Onkyo 509: Audyssey2EQ - Aktivieren od. deaktivieren / DynamicEQ?

+A -A
Autor
Beitrag
buddyspencer
Stammgast
#1 erstellt: 02. Okt 2011, 12:04
Hi Zusammen,

Habe seit ein paar Tagen den Onkyo 509 und kämpfe noch ein wenig mit den Einstellungen.

So ganz überzeugen tut mich das Audyssey irgendwie noch nicht?

Wie betreibt Ihr Euren Receiver? Habt Ihr Audyssey an? Zusätzl. dazu auch DynamicEQ an, oder nur das Dyn. EQ an?

Oder evtl. sogar alles davon auf aus gestellt?

Freue mich auf Tipps/Feedback.
buddyspencer
Stammgast
#2 erstellt: 02. Okt 2011, 12:20
Aktuell nutze ich übrigens nur die DynamicEQ Einstellung. Audyssey ist auf "aus" gestellt.
Remixer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Okt 2011, 13:16
Ich bin auch noch nicht so ganz zufrieden. Ohne alles, klingt zu flach. Mit Dynamic EQ wird zu dick aufgetragen, Stimmen sind manchmal dumpfer und zu sehr verhallt. Leider hat man keinen richtigen EQ für einzelne Kanäle wie z.B. bei den Denons.
-siLk-
Stammgast
#4 erstellt: 12. Okt 2011, 19:52
Aktuell nutze ich übrigens nur die DynamicEQ Einstellung. Audyssey ist auf "aus" gestellt.

so benutze ich es auch.

bei angeschlalteten Audyssey hörte ich beim leisen hören bzw song anfang/ende oder ruhigen songs rauschen auf meinen boxen fand ich nicht so toll
Sh4wN
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Okt 2011, 21:17
Ich hab den 509 jetzt auch seit heute und bisher noch Audyssey und DynamicEQ an, konnte aber weil ich noch auf den neuen Fernseher warte bisher nur mit Musik testen. Bisher gefällts mir ganz gut, das Wohnzimmer ist recht groß, hat hohe Decken und die Recht Box steht in nem Eck, was Audyssey vor allem im Bass-Bereich alles ganz gut ausgleicht.

Das kann sich aber nach ein paar Tagen probehören noch alles ändern, denke ich.
nudel6000
Neuling
#6 erstellt: 18. Okt 2011, 13:17
Hallo,
ich habe meinen vor 4 Wochen wieder zurückgeschickt.....
Es war überhaupt nicht möglich den Ton so einzustellen,
das man neben den Explosionen und der Bassgewalt noch irgendwelche Dialoge aus
dem Center verstehen konnte. Es war alles dumpf und k.a.
Seit dem ich meinen Sony aus der Rep. zurück habe funzt alles wieder einfach genial.
Stimmen aus dem Center sind auch als solche wahrzunehmen, laut, deutlich, präsent und klar. Trotzdem sind
die anderen Geräusche nicht zu leise und genauso gut wie beim Onkyo.
Nur mit dem kleinen Unterschied das mein Sony ca 10 Jahre und älter ist......
hm. Sollte einem zu denken geben??????
Grüsse an alle
Juergen
Kalle_1980
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2011, 21:30
nudel6000 :
das gibt mir zu denken, dass du vieleicht was falsch gemacht hast ^^ (oder der onkyo)

oder willst du damit sagen der onkyo ist der größte müll, und sony ist dem um 10 jahre vorraus ?


Remixer: wenn du reset machst, und audyssey und dynamic-eq abstellst, sollte der manuelle eq für jeden kanal verfügbar sein. beim 609 ist es zumindest so, nach dem einmessen geht der nicht mehr. kannst ja mal probieren.

-siLk- :

das rauschen haben auch noch etliche andere. onkyo weiß das auch. laut email "wird daran gearbeitet", von update war die rede. naja... abwarten ^^

buddyspencer / ersteller :

bei mir läuft immer directmode

bei gescheiten boxen und nicht so akustisch schrecklichen räumen klingt das einfach sauber.


[Beitrag von Kalle_1980 am 19. Okt 2011, 21:52 bearbeitet]
Remixer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Okt 2011, 11:48

Kalle_1980 schrieb:


Remixer: wenn du reset machst, und audyssey und dynamic-eq abstellst, sollte der manuelle eq für jeden kanal verfügbar sein. beim 609 ist es zumindest so, nach dem einmessen geht der nicht mehr. kannst ja mal probieren.



der 509er hat leider keine manuelle eq, nur treble und bass.. das ist eben der feine unterschied zum 609... hab jetzt auch nen 609er :-)
-siLk-
Stammgast
#9 erstellt: 21. Okt 2011, 00:39
Nö nö ich hab das Rauschen nicht mehr.
Nach dem ich audyssey aus geschaltet hatte hatte ich es nicht mehr müsste es aber morgen nochmal testen nicht das ich danwas vertausche.

Auf jedenfall ist mein Sound sehr schön clean....der 609ner ist einfach gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 509: Problem mit Fernbedienung
Hot_Exploder am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  4 Beiträge
Onkyo 509 + Vollverstärker?
aphysic123 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  11 Beiträge
Onkyo tx-nr 509
uwe_celebrity am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  58 Beiträge
Onkyo 509 HDMI Thru ?
the-dark-side-of-the-moon am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  6 Beiträge
Onkyo 509 Rauschen
okolytisator am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  6 Beiträge
Onkyo 509 einmessen
okolytisator am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  14 Beiträge
FLAC Onkyo 509
iCiepie am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  12 Beiträge
Onkyo 509 Musikaufnahme
elfie60 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  2 Beiträge
Onkyo 509, Bass regeln
Chrissi80 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  25 Beiträge
Impedanz onkyo 509
iCiepie am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.266

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen