Tx-Nr 509 und das Deep colour problem

+A -A
Autor
Beitrag
Plauzee
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2012, 17:53
Hallo erst mal .
Habe seit ein paar Tagen den tx Nr 509 . Habe das Problem das mein Bild und mein Ton ständig Probleme machen wenn ich meine ps3 benutze .Sprich. Ich habe Bildausschnitt und ständige Bild und tonaussetzer .
Habe dann hier im Forum gelesen das ich Deep colour auf der ps 3 ausschalten muss , dann klappt es wohl ohne ständige Aussetzer . Das habe ich dann auch gemacht und tadddda , die Probleme sind tatsächlich weg .
Meine frage jetzt :
Ist das Problem beim allen 509 vorhanden ?
Habe gelesen die 508 und 507 haben das Problem auch .
Dann würde es sich ja nicht lohnen das Gerät einzuschicken .
Also genau gefragt : gibt es 509 die das Problem mit den Aussetzern nicht haben wenn die ps3 auf 1080p steht und Deep colour angeschaltet ist ?
Dann würde ich das Gerät nämlich reklamieren .

Es stört mich nicht sonderlich mit dem Deep colour , das ich es ausschalten muss . Aber wenn es 509 gibt bei denen es geht möchte ich natürlich auch so einen haben ohne diesen Defekt .
Plauzee
Neuling
#2 erstellt: 01. Jan 2012, 21:09
hat den keiner eine ahnung ob die ganze serie davon betroffen ist??????
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 01. Jan 2012, 21:12
who cares - ich habe depp color noch nie vermisst
Plauzee
Neuling
#4 erstellt: 01. Jan 2012, 21:17
ja finde das auch nicht wirklich gravierend.
mich interessiert halt nur ob alle Geräte betroffen sind oder halt nur einige .
weil dann würde ich ihn umtauschen wollen.
Hab halt ein komisches gefühl wenn er schon am anfang kaputt ist
RIZZO-the-rat
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2012, 21:42
ich hab diese Option auf "Automatisch" und eigentlich keine Probleme bewusst wahrgenommen.

Hab eine PS3 fat, keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt.
Plauzee
Neuling
#6 erstellt: 01. Jan 2012, 21:46
hast du deine Videoausgabe denn auch auf 1080p gestellt? weil habe die probleme nur dabei in verbindung mit deep colour.
wenn ich die auflösung auf 720p oder 1080i stelle gehts bei mir auch ohne probleme mit dc.
aber ich will schon 1080p.
RIZZO-the-rat
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jan 2012, 21:56
also mein Fernseher (Samsung C650) zeigt 1080 @60Hz an. Mehr sehe ich leider nicht. Aber sollte 1080p sein, aber kann es nicht genau nachschauen, weil ich nicht weiß wie.
Plauzee
Neuling
#8 erstellt: 01. Jan 2012, 22:12
Also kann ich davon ausgehen das es nicht alle Geräte betrifft. denke werde meinen dann einschicken und auf ein ersatz Gerät warten. Danke fuer die Antworten
superspongo
Neuling
#9 erstellt: 23. Feb 2012, 11:47
Hi Leute!

Zunächst mal tausend Dank für dieses Forum. Unglaublich viel Kompetenz an einem Ort! Wie ihr an meinem Datum sehen könnt, bin ich ein "long time lurker"
Ich habe mir auch den Onkyo gekauft und mit meinen zwei PS3 Slims das gleiche Problem. Deep Color ausschalten mag hier die Lösung sein, allerdings möchte ich mittelfristig einen HTPC anhängen und 3D Blurays ausgeben. Hierbei habe ich bereits gelesen, dass es auch zu Problemen kommt.

http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=46168

Bei der Xbox kann man Deep Color sicherlich auch nicht deaktivieren.
Meine Frage nun: Gibt es in dem Preissegment um 300 Euro ähnliche Angebote anderer Hersteller? HDMI 1.4 für 3D und TrueHD / DTS HD wären mir schon sehr wichtig.

Grüße!


[Beitrag von superspongo am 23. Feb 2012, 12:02 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#10 erstellt: 23. Feb 2012, 14:12
Ich wüsste nicht, dass die 360 deep color unterstützt, warum auch.

Und am PC sehe ich auch kein Sinn, weil die wenigsten Momitore Deep Color anzeigen können.


[Beitrag von >Spider< am 23. Feb 2012, 14:31 bearbeitet]
superspongo
Neuling
#11 erstellt: 24. Feb 2012, 11:37
Hi, danke für die Antwort.

Deep Color ist mir eigentlich auch überhaupt nicht wichtig. Bei mir gehen nur immer die Alarmglocken an, wenn ein Feature, welches eigentlich funktionieren sollte es eben nicht tut.

Aber ich denke schon, dass eine Karte am PC mit HDMI 1.4a Specs auch Deep Color ausgeben kann. Die GT430 (wie oben im MCE-Community Thread gesehen) kann Deep Color... will halt nur irgendwann in der Zukunft keine böse Überraschung erleben, wenn irgendein Gerät daher kommt, bei dem man Deep Color eben nicht ausstellen kann.
>Spider<
Inventar
#12 erstellt: 24. Feb 2012, 12:27

superspongo schrieb:

Aber ich denke schon, dass eine Karte am PC mit HDMI 1.4a Specs auch Deep Color ausgeben kann. Die GT430 (wie oben im MCE-Community Thread gesehen) kann Deep Color...

Habe ja nichts anderes behauptet.


will halt nur irgendwann in der Zukunft keine böse Überraschung erleben, wenn irgendein Gerät daher kommt, bei dem man Deep Color eben nicht ausstellen kann.

Das wäre schlecht, dann würden auch einige Monitore nicht mehr funktionieren.
superspongo
Neuling
#13 erstellt: 28. Feb 2012, 16:00
Gutes Argument, also sollte das Feature immer abschaltbar (oder eher bei Geräten mit Unterstützung optional einschaltbar) sein. Sounds about right.

Danke.


[Beitrag von superspongo am 28. Feb 2012, 16:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX NR 509 Problem
mad1200 am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.11.2019  –  10 Beiträge
Onkyo tx-nr 509
uwe_celebrity am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  58 Beiträge
Onkyo TX Nr 509
Markubo am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  11 Beiträge
Tx Nr 509 Eingangsquellen?
dumdidum93 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR 509 brummt!
JanJW am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  7 Beiträge
TX NR 509 Stereo Sound
okolytisator am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  39 Beiträge
tx-nr 509 und itunes
gerhard47 am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 509 Kopfhöreranschluß
mrueidelstedt am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  6 Beiträge
Mikrofonanschluß Onkyo TX-NR 509?
LPforever am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
tx-nr 509 netzwerk/streaming
N-I-N am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen