Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Onkyo TX-SR505E

+A -A
Autor
Beitrag
xx-xx-xx
Inventar
#1 erstellt: 28. Mrz 2007, 22:24
Habe jetzt schon öfter vom Onkyo TX-SR 505E gelesen,
was haltet Ihr von diesen soll ja “HDMI Pass-Thru” (Kompatibel zu 1080p; 2 Eingänge und 1 Ausganghaben) !

HDMI Anschüsse wären bei meinen neuen LCD-Fernseher sehr intressant,
nur was ist “HDMI Pass-Thru” ?



Features:

- Ausgangsleistung 130 W/Kanal an 6Ω, 1 Kanal ausgesteuert, IEC
- DTS®-ES™Discrete/Matrix, DTS® Neo:6, DTS® 96/24, Dolby® Digital EX™, Dolby® Pro Logic IIx
- H.C.P.S. (High Current Power Supply) Großzügig dimensionierter Hochleistungstransformator im Netzteil
- 192 kHz/24-Bit D/A Wandler in allen Kanälen
- “HDMI Pass-Thru” (Kompatibel zu 1080p; 2 Eingänge und 1 Ausgang)*
- Für HDTV geeignete Komponenten-Video Umschaltung mit 50 MHz Bandbreite (3 Eingänge und 1 Ausgang)
- WRAT (Wide Range Amplifier Technology)
- Moderner 32-bit DSP Prozessor
- Audyssey 2EQ Raumakustik Einmessfunktion / Lautsprecher Kalibrierfunktion
- 4 Digitaleingänge (2 optisch / 2 koaxial)
- 3 S-Video Eingänge und 2 Ausgänge
- Subwoofer Vorverstärkerausgang
- CinemaFILTER™
- Pure Audio Mode
- “A-Form Listening Mode Memory”
- “Optimum Gain Volume Circuitry”
- Farbkodierte 7.1 Multikanal-Eingänge (7.1-Kanal Eingang für HD-DVD oder Blu-Ray Player)
- Farbkodierte, bananensteckertaugliche Lautsprecherausgänge (außer Gruppe B)
- Einstellbare Übergangsfrequenz bei 40/50/60/80/100/120/150/200 Hz für Bass Management
- A/V Synchronisation (Lipsync) (bis zu 100ms in 20ms Schritten)
- 40 UKW/MW Senderspeicher
- Kompatibel mit der RI Dockingstation für den iPod
- Hilfseingänge an der Gerätefront (für Camcorder, Spielkonsolen, etc.)
- Vorprogrammierte RI-kompatible Fernbedienung mit Betriebsartanzeige über LEDs

weitere Features:
- „Double Bass“ Funktion
- „Non-Scaling Configuration“
- Klangregler (Bass/Höhen) für Frontkanäle L/R
- 4 Composite-Video Eingänge und 2 Ausgänge
- 4 A/V Eingänge und 1 Ausgang
- 2 Audio Eingänge und 1 Ausgang
- „Late Night Mode“ (Stark/Shwach/Aus)
- Digital Upsampling
- Display Dimmer (3 Stufen)
- RDS (PS/RT/PTY/TP)
- Kopfhörerausgang
- Einschlaf-Funktion (über Fernbedienung)


http://geizhals.at/deutschland/a245744.html



xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 28. Mrz 2007, 22:25 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2007, 22:32
HDMI Pass-Thru bedeutet, dass die HDMI-Signale nur umgeschaltet werden.

Das Videosignal wird weder skaliert noch deinterlaced und auch der Ton wird wahrscheinlich nur über ein zusätzliches Kabel (optisch/koax) in den Receiver gelangen.

Das mit dem HDMI beim 505 lohnt sich für dich nur, wenn du nur einen Anschluss am Fernseher aber zwei Quellen hast.
M.S.T.
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:13
Hallo! Was ich bis jetzt auf die schnelle nachlesen konnte, gebe ich meinem Vorredner Recht. Was der mehr als der 504 hat ist das Einmessystem. Ob da 150 Teuronen zum Vorgänger angebracht ist, muss jeder für sich entscheiden. Der 504 ist für 177Teuronen zu bekommen, und für den Preis mehr als gut. Klar es sind beide Einsteigergeräte, aber wie gesagt, ich würde dann doch den 504 nehmen, und das restliche in höherwertigen LS investieren. Ist nur meine Meinung. Gruss
djmuzi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:27

M.S.T. schrieb:
Hallo! Was ich bis jetzt auf die schnelle nachlesen konnte, gebe ich meinem Vorredner Recht. Was der mehr als der 504 hat ist das Einmessystem. Ob da 150 Teuronen zum Vorgänger angebracht ist, muss jeder für sich entscheiden. Der 504 ist für 177Teuronen zu bekommen, und für den Preis mehr als gut. Klar es sind beide Einsteigergeräte, aber wie gesagt, ich würde dann doch den 504 nehmen, und das restliche in höherwertigen LS investieren. Ist nur meine Meinung. Gruss :prost



Design ist kacke und warum zum teufel führt onkyo den nicht auf seiner deutschen website (EDIT: auch nicht auf den übrigen homepages)?


[Beitrag von djmuzi am 29. Mrz 2007, 13:36 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2007, 14:21
ich findst witzig..das design^....bloß der lautstärkeregler sollte gröer sein

solange alles aus aluminium ist ^^

aber für den preis würd ich selber lieber zu den 604 greifen... "blaues licht"......bereue das ich den 504 hab
xx-xx-xx
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2007, 15:19
Das Aussehen ist ehr nebensächlisch solange der in der normalen Farbe Schwarz ist !

Und dachte nur wo jetzt mein neuer Fernseher den HDMI-Anschluss hat wäre ein einstieg in dieser Anschlussart intressant,
aber diese Notlösung des TX-SR505E kommt für mich auf keinenfall infrage was Onkyo sich bei sowas wohl gedacht hat

Und habe etwas ältere Lautsprecher (ein paar Canton Ergo 100 DC + drei AV 950) mit den Ich noch zufrieden bin.



xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 29. Mrz 2007, 15:21 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2007, 15:57
würd da jetzt wenn zum 604 greifen
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Mrz 2007, 16:08
Ich bin ein Link!

Das hab ich noch über Onkyo!
djmuzi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Mrz 2007, 16:11

Tattoo1 schrieb:
Ich bin ein Link!

Das hab ich noch über Onkyo!


GEIL!!!
Forghorn
Inventar
#11 erstellt: 31. Mrz 2007, 09:49
Aber das neue Design ist ja mal total hässlich

Da bin ich doch froh, dass ich noch nen 604 gekauft habe
ROBOT
Inventar
#12 erstellt: 31. Mrz 2007, 17:41
Nunja das Design - da lässt sich immer drüber diskutieren bei Geräten: ich habe den 505 schon in Natura gesehen, beim silbernen wirkt die "Leiste" schöner als auf den Bildern.

Interessant sind aber die Punkte:

Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio Processing
Full A/V Processing via HDMI (v.1.3a) mit 1080p scaling
HQV Reon VX Video Processing und NSV Precision Video


Hat logischerweise der 505 nicht, aber darüber gehts damit schon los! Da hat wohl Onkyo den Sony Leuten doch ein paar HDMI 1.3 Chips abgezweigt, denn die ersten sollen schon im Sommer kommen; und es wären die ersten (?) Receiver, die etwa DTS-HD decodieren können.
xx-xx-xx
Inventar
#13 erstellt: 31. Mrz 2007, 17:55
Welches problem habt Ihr mit den Aussehen ist doch normal ?





Der Onkyo TX-SR605 könnte mir gefallen mit welchen Preis sollte man rechnen ?

http://www.gardi.de/onkyo_integra_news_flash_neuheiten.htm



xx-xx-xx
Berman
Inventar
#14 erstellt: 01. Apr 2007, 02:26
Ich kanns zwar absolut nicht wissen, aber der gesamte Mittelteil, Lautstärkeregler sowie der Tuner-Knopf scheinen aus Plastik zu sein :(.

Gruß,

Berman
throsten
Stammgast
#15 erstellt: 01. Apr 2007, 13:33

Berman schrieb:
Ich kanns zwar absolut nicht wissen, aber der gesamte Mittelteil, Lautstärkeregler sowie der Tuner-Knopf scheinen aus Plastik zu sein :(.


Was ansich für einen Receiver für unter 350€ nichts ungewöhnliches ist, oder?

Bei den größeren Receivern wird das auch anders sein (mal abgesehen von der "Leiste") In Echt schaut der wirklich besser aus, als auf Bildern.


[Beitrag von throsten am 02. Apr 2007, 09:52 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#16 erstellt: 01. Apr 2007, 13:46

(mal abgesehen von der "Leiste") In Echt schaut der wirklich besser aus, als auf Bildern.

Welche Leiste den ?

xx-xx-xx
ROBOT
Inventar
#17 erstellt: 01. Apr 2007, 14:45
Die schwarze Leiste quer beim silbernen Modell. Das ist Plexiglas oder ähnliches Material.
xx-xx-xx
Inventar
#18 erstellt: 01. Apr 2007, 16:36
Silber ist doch sowieso hässlich und kommt auf keinenfall infrage...

xx-xx-xx
xx-xx-xx
Inventar
#19 erstellt: 02. Apr 2007, 11:42
Wenn der TX-SR505E so bescheiden ist würde neben den neuen TX-SR605E
vielleicht auch noch der neue TX-SR575E infrage kommen nur wo gibt es informationen dazu ?

http://www.gardi.de/onkyo_integra_news_flash_neuheiten.htm

xx-xx-xx
djmuzi
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 02. Apr 2007, 11:54
Frankman_koeln
Inventar
#21 erstellt: 03. Apr 2007, 01:12

djmuzi schrieb:
.....T R Ä U M.... :D


JAAAAAAAAAAA .....
der oder der größere 905er ....

wenn die da sind bin ich sofort beim dealer hören ......
xx-xx-xx
Inventar
#22 erstellt: 04. Apr 2007, 18:31
Halte nichts von unerfüll baren Träumen,
deshalb habe Ich den sehr abgespeckten TX-SR 505E verworfen
und habe lieber den Onkyo TX-SR605 in der engeren Wahl wer weis mehr zu diesen !?



xx-xx-xx
xx-xx-xx
Inventar
#23 erstellt: 20. Apr 2007, 23:31
Ein Test zum Onkyo TX-SR505E,
siehe hier:

http://www.areadvd.de/hardware/2007/onkyo_tx_sr505e.shtml



xx-xx-xx
snoop69
Stammgast
#24 erstellt: 21. Apr 2007, 09:35

xx-xx-xx schrieb:

Und dachte nur wo jetzt mein neuer Fernseher den HDMI-Anschluss hat wäre ein einstieg in dieser Anschlussart intressant,
aber diese Notlösung des TX-SR505E kommt für mich auf keinenfall infrage was Onkyo sich bei sowas wohl gedacht hat

Wieso "Notlösung"? Was sich Onkyo gedacht hat ist doch einfach: Wer mehr HDMI-Geräte hat als Anschlüsse am TV/Beamer/wasweißich, kann mit dem 505 umschalten. Die HDMI-Anschlüsse haben also genau den Sinn, den die auch überall vorhandenen Video-Anschlüsse haben. Solange keine Decoder für DD+/DD-TrueHD/DTS-HD/DVD-A/SACD an Bord sind, ist Audio-Übertragung via HDMI verzichtbar. Schließlich spart man nur ein (meist eh' schon vorhandenes) Toslink/Koax-Kabel, während Audio oder gar Scaling über HDMI bei einem Einsteiger-Receiver nicht unerhebliche Zusatzkosten bedeuten dürften und die Kiste damit eben aus dem Einsteiger-Bereich rauskatapultieren würde....

Dafür gibt's dann eben die größeren Modelle, die für Audio via HDMI entsprechend ausgerüstet sind und dann auch mehr kosten.
wanne
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 21. Apr 2007, 13:39
hat der SR604 in sachen HDMI mehr zu bieten ??
habe gelesen das der HDMI sound verarbeiten kann,gibt der dann auch ein 1080p signal weiter ??
steht immer niergends in diesen ganzen test zeitschriften
ayran
Inventar
#26 erstellt: 21. Apr 2007, 20:27
hab da mal ne randfrage, meint ihr ein "normaler" Hörer, mit seinem 1000€ Equipment wird einen hörbaren Unterschied vom 604 zum 505 feststellen? Denn Areadvd tut ja immer garedzu so als würden Welten zwischen sowas liegen.
Forghorn
Inventar
#27 erstellt: 21. Apr 2007, 20:42
Bei areadvd lagen auch welten zwischen dem 604 und dem 674.
Ich hab davon beim testen allerdings nix gemerkt.
reges
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 23. Apr 2007, 09:54
hat hier jemand die beiden modelle mal verglichen und kam zu dem gleichen ergebnis wie areadvd?

gruß

mathias
throsten
Stammgast
#29 erstellt: 23. Apr 2007, 10:25

reges schrieb:
hat hier jemand die beiden modelle mal verglichen und kam zu dem gleichen ergebnis wie areadvd?

gruß

mathias


Wir haben zu dritt letzte Woche mal kurz den neuen Onkyo gegen nen 1507 von Denon an nem Infinity Beta HCS verglichen. Wir waren uns spontan (und vor dem Test von AreaDVD) einig, dass das ein richtig großer Wurf geworden ist. Die Anfangsszene in Fluch der Karibik 2 mit tiefem Bassgrollen und dem Regenplätschern auf allen Kanälen. Beim Denon für die Preisklasse gut aber gegen den Onkyo zugeschnürt, dumpfer, und nicht so weitläufig. Der Unterschied war erschreckend groß, so wie man ihn a) in einer Preisklasse bisher nicht gewohnt war und b) auch sofort wahrnimmt.

Wenn ich es schaffe, werde ich ihn heute mal gegen einige andere Modelle testen. Werde berichten.
reges
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 23. Apr 2007, 10:39
hi, mag ja sein, dass der denon anders klingt aber wie ist er im vergleich zum 604? ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass da welten dazwischen liegen.

ich mag meinen schönen schwarzen mich immer wieder mit seinem schönen blauen schien beeindruckenden großartigen 604

irgendwie hab ich dne ins herz geschlossen
slayer666
Inventar
#31 erstellt: 23. Apr 2007, 13:15
Hallo ,
bin jetzt seit 4 wochen auf der suche nach einen receiver gewesen , erst hatte ich den denon1507 in augenschein genommen , dann den 504 von onkyo , den 604 im angebot verschlafen . und nun hatte ich auf der onkyo homepage den 505 gesehen . habe dann den für den onkyo sprechenden testbericht bei areadvd gelesen und schliesslich heute in der bucht neu für 310euronen ersteigert . ich denke das ich, als einsteiger in die surround-materie , nicht enttäuscht sein werde .
_Floh_
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 23. Apr 2007, 14:49
Hi,


reges schrieb:
hi, mag ja sein, dass der denon anders klingt aber wie ist er im vergleich zum 604? ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass da welten dazwischen liegen


es stimmt wirklich, zwischen den beiden AVR´s liegen Welten und ich war so blöd und hab letztes jahr einen Denon gekauft.

Der Denon klingt gegen die Onkyo´s (505, 604, 674) schon beim ersten Ton angestrengt und müde. Die Onkyos spielen dagegen Luftig und unangestrengt.

In sachen Pegelfestigkeit sind die Geräte von Onkyo auch ganz weit vorne.
reges
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 23. Apr 2007, 15:10
ich vergleiche ja auch nicht den denon und den onkyo sondern die beiden onkyos...(604 505)
ChaosChristoph
Inventar
#34 erstellt: 24. Apr 2007, 16:50

ayran schrieb:
hab da mal ne randfrage, meint ihr ein "normaler" Hörer, mit seinem 1000€ Equipment wird einen hörbaren Unterschied vom 604 zum 505 feststellen?


Zitat aus dem Area-Testzum Vergleich 505/604:
Er klingt energiegeladener, agiert spontaner und ist - man höre und staune - pegelfester.

Die Pegelfestigkeit wird man sicher feststellen können, wenn man das Equipment dazu hat.
Wenn man bisher zu hause damit beim 604 keine Probs hatte, dürfte das nicht in´s Gewicht fallen.
Ich persönlich würde den 604 dem 505 vorziehen.

UND:
Der 604 verarbeitet die Tonsignale über HDMI.
Der 505 nicht. An dem muss zusätzlich ein Digitalkabel angeschlossen werden.
IMO ein echtes Manko.
Umsteigen würde ich von 604 auf 505 nicht. (Ich habe momentan den 804).

Nebenbei: Optisch sieht der 505 auf den Area Detailfotos noch "gewöhnungsbedürftiger" aus als auf den ersten Fotos seinerzeit.
Berman
Inventar
#35 erstellt: 24. Apr 2007, 16:52

ChaosChristoph schrieb:
Nebenbei: Optisch sieht der 505 auf den Area Detailfotos noch "gewöhnungsbedürftiger" aus als auf den ersten Fotos seinerzeit.


Er wollte "hässlicher" sagen :D.

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 24. Apr 2007, 16:52 bearbeitet]
ChaosChristoph
Inventar
#36 erstellt: 24. Apr 2007, 17:21

Berman schrieb:

ChaosChristoph schrieb:
Nebenbei: Optisch sieht der 505 auf den Area Detailfotos noch "gewöhnungsbedürftiger" aus als auf den ersten Fotos seinerzeit.


Er wollte "hässlicher" sagen :D.

Gruß,

Berman



ICH kann mich ja diplomatisch ausdrücken

Na gut, klare Worte:
Meine Güte, sieht der grottig aus...:P
Aber das ist ja nicht Gegenstand der Diskussion, weil geschmäcker halt verschieden sind.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 24. Apr 2007, 17:24
Hi.

durfte den 505 nun auch mal in Natura bewundern und so schlimm wie auf den Fotos wirkt er in der realität gar nicht.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 24. Apr 2007, 17:24
pfui, dieses "Kinn" gefällt mir gaaaar nich
AHtEk
Inventar
#39 erstellt: 24. Apr 2007, 17:26
hab ihn zwar nicht gesehen..dachte beim 504...das er vllt total grottig aussieht...tut er ja auch auf der onkyo seite...aber real...sieht er wie ich find...ganz gut aus^
reges
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 25. Apr 2007, 10:42
hi,
also vom design her kann ich nur zustimmen. so ein schreckliches teil. da musses ja schon teuflisch gut klingen bevor ich ihn gegen meinen wunderschönen 604 austauschen würde...
AndreBO
Stammgast
#41 erstellt: 25. Apr 2007, 13:32
was wäre denn die ultimative Empfehlung in der Preisklasse um 300-500 € inkl. Rabatten, also guenstiger.de

Ist es dann zb. der Onkyo 604?

Oder doch Denon, Yamaha usw.?

....bzw. welchen Receiver brauche ich, um vom PC Videosignale über HDMI Ausgang an den TV zu bekommen?


[Beitrag von AndreBO am 25. Apr 2007, 13:35 bearbeitet]
ayran
Inventar
#42 erstellt: 25. Apr 2007, 13:48
einen der beiden onkyos würde ich sagen. ich würde jedoch an deiner stelle vorher prüfen ob die direkte verbindung von pc zu tv via hdmi funktioniert. oftmals gibt es hier schon schwierigkeiten
AndreBO
Stammgast
#43 erstellt: 25. Apr 2007, 13:56
also meint Ihr der 604 würde reichen dafür oder doch lieber der 674?

hatte an das Teufel Motiv 6 gedacht und benötige dafür einen Receiver.

Das mit Verbindung S-Video PC zum Receiver und dann per HDMI zum TV kann ich nicht testen. Habe noch keinerlei Geräte
RobN
Inventar
#44 erstellt: 25. Apr 2007, 14:50

ayran schrieb:
hab da mal ne randfrage, meint ihr ein "normaler" Hörer, mit seinem 1000€ Equipment wird einen hörbaren Unterschied vom 604 zum 505 feststellen? Denn Areadvd tut ja immer garedzu so als würden Welten zwischen sowas liegen.

Wohl kaum. AreaDVD braucht mal wieder einen neuen Superlativ, und da Teufel gerade kein neues LS-System zum testen vorgestellt hat...

Nein, aber im Ernst: die Unterschiede zwischen 604 und 674 habe ich bei einem Vergleich seinerzeit nicht gehört. Wenn der 505 irgendwo zwischen den beiden liegen soll, heisst das wohl: alle drei klingen annähernd gleich (gut).
k2rr
Stammgast
#45 erstellt: 25. Apr 2007, 22:13
Hallo,
als Neuling stochere ich noch im Nebel. Wollte Euch mal fragen, was von diesem Teil in Verbindung mit Teufel Concept S zu halten ist :

http://www.eu.onkyo.com/de/products/product_de_5709101.html

Soll hauptsächlich für TV/DVD verwendet werden. Mein TV hat HDMI-Schnittstellen.

Gruss k2rr
ROBOT
Inventar
#46 erstellt: 25. Apr 2007, 23:41
Hi,

vergiss den HT-R508, diesen wird es vermutlich nur in Verbindung mit Onkyo-LS geben, als sog. "Paket" Angebot, und ist auch dafür designet. Zumindest war das bisher bei "HT-Rxxx" so.
Allerdings kann ich in den technischen Daten keine gravierenden Unterschiede zum TXSR505 entdecken und so kann der Sinn des Receivers wirklich nur für die Pakete mit LS liegen.
k2rr
Stammgast
#47 erstellt: 25. Apr 2007, 23:50
OK, dankeschön !
Was wäre denn in der mittleren Preisklasse empfehlenswert ? Ich blicke noch nicht richtig durch ...
ROBOT
Inventar
#48 erstellt: 26. Apr 2007, 00:30
Was definierst Du als "mittlere" Preisklasse? Für den Einen ist das 300 €, für andere Leute 1000 €

Für das Teufel Concept S würde ich aus dem Bauch heraus den 505 empfehlen, rein von der Relation her. Wenn aber für DICH bestimmte Features wie etwa Video-Upconversion wichtig sind, dann eher den 674.

Oder eben man schnappt sich einen Ausläufer, etwa 604, 504 oder gar 703, hier kann man vor Ort wahre Schnäppchen machen. Das kommt eben u.a. darauf an, welche Quellgeräte man wie verbinden möchte, Beispiel:

Du hast nur (wenn überhaupt) eine oder zwei HDMI Quellen (DVD, HD-Receiver) und hast auch nicht vor igendwelchen Firlefanz am TV anzuschließen; hast keine weitere Video-Quelle, legst aber auf bestmögliche (Stereo-) Klang- und Verarbeitungsqualität des Receivers Wert. Dann würde ich nach einem "Ausläufer / Aussteller" Ausschau halten, mit höherer Produktnummer, etwa dem 703.
Dieser ist an sich vielleicht sogar "overdressed" bei Anschluss Teufel Concept S, aber schaden tut das dem Klang ja nun nicht

Wenn Du ein "Early Adopter" bist und immer das neueste an A/V Quellen haben willst, ist ein HDMI Gerät die bessere Wahl, dann aber gleich richtig der kommende 605 mit allem PiPaPo >> 599,-
k2rr
Stammgast
#49 erstellt: 26. Apr 2007, 00:44
Mensch ROBOT,
mach mich nicht mit so schweren Worten wie "Upconversion" fertig, die kapiere ich nicht mal

Mein Grundanliegen ist, zu meinem Top-TV (HDMI-Schnittstelle) auch einen vernünftigen 5.1-Ton zu bekommen. Musik werde ich seltener hören. Ob ich dazu überhaupt HDMI brauche, weiß ich auch nicht.
Woran erkennt man Auslaufmodelle ? Ich bin da nicht fit ...
ROBOT
Inventar
#50 erstellt: 26. Apr 2007, 01:16
Mensch k2rr ,

OK ich verstehe was Du meinst.

UPCONVERSION:
analoge Videoquellen (normale Satellit- oder Kabelreceiver, ältere DVD Player, Videorecorder usw.) können z.B. in ein HDMI - Signal gewandelt werden. Also grundsätzlich eine "schlechtere" in eine "bessere" Signalform.
Manch einer verspricht sich davon eine Qualitätsverbesserung, in der Praxis zeigt sich aber (fast) immer dass das nunmal nichts bringt, wie soll das auch funktionieren...Weiterhin zeigen viele Flachfernseher nach wie vor über RGB oder YUV Eingang ein besseres / gleichwertiges Bild als über HDMI bei Standard-PAL-Signal ("SD")...das ist ein Thema über das man endlos diskutieren kann Ein Vorteil ist natürlich die Verkabelung - vom Receiver zum TV nur ein Kabel und fertig (allerdings muss man auch nur für etwa die Tagesschau dann immer den Receiver einschalten, und das muss jeder für sich entscheiden >> Bedienkomfort im Alltag).

Ums kurz zu machen:
Zeige mal Deine gesamte Geräte-Konfiguration auf, und die Wünsche an das Equipment. Dann kann man eine konkrete Empfehlung geben. Im Falle Onkyo kann man "Auslauf" Modelle an der letzen Ziffer der Bezeichnung erkennen: ganz neu bzw. zukünftig ist hinten die 5, aktuelle die 4, etwas ältere die 3. Andere Hersteller handhaben das natürlich anders.
snoop69
Stammgast
#51 erstellt: 26. Apr 2007, 06:35

ROBOT schrieb:

Allerdings kann ich in den technischen Daten keine gravierenden Unterschiede zum TXSR505 entdecken

Ich schon. Das Ding hat nur 5 Endstufen.
k2rr
Stammgast
#52 erstellt: 26. Apr 2007, 12:51
Danke ROBOT,
für Deine Mühe ! Ich freue mich sehr, dass Du mir helfen willst ! Bin zwar mittlerweile hier TV-Sachkundiger geworden, aber Heimkino ist absolut neu für mich ...

1. Geräte-Konfiguration
1.1 TV
Die Anschlüsse siehst Du hier : http://www.asbyon.co...2pv60.asp#handhabung

1.2 Digital Receiver für Kabel-Empfang "TT-micro C254"
Dolby-Digital- / AC3-Audio-Ausgang (L/R Stereo - 2 x Cinch)
Durchschleif-Buchse

1.3 HDD-Rekorder "Thomson DTH 7500 E"
MPEG-2 Audio, Dolby ProLogic, DTS, PCM

1.4 Lautsprecher
z.Z. Teufel Concept S geplant

1.5 AV-Receiver
geplant Onkyo (wegen der positiven Bewertungen hier im Forum)


2. Wünsche
2.1 Zum perfekten TV-Bild den passenden 5.1-Ton
2.2 möglichst unauffällige Wandboxen
2.3 einen Receiver, der möglichst die Raumakustik erfassen kann

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.

Gruss k2rr
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pass Thru? Beim Onkyo?
evergreen1 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR505E HDMI + Ton
Grünschnabel_09 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  10 Beiträge
Onkyo TX-SR 508 wie 7.1 Sound bei DTS Quelle?
Nemesis200SX am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR509 DTS
Leonado am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  3 Beiträge
HDMI THRU ONKYO 608
hgolbs300 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 505E
Chrisay am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  8 Beiträge
ONKYO-SR508 HDMI THRU setting
daniolo2208 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  3 Beiträge
Onkyo 509 HDMI Thru ?
the-dark-side-of-the-moon am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  6 Beiträge
Onkyo tx-sr505e
Christopher93 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 708 HDMI Pass Through ?
tb_filedealer am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773