Kein Bild auf dem Beamer zu bekommen!

+A -A
Autor
Beitrag
Meik2505
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2012, 08:25
Hallo,


erst mal zur Hardware:

Habe ein Onkyo 609 gestern angeschlossen und alle Funktionierte einwandfrei.
Dann habe ich angefangen die Signale von Sat-Anlage und auch BD-Player (Sony) auf meinem Beamer (eh-tw 450 Epson) zu senden, Erfolglos , ton ist da und absolut sauber!

Ich habe jedem Gerät den HDMI Eingang gegeben, eigentlich standard einstellungen also 1 ist 1 gelblieben usw.
Dann in den Einstellungen die Viedeo in/out.. das ----- aus gewählt damit der HDMI out angesprochen wird.
Habe alles nach der BDA eingestellt, aber immer noch blaues Bild am Beamer.
Nach sämtlichen Auflösungen hatte sich immer noch nichts getan und ich verzweifel langsam.
Ich hatte ein harman Receiver der nur schleift und dort ging es ohne probs auf dem Beamer zu schauen.
Weiß nicht mehr was sich da nicht vertragen könnte, bzw warum kein Bild zu bekommen ist.
Der 609 zeigt im Display auch an 1080i rein und 1080i raus, aber no Bild
Wo könnte das Problem liegen bzw. hat jemand schon mal das Problem gehabt. Ich finde leider nicht viele Beiträge die mit dem Anschluss an den Beamer Probs haben.
Habe die BDA vom Beamer Studiert und der kann alles was an Eingangssignal kommt ist ein HD Beamer.

Danke euch für eure eventulle rat um den mist mal ans laufen zu bekommen. nach stunden langer hin und her progammieren, habe ich mir nun vor genommen den 609 auf Werkseinstellungen zu setzen und nochmal von vorn anzufangen. Ich hoffe das vielleicht einer von euch mal so etwas ahtte und den kleinen Fehler mit großer Wirkung kennt.


[Beitrag von Meik2505 am 12. Apr 2012, 08:26 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2012, 09:02
Bei HDMI kann es immer mal vorkommen, dass sich 2 Geräte nicht "verstehen".

Im schlimmsten Fall hast du mit dem Onkyo und dem Epson eben solch eine Kombination erwischt.

Wie lang ist denn das Kabel vom Onkyo zum Epson? Wenn das 10m oder länger ist kann das schon mal zu Probleme führen, auch wenn es vorher mit dem Harman funktioniert hat. Dann entweder ein anderes Kabel in der Länge probieren oder besser 2 Kabel halber Länge mit einem HDMI-Repeater dazwischen.
Meik2505
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2012, 09:17
Na das wäre es ja das ich den Treffer gelandet hätte, was mich nicht wundern würde.
Kann mir Onkyo das sagen?

Es ist ein 15m kabel und unter Putz verlegt, mal eben neues Kabel ui ui ui

Bringt der Repeater was wenn ich ihn trotzdem dazwischen hau? Denn ich bekomme ja überhaupt kein Signal auf dem Beamer!

Danke dir, es ist echt immer schwieriger mit den Komponenten und man blickt da echt nicht mehr durch :-(
mal eben ist da nicht drin!

ich könnte noch über video comp. anschließen


[Beitrag von Meik2505 am 12. Apr 2012, 09:32 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2012, 10:15
Ich würde es mal mit dem hier probieren http://www.amazon.de/dp/B00353PQ94 und vorsichtshalber noch ein 5V-Netzteil zur Versorgung des Repeaters mitbestellen wie das in den Rezensionen auch empfohlen wird.

Bevor du den Repeater bestellst: kannst du nicht mal den Onkyo umstellen und mit einem kürzeren Kabel an den Beamer anschliessen, nur um zu sehen ob dann überhaupt ien Bild kommt?
Meik2505
Neuling
#5 erstellt: 12. Apr 2012, 10:44
Ich werde das gleich auf jeden fall machen, nachdem ich ihn einmal komplett auf Werkseinstellung und neuester Software gesetzt habe.
Ich werde mich auf jeden Fall bei euch melden!

Teste das gleich!

Danke dir schon mal!
Meik2505
Neuling
#6 erstellt: 16. Apr 2012, 07:17
Guten Morgen an alle!

So, nachdem ich nach viel Stress auch mal zu meinem Problem Receiver gekommen bin, kann ich nur so viel sagen das ich ein Update gemacht habe und danach alles neu eingestellt.
Einstellungen genau so wie sie vorher auch waren. Habe mir einen Repeater vorsichtshalber bei Conrad geholt, falls er nötig ist. Auch ihn habe ich mit angeschlossen und alles blau wie vorher auch. Habe nach vielen hin und her dann zu meiner frau gesagt lass uns mit der kleinen die enten füttern gehen, sonst schmeiß ich das alle hier raus und kauf mir eine Aldi Anlage.
Waren gut eine Stunde unterwegs, alles angeworfen und ….immer noch blau. Habe dann einfach mal den Repeater wieder abgeklemmt und was passiert das Bild erscheint. Fragt mich bitte nicht warum es dann auf
Einmal funktioniert, aber ich habe definitiv nichts an den Einstellungen verändert. Ich kann es mir nicht erklären und nimm es einfach hin das es nun geht. Man sieht also selbst die 15 Meter HDMI Kabel sind kein Problem. Zum Verstärker selbst muss ich sagen das er in allen Belangen ein richtig tolles Teil ist, wobei man sich echt mit den Einstellungen vertraut machen muss, was man denn nun für eine Auswahl für einen Film oder Fußballspiel nehmen muss.
Bin sehr zufrieden mit ihm und kein Vergleich zu meinen Harman aAVR-155.
Endlich kommt an den Komponenten für die Canton GLE Lautsprecherserie genug an um wirklich mal druck voll und auch laut( Kein verzerren) zu hören.

Ich danke euch und dem Team für die Tipps. Leider kann ich euch nicht sagen woran es lag, aber bin froh, dass es nun läuft!
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 16. Apr 2012, 08:23
Eventuell war es bei dir nur ein Kontaktproblem an einem Stecker, was durch das mehrmalige Aus- und EInstecken beseitigt wurde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindungsproblem onkyo 818 mit beamer
pocketcoffee2009 am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  2 Beiträge
TX609+BDP7300+FullHD Beamer = kein Bild
MatthiasBohnert am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR609 kein Bild
eps_onk am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
Bild vom Beamer immer zu gross
*Schorchi* am 08.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  9 Beiträge
HIFI PROFI FÜR HILFE GESUCHT Onkyo - Beamer = kein Bild
Julius-Quooss am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR656 Bild-Probleme an Beamer
OnkyoEcki am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  3 Beiträge
Onkyo 606 und Samsung BD-P1600 kein Bild
hamdidamti am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  3 Beiträge
Kein Bild über Onkyo TX SR 506
bonfire1976 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  3 Beiträge
Onkyo 626 und Playstation 1 kein Bild
Benq_W1400 am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 616 Probleme - Kein Bild
schnejo am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.040

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen