HDMI funktioniert auf einmal nicht mehr am receiver

+A -A
Autor
Beitrag
gat0m
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2011, 12:10
Probleme mit Onkyo AV Receiver HT R548

Ich besitze dieses Gerät seit einem halben Jahr und habe einen Telecom Media Receiver sovie eine Multimediabox von LG und bis vor zwei Wochen einen Medion BlueRay Player über HDMI angeschlossen.
Über HDMI out bin ich dann über die erste HDMI Schnittstelle an das TV Gerät gegangen.Hat auch in der Regel super funktioniert.Seit 14 Tagen gibt es aber massive Probleme mit der Wiedergabe an den Geräten.
der media receiver gibt nur noch den Ton über meinem AV reveiver und das BlueRay Gerät ebenso.Am Bildschirm wird mir jeder HDMI Kanal als DVI angezeigt???
Im MR von der Telekom habe ich HDCP schon weggeschaltet.Dann hatte es einmal funktioniert.Ich habe den AV Receiver schon öfters auf Werkseinstellung zurückgesetzt.Jedoch ohne Funktion.
Über HDMI Throughput habe die Einstellungen auf HDMI Ctrl auf off gesetzt...Aber auch alles auf auto... ohne funktion.
Ich habe teure HDMI leitungen(3D und ARC) eingesetzt... ohne nennenswerten Erfolg.Manchmal, wenn ich alles an leitungen entferne, habe ich ein Bild.. schalte ich dann das betreffende Gerät aus, anschließend wieder ein, funktioniert es nicht...
Nun habe ich die Geräte einzeln über je einen eigenen HDMI Port am TV angeschlossen.Die Audio Ausgabe erfogt über Chinch am Jeweiligen Kanal des AV Receivers.
Als wenn ich BlueRay schauen möchte, dann wähle ich am TV HDMI 1 und dann am AV Receiver BlueRay und schalte nun mit der dritten Fernbedienung den BlueRay Player.

Der MultimediaPlayer von LG funktioniert wie immer und ist immer noch am Receiver angeschlossen.

Ist schon ziemlich nervig.
Aber es ging schon einmal anders.
Also am AV receiver die Quelle auswählen und dann starten.
Auf meine fragen an Telekom(der Mdedia receiver wurde 3 Mal getauscht) sagte man mir das die Geräte den Onkyo receiver als Aufnahmegerät identifizieren.(HDCP nicht möglich)

Hat jemand eine Idee oder eine Aussage hierzu???????


LG an das Forum
Gat0m
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2011, 14:46
hat der Onkyo eine RESET Funktion?
gat0m
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2011, 15:25
ja, hat es.Habe schon Werkseinstellungen zurückgesetzt.Der Media Receiver hatte ein Neustart auch durchgeführt... danach keine verbindung.
Gruß gat0m
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI durchschleifen funktioniert nicht
ToWa311280 am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  4 Beiträge
HDMI Durchschleifen funktioniert nicht
sidius28 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  10 Beiträge
DVD-Recorder am Onkyo TX-SR 508 funktioniert nicht
#schulz am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  9 Beiträge
TX-NR509/Samsung TV auf einmal ohne ARC
-jebba- am 30.06.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR616 Kein Videosignal am HDMI
Chill am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  39 Beiträge
TX SR607 kein HDMI mehr?
Yeti3 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  2 Beiträge
HT-R758 'ARC' funktioniert nicht
Reaper_85 am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  11 Beiträge
Onkyo NR686 - Wireless HDMI Übertragung Funktioniert nicht
mnnk020790 am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  3 Beiträge
Onkyo Receiver mit 2 HDMI OUT
sven2473 am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2016  –  9 Beiträge
TX-NR616 HDMI-Through Problem
Lukan am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen