onkyo tx sr309 Bild und Ton Problem

+A -A
Autor
Beitrag
floralys110
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2011, 08:13
Moin zusamm ,

Ich habe folgendes Problem :
Ich hab mein Lcd TV und Ps3 an einen Onkyo tx sr309 per hdmi angeschloßen . Und manchmal verschwindet das Bild und der Ton für ca. 2-3 Sekunden und auf dem Receiver blinkt das Hdmi zeichen

Kann mir jemand helfen !?
Danke im voraus
Desaster
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2011, 12:00
Hallo,
mal ein anderes HDMI-Kabel probiert?
Evtl. mal die Reihenfolge beim einschalten der Geräte ändern, denn das hört sich nach einem Handshake-Problem an.
Gruss
Desaster
floralys110
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2011, 20:00
Ich hab ein anderes hdmi kabel genommen und hat geklappt
Danke für die schnelle Antwort
muskeljesus
Neuling
#4 erstellt: 05. Feb 2012, 16:54
Hallo! Ich dachte mir, ich reaktiviere dieses Thema mal, weil ich das gleiche Problem habe:

Meine PS3 ist an den Onkyo tx sr309 angeschlossen und ab und zu verschwindet das Bild, bzw. der Ton setzt aus. Dieses passiert scheinbar willkürlich, Mal nur kurz und tritt dan für Stunden nicht wieder auf, mal geschieht es häufig hintereinander, bis das Bild / der Ton dann endgültig verschwindet.

Ich habe bereits mehrere Hdmi-Kabel ausprobiert, die Geräte in verschiedener Reihenfolge eingeschaltet und die PS3 an unterschiedliche Eingänge des Receivers angeschlossen. Wenn ich die Konsole direkt mit dem Fernseher verbinde, treten keinerlei Probleme auf. Zudem habe ich noch eine Xbox360 an den Receiver angeschlossen, diese läuft einwandfrei.

In einem Video habe ich gesehen, dass man die PS3 zur Kommunikation mit dem Receiver "auffordern" muss, indem man die Starttaste gedrückt hält und dann die Videoeinstellungen neu vornimmt. Dieses habe ich shcon mehrmals getan, kurzfristig scheint eine Besserung einzutreten, nach einiger Zeit treten allerdings die gleichen Probleme wieder auf.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass hier jemand ist, der mir einen nützlichen Rat erteilen kann. Der Support von Onkyo hat auf meine Emails bisher leider nicht geantwortet.

Grüße und Dank im Voraus.
Millman
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Feb 2012, 10:36
Ha, ich bin nicht der Einzige!
Hab seit ner Woche den 309 und hab das gleiche Problem. Am Anfang ging's gar nicht, ich dachte schon der Receiver kam defekt bei mir an. Hab dann alle Fehlerquellen beseitigt (Kabel getauscht - 4 Stck., Eingänge am Receiver getauscht, PS3-Einstellungen gecheckt) u. dachte schon meine PS3 hat nen Treffer, weil alles sonst an dem Receiver (auch mit den gleichen Kabeln) perfekt funktioniert (TV über SAT-Receiver per HDMI, Apple TV per HDMI).
Hätte mich aber auch gewundert wenn die PS3 von heute auf morgen plötzlich defekt ist. Hat ja einen Tag vorher auch noch per HDMI direkt an den TV super funktioniert.

Scheint wohl doch ein Problem des Onkyo zu sein.

Falls irgend jemand mehr weiß, bitte melden. Momentan läuft zwar seit 3 Tagen alles mit der PS3 (zocken, DVD, BluRay, Musik), aber so ganz sicher bin ich mir nicht.
muskeljesus
Neuling
#6 erstellt: 10. Feb 2012, 15:05
Ja, Phasen in denen alles funktionierte hatte ich auch. Die wurden allerdings wieder von Phasen abgelöst, in denen überhaupt nichts mehr ging. (Weiße Punkte im Bild, Tonaussetzer, Bild verschwand vollständig.) Ein erneuter Versuch mit einem anderen Hdmi-Kabel hat die Probleme noch intensiviert. Es ist zum auswachsen...
Millman
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Feb 2012, 12:11
Schon was neues rausgefunden? Bei mir läuft seit meinem letzten Beitrag alles fehlerfrei.
muskeljesus
Neuling
#8 erstellt: 03. Apr 2012, 12:31
Nein, ich habe die PS3 wieder direkt an den Fernseher angeschlossen, selbigen wiederum per Toslink an den Verstärker. Eine unbefriedigende Kompromisslösung, die XBOX360 läuft weiterhin einwandfrei per Direkteinspeisung in den Verstärker.
>Spider<
Inventar
#9 erstellt: 03. Apr 2012, 12:33
hast du mal DeepColor an der Playstation ausgeschaltet?
littleskill
Neuling
#10 erstellt: 19. Mai 2012, 15:30
Ich hatte selber das Problem mit den ständigen Ton- und Bildaussetzern und habe auch alles mögliche ausgetauscht und getestet. Meine Konfiguration ist genau die selbe wie "muskeljesus" allerdings hatte ich nie Probleme, wenn ich eine Bluray abgespielt habe, die gingen immer ohne Probleme.
Die Opion "DeepColor" habe ich jetzt ausgeschaltet und es scheint auf Anhieb zu funktionieren. Vielen Dank.
muskeljesus
Neuling
#11 erstellt: 31. Aug 2012, 14:29
Ich habe nach einem Umzug alles neu aufgebaut, neu verkabelt und Deepcolor ebenfalls deaktiviert. JEtzt funktioniert alles! Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR309 ARC Problem
derneue777 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR309 Radion problem
ew2k3 am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  5 Beiträge
Testbericht Onkyo TX-SR309
woprr am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  31 Beiträge
PC-Bild/Ton per Onkyo TX-SR309 nicht mehr möglich
Donchilly am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  5 Beiträge
Einstellungsmenü am Onkyo TX-SR309
frank_703 am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  3 Beiträge
ONKYO TX SR309 Radiosender empfangen
Stefan61 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR309 Eingangsquelle umbenennen
sourcepro am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR309 Ruheleistung, Lüfter?
klingt am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  12 Beiträge
Onkyo TX-SR309 und Samsung UE40D6500
aovaron am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR509 oder TX-SR309 ?
Scoty am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439

Hersteller in diesem Thread Widget schließen