatte leider nicht viel Zeit, an OyRemote zu arbeiten, aber eine kleine Neuerung gibts (ich plane ein Windows Phone 7 interface, und das geht derzeit nur via HTTP):

ab v0.17a lauscht OyRemote auf einem Port (default 60127) auf HTTP traffic. Befehle koennen in folgender Form geschickt werden:

h ttp://mymachine:60127/?command=MVL22
h ttp://mymachine:60127/?command=SLI01,MVL22

Vielleicht ist das ja fuer den ein oder anderen von Nutzen (via Port Forwarding koennte man so bspw. auch von ausserhalb steuern)

Gruss
Michael

PS: das Feature ist noch ziemlich alpha...
satmuffel
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 15. Nov 2010, 20:20
hi ripclaw,

kann es sein, das auf deinem Blog ( http://michaelauerswald.de/blog/tools/oyremote/ ) die 0.16e 2mal gelink ist !?



[Beitrag von satmuffel am 15. Nov 2010, 20:21 bearbeitet]
ripclaw
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 15. Nov 2010, 20:26
Oops, copy&paste fail. Jetzt sollte es stimmen.
satmuffel
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 15. Nov 2010, 20:47
jupp, danke

gruehar
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 19. Dez 2010, 16:31
Habe 3 kurze Fragen auf dem NRcontrol blog gepostet, zwecks Feedback mit welchen Onkyo-Modellen NRcontrol funktioniert und wo nicht. ...und was an Verbesserungen u. Erweiterungen gewünscht wird.

Blog NRcontrol - Onkyo AVR control via network

Wäre echt nett wenn Ihr diese drei Fragen bezüglich der Funktion von NRcontrol beantworten könntet.
Vielen Dank schon mal im Voraus und schon mal frohe Weihnachten.
ronker
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 07. Jan 2011, 15:42
Kann man mit dem Tool auch die Ausgabe auf Zone1/2 inkl. Lautstärke beim 807 steuern?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR 807 oder 1007
robert87de am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 1007 Eingangssignal?
ansgar.h am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  3 Beiträge
onkyo 807 oder 1007
ceze am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR 1007 Fernbedienung
andrew93753 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 807 Bildprobleme
niele87 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
Tonprobleme Onkyo TX NR 807
piligrim am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  39 Beiträge
onkyo tx-nr 1007 TV Anschluss
soty am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX NR-616 oder Onkyo TX NR-1007
Enzo77 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  3 Beiträge
TX NR 807
shakra2005 am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  7 Beiträge
Lautstärkenanpassung TX NR 807
SupermarioXLV am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen