Neue Onkyo Receiver (warten?)

+A -A
Autor
Beitrag
rudizone
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jun 2009, 21:39
Hi

Ich besitze momentan einen Yamaha RX-V1400RDS,
und wollte mir nun einen neuen zulegen,

Wollte mir einen Onkyo zulegen, die Aktuellen Modelle sind ja:
TX-SR806
TX-SR706
und
TX-SR607 (schon neuer)

Habe eigentlich an den TX-SR806 gedacht aber wollte mal fragen ob schon jemand weiß wann der Nachfolger kommt ? "TX-SR807"??

habe in irgendnem Anderen Forum mal gelesen im Sommer, aber nix genaueres.

Lohnt es sich auf die neuen Modelle zu warten, was meint ihr?

Und wie sah es bei Onkyo bisher mit der Preisentwicklung aus, den TX-SR806 gibt es in manchen Shops bereits für 650 Euro.

Wird der neue viel drüber anfangen?

Danke

Sascha Grote

p.s. was würdet ihr sagen, was würde ich für den RX-V1400 noch bekommen?

der ist Titan, und hat keinerlei Beschädigungen?
ThomasNRW
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jun 2009, 21:50
als Richtwert einfach mal die Auktion verfolgen...

http://cgi.ebay.de/Y...3A1|293%3A1|294%3A50
Markus_P.²
Gesperrt
#3 erstellt: 03. Jun 2009, 21:58
Hallo,
der 1400 ist doch noch ein Klasse Gerät, warum möchtest du wechseln? (Zudem du nur noch einen Bruchteil deines Geldes zurückbekommst, was ich als deutlich zu wenig empfinde)



Markus
rudizone
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jun 2009, 22:49
jo klar ist der noch gut,

nur wird ich gerne einen neuen haben, der auch HDMI und auch die neuen Tonformate kann,

Außerdem ist der Yamaha "Titan" und alle meine neuen Geräte sind Schwarz das nervt bisschen

Aber so wie es aussieht gehts doch noch einigermaßen, vieleicht geht er ja auf knappe 200 oder bisschen mehr für ein 5 Jahre altes Gerät finde ich das schon noch viel,
habe damals für das Gerät 665 Euro bezahlt.

aber über 300€ wird ich mich noch mehr freuen

die Auktion verfolge ich bereits aber trotzdem danke


[Beitrag von rudizone am 03. Jun 2009, 22:53 bearbeitet]
Markus_P.²
Gesperrt
#5 erstellt: 03. Jun 2009, 23:00
Hallo,
OK. Das mit der Optik kann ich verstehen, das mit den HD Tonformaten nicht so wirklich. Wie sieht denn das aktuelle restliche Setup aus?
Markus
rudizone
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jun 2009, 23:31
Ich will das jetzt nach und nach alles Auffrischen,

Benutze momentan für die Blu-Ray Wiedergabe ne Playstation 3 das sollte auch erstmal bleiben,

Da mein Yamaha YST-SW800 Kaputt gegangen ist, habe ich mir nun nenn Heco Celan XT Sub 32A geholt, und bin auch sehr zufrieden mit ihm.

Also Lautsprecher habe ich momentan die Yamaha NS-555 Vorne, hinten die NS-333 und als Center NS-444.

Sind zwar nicht die Ultra Lautsprecher aber sind Klanglich für den Preis damals sehr gut gewesen.

Das ist dann die Aktuelle Konfiguration.

Habe mir mal überlegt die vorderen durch Klipsch zu ersetzen (habe welche im Keller, zwar nur Regallautsprecher (RB-81),
aber habe meine mit denen Klanglich verglichen und bin zum Entschluss gekommen das meine sich in den Höhen reiner anhören.

Die Klipsch haben aber viel mehr Reserven in den Tiefen, und sind noch Pegelfester.

Aber wie Gesagt, mir gehts in erster Linie um den Receiver weil ich die Lautsprecher später sowieso noch Tauschen würde.
Markus_P.²
Gesperrt
#7 erstellt: 03. Jun 2009, 23:44
Hallo,
da Receiver viel schneller "marketingtechnisch" altern, würde ich es umgekehrt machen. Denn in zwei Jahren willst du wieder einen neuen Receiver...und das was klanglich dich wahrscheinlihc eher nach vorne bringt wird wieder nach hinten angestellt.
Markus
rudizone
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jun 2009, 23:53
Das Stimmt schon, Nur wird es da dann noch ein bisschen Teurer

würde ich mir den 807 jetzt holen, bezahle ich in Schwarz momentan 666,90

Da komm ich dann mit den Lautsprechern nicht hin.

Außerdem bietet mir mein Cousin an das ich ihm meinen alten Receiver verscherbeln kann,

Deshalb habe ich auch gefragt was der noch Wert wäre.

Außerdem nervt mich die Farbe richtig,

Und das ich momentan ne 7.1 Anlage(aufgebaut habe) und manche Blu rays nun sogar 7.1 Ton besitzen, und ich sie nicht wiedergeben kann, nur weil mein Receiver das nicht decodieren kann

p.S. nen Neuen Receiver will ich dann nur wenn neue Formate kommen würden, was ich mal nich hoffe xD.

Und selbst wenn sind sie warscheinlich abwärtskompatibel

Ich würd mich halt freuen wenn ich meinen 7.1 Aufbau auchmal 7.1 beteiben könnte

Vieleicht kann das ja wer verstehen.


[Beitrag von rudizone am 04. Jun 2009, 00:00 bearbeitet]
Markus_P.²
Gesperrt
#9 erstellt: 03. Jun 2009, 23:59

rudizone schrieb:
Das Stimmt schon, Nur wird es da dann noch ein bisschen Teurer


Hallo,

das Preisgefüge ist eher reel gesunken als gestiegen. Also die Befürchtung die du hast hätte ich nicht.
7.1 ist übrigens kein Qualitätskriterium

Markus
rudizone
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jun 2009, 00:13
Nu ja sagen wirds mal so Ich wollte eigendlich so knapp 600 Euro Außgeben zum aufwerten, und da wird ich die 66 € noch draufgehen das aknn ich schon noch verkraften

Aber ich würde für mich persönlich mit nem neuen Receiver besser fahren, wenn ich hinterher zufrieden binn, werde ich die Lautsprecher ja vieleicht sogar behalten.

kann ich bissher noch nicht so genau bestimmen,

ich binn mit den Lautsprecher soweit eigendlich echt voll zufrieden, Einzigster Grund were für mich die Tatsache, das die Lautsprecher momentan für 250 Euro pro Stück zu bekommen sind.

Aber ich binn Trotzdem sehr zufrieden.

Würde sagen Preis/Leiszung ist bei den dingern Unschlagbar.

Also ich binn mir ziemlich sicher das ich mir erstmal nen Receiver kaufen will.

Und somit würde ich mich freuen wenn wir nochmal zum Thema zurück kommen könnten.

Sollte man Warten auf die neuen Modelle, oder nich.


Sry für Rechtschreibfehler binn ziemlich Müde geh jetzt pennen



7.1 ist übrigens kein Qualitätskriterium


7.1 is absolut kein Qualitätskreterium, aber wenn man Blu-Rays mit 7.1 besitzt und auch die Lautsprecher dafür Perfekt Posizioniert hat, würde man es auch gerne voll nutzen können.

gibts Sicherlich mehrere Snsichten dadrüber aber wenns so sieht, könnt ich ja auch Alle Filme in Stereo gucken denn das is ja kein Qualitätskriterium

kleiner Schertz

naja ich sag mal Gute Nacht.


[Beitrag von rudizone am 04. Jun 2009, 00:19 bearbeitet]
ThomasNRW
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jun 2009, 08:40
auch wenn es gegen Deinen Wunsch spricht, aber ich muss Markus da völlig Recht geben!
Mit dem Receiver wirst Du Dich kaum verbessern.
Du hast bereits nen sehr guten!
Die neuen Tonformate wirst Du mit deinen Yamaha-LS nicht ausleben können.
Einen spürbaren Unterschied wirst Du nur bei Markus Vorschlag erleben können.
Investiere das Geld lieber in andere, vernünftige LS und verwende den REceiver weiter.
Versuch einfach über die Farbe noch ne Weile hinweg zu sehen
Ich weiss, das ist nicht das was Du hören wolltest aber imho die klügste Entscheidung

rudizone
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jun 2009, 08:56
Ja ist schon klar

Aber ich bin mit den Lautsprechern ja eigentlich zufrieden,
Ich brauche Klanglich eigentlich keine Verbesserung, mir geht es nur darum das die neuen Formate richtig decodieren kann,

Mein Receiver gibt bei manchen Blu ray mit DTS-HD 7.1 nur 5.1 aus manchmal spinnt er dabei sogar und macht nur Stereo warum er das macht weiß ich nicht.


Ihr könnt mir glauben, das ich bisher mit den Klang wirklich zufrieden bin.

Deshalb ich kann das ja voll verstehen was ihr meint,
ist ja auch Logisch.

Nur wenn mir der klang reicht, aber mich nervt das er nicht alles Decodieren kann, außerdem iser Titanfarben. dann ist für mich die Wahl eines neuen Receivers besser, oder ist was bekannt das neue Tonformate kommen werden, die jetzigen werden ja noch nichtmal oft benutzt.

selbst wenn neue Receiver rauskommen, mich ärgert das nur sollten neue Tonformate rauskommen,

bislang war ich mit meiner Anlage voll zufrieden, bis auf das ich manchmal Problem mit den Formaten bekomme.

deshalb wieder ab zu Beitrag 1.



da warn ja ein paar fragen drin,

aber trotzdem danke für die bisherigen Antworten.
tinom87
Inventar
#13 erstellt: 04. Jun 2009, 08:58
oder du guckst mal nach einem gebrauchtem yamaha 1800. oder warum jetzt auf einmal onkyo?
rudizone
Stammgast
#14 erstellt: 04. Jun 2009, 09:31
mein Bruder hat nenn Onkyo TX-SR702E und der was auch recht gut.

und die Onkyo sind recht günstig muss ich sagen,

wenn ich überlege das ich für den RX-V1400 665 Euro bezahlt habe und das der neue RX-V1900 nich unter 1000 zu bekommen ist, find ich schon ganz schön heftig.

Und ich wollte mir schon gerne wenn ein Neugerät hohlen,

bei eBay ist ein 1800 drin aber Gebraucht für 750 Euro oO
da kann ich mir lieber nen TX SR 876 hohlen der laut Testberichten die gleiche Punkte wie der RX-V3900 bekommen hat.
klar jetzt kommt wieder das man sich nicht aus Testberichte verlassen soll aber naja

ich denke mal der TX SR 876 und TX SR 806 sind preislich schon sehr gut, wobei mir der 806 reichen sollte.
dharkkum
Inventar
#15 erstellt: 04. Jun 2009, 10:02

Mein Receiver gibt bei manchen Blu ray mit DTS-HD 7.1 nur 5.1 aus manchmal spinnt er dabei sogar und macht nur Stereo warum er das macht weiß ich nicht.


Wenn da nur Stereo kommt liegt das wahrscheinlich eher an den Einstellungen der PS3.
rudizone
Stammgast
#16 erstellt: 04. Jun 2009, 10:14
Hab ich mir auchschon gedacht, aber das is nur bei manchen Blu Rays, also der RX-V1400 hat ja ne anzeige für welche LS gerade Signal eingeht, es kommt zwar DTS an aber als Signal steht da das nur 2 kanaäle ankommen,

vieleicht gibt er totzdem Alles wieder kann ich mir aber nch vorstellen,

das Einzige was man bei der PS3 Einstellen kann ist LPCM oder Bitstream, Steht auf Bitstream, sollte ja uch richtig sein oder nicht ?

Weil bei LPCM garnix passiert.


[Beitrag von rudizone am 04. Jun 2009, 10:16 bearbeitet]
Melch
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 04. Jun 2009, 10:28
Ich würd die PS3 mal auf LPCM stellen. So ist's bei mir auch. Dann decodiert nämlich die PS3 das Signal. Somit sparst du Dir auch den neuen Receiver.
rudizone
Stammgast
#18 erstellt: 04. Jun 2009, 10:40
und wie sollen die signale decodiert übern opisches kabel übertragen werden ?

und was was soll ich dann bitte meinen Receiver stellen?

Also is ja auch egal


[edit]
Ich binn mir ziemlich sicher das ich mirn neuen Receiver hohlen will,

nur wurde mir dazu noch keine Frage beantwortet.

Wenn nicht irgendwas gegen den TX-SR806 spricht, werde ich ihn mir kaufen, oder habt ihr für den Preis einen vergleichbaren Receiver?


[Beitrag von rudizone am 04. Jun 2009, 10:54 bearbeitet]
mark247
Stammgast
#19 erstellt: 04. Jun 2009, 10:57
Klassischer Fall mal wieder...eigentlich zufrieden, aber es soll "DTS HD Master" und "Dolby True HD" im Display erscheinen.

Eigentlich genial von den Herstellern, einfach neuen Namen erfinden, Werbetrommel rühren und jeder will seinen Receiver ersetzen. Mit 7.1 genauso: Wieviel Blu-Ray mit ECHTEM 7.1 Ton hast Du denn zu Hause? 2 oder doch 3?

Na ja, ich denke, es wäre am Besten Du wartest auf die neue Serie, da kommen wieder "riesige Innovationen" mit ProLogic Z mit 2 weiteren Lautsprechern. Evtl. noch länger warten, dann kommt HDMI 1.4.

rudizone
Stammgast
#20 erstellt: 04. Jun 2009, 11:05
Naja wenn du meinst

Nun ja aber ich habe Blu Rays mit 7.1 und wird sie gerne abspielen besonders weil ich die Lautsprecher für 7.1 vorhanden sind.

Und wer weiß vieleicht kommen ja noch mehr mit 7.1!

Ich denke ich geb das hier im Forum auf,

Ich Will mirn neuen Receiver kaufen und fertig ist es so schwer da zuhelfen,

Klar ist das nicht das schlauste was ich machen kann, aber das is mich auch scheiß egal, Mir is sowas von Scheiß egal ob da DTS HD oder DTS ULTRA HD stehen würde, ich will nur meine bisherige Lautsprecher aufstellung vollständig benutzen.

Also was meint IHR WARTEN ODER NICHT.
mark247
Stammgast
#21 erstellt: 04. Jun 2009, 11:09

rudizone schrieb:


Also was meint IHR WARTEN ODER NICHT.


Warten, hab ich ja schon gesagt.
rudizone
Stammgast
#22 erstellt: 04. Jun 2009, 11:12
ich dachte eher das das sarkastisch gemeint war.
mark247
Stammgast
#23 erstellt: 04. Jun 2009, 11:17
Ok,

jetzt mal ernsthaft:

In drei Monaten (Anfang September) ist IFA. Da werden von allen Herstellern ein Haufen neuer Geräte vorgestellt. Da Du eine laufende Konfiguration hast könntest (meiner Meinung nach) in Ruhe abwarten, was da so kommt.

Wenn Du alle Infos auf dem Tisch hast kannst Dich entscheiden:

1. Eins der neuen Geräte kaufen und glücklich mit den neuen Features.

oder

2. Eins der "alten" Serie zum Abverkaufspreis kaufen und glücklich sein, dass Du für ein Topgerät evtl. nur 60 % der UVP gezahlt hast.

Also mein Rat: Jetzt erstmal nix machen und Afang September entscheiden.

Mark
john_frink
Moderator
#24 erstellt: 04. Jun 2009, 11:20
tach, wenn du dir einen receiver kaufen willst, mach das.

Aber dir sollte klar sein, dass die ps3 hdtonformate nur als PCM ausgibt, insofern wuerde ein Receiver ausreichen, der per HDMI ton entgegennimmt. Z.B. ein gebrauchter Onkyo 804 oder 674. Das sind auch tolle geraete, und so koenntest du ne menge kohle sparen, 7.1 geniessen, und HD Ton hoeren!!

(oder auch marantz 6001, yamaha 1700...)


Schoenen Gruss, le john
rudizone
Stammgast
#25 erstellt: 04. Jun 2009, 11:20
OK Danke.
rudizone
Stammgast
#26 erstellt: 04. Jun 2009, 11:23
aha, war mir schon klar, aber ich werde mir später eh noch nen Blu Ray Player kaufen,

Sry für Doppel post war bisschen verwirrt ^^

[edit]

Hab mir das grad nochmal überlegt,

Vieleicht warte ich noch bisschen länger, mir war das mit der PS3 zwar schon klar hab aber überhaupt nichmahr dran gedacht.

besten dank,

Blu Ray Player sind mir momentan noch zu Teuer.

Wollte wenn einen Passenden zum Onkyo haben.

wobei das auch nich ganz so wichtig ist.


[Beitrag von rudizone am 04. Jun 2009, 12:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo Receiver resetten
xedos69 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
Staubschutz für Onkyo Receiver
peakp am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
Onkyo Receiver- Soundproblem!
pasi87 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  51 Beiträge
Onkyo Receiver Summen?
Gabbyjay am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
Onkyo-Receiver -> [Dauersignal] -> Subwoofer
saks am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  11 Beiträge
Abmessungen von Onkyo Receiver?
fleptin am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  5 Beiträge
Onkyo AV Receiver gesucht!
HifiJo5 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  7 Beiträge
Onkyo av Receiver 616
Kessi_der_erste am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  3 Beiträge
Onkyo Receiver kombinieren
chrissi999 am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  11 Beiträge
Stereoverstärker an Onkyo Receiver
Sector7 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen