Onkyo TX-NR 609 keine Fernsehtonausgabe

+A -A
Autor
Beitrag
michback2002
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2012, 20:33
Moin Moin an Euch Experten
Habe mich eben hier angemeldet weil mein Reciver mich verrückt macht.
Bevor ich das Problem genauer beschreibe hier die Eckdaten.
Also ich habe einen Onkyo Tx-Nr609 Reciver , daran hängen per HDMI eine PS3 ein Sony Blu Ray player BDP-S850 und ein Sony Bravia KDL-46 V. Als Soundsystem dazu ein Teufel THX Theater 5 System.
Wegen Umzuges musste natürlich alles wieder neu angeschlossen werden. Nun zum Problem der Reciver erkennt den Fernseher nicht mehr , bzw gibt den Ton des Fernseher nicht mehr wieder. Sonst hat er die Soundmodi der einzelnen Sendern bzw ausgestrahlten Programme automatisch erkannt. Seis DD oder Stereo oder sonst was. Die Ps3 und den Blu Ray Player erkennt er ohne Probleme. Es ist alles richtig angeschlossen, habe ich mehrfach kontrolliert.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2012, 21:47
ARC am Sony-TV aktiviert und dort auch richtigen HDMI-Port genommen?

Setup-Einstellungen am AVR sind auch richtig?
michback2002
Neuling
#3 erstellt: 15. Jul 2012, 21:48
Kann das Problem eventuell mit dem Einsatz des Ci+ Moduls von Kabel digital zusammenhängen. Das ist das einzige was ich geändert habe . Vorher war nur das Antennenkabel direkt angeschlossen.
Im setup menü des Recivers habe ich auch nicht geändert, und nur weil er ein paar Stunden vom Strom weg war kann so ein Problem ja eigentlich nicht auftreten.
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2012, 21:52

michback2002 schrieb:
Kann das Problem eventuell mit dem Einsatz des Ci+ Moduls von Kabel digital zusammenhängen.
Nein.

michback2002 schrieb:
Im setup menü des Recivers habe ich auch nicht geändert, und nur weil er ein paar Stunden vom Strom weg war kann so ein Problem ja eigentlich nicht auftreten.
Das ist richtig. Stromlos setzten lässt den AVR nicht seine Einstellungen vergessen.

Kannst du den AVR eventuell mal auf Werkseinstellungen resetten? Vorher bitte die Einstellungen im EEPROM sichern (wie das geht steht in meinem Profil!).

Nur um damit eine saubere Basis zur Analyse zu haben...
michback2002
Neuling
#5 erstellt: 15. Jul 2012, 21:53
Ja Setup Einstellung sind richtig sowohl beim Fernseher als auch AVR. Was mich aúch so stutzig macht ist das der Reciver vor einigen Monaten als ich ihn kaufte keinerlei Setup Einstellung brauchte. HDMI Kabel angeschlossen und er erkannte alles automatisch.
michback2002
Neuling
#6 erstellt: 15. Jul 2012, 21:58
Danke für den Tipp, aber blöde Frage : Wie genau resette ich den AVR ?
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 15. Jul 2012, 22:01
Suche nach der BDA für Sony Bravia KDL-46 V auf der Sony Seite ergab:

Suchergebnis für " BRAVIA KDL-46 V "

Es gab keine Übereinstimmungen für Ihre Sucheingabe. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche


Ich bitte um einen nutzbaren Link zur online-BDA des Sony-TVs.


michback2002 schrieb:
Danke für den Tipp, aber blöde Frage : Wie genau resette ich den AVR ?

Factory Reset Of An TX-NR609 (and other)
michback2002
Neuling
#8 erstellt: 15. Jul 2012, 22:07
Sorry die komplette Bezeichnung lautet KDL-46V5500.

Resetten und die Einstellungen im Eeprom sichern werde ich Morgen auf jedem Fall mal ganz in Ruhe. Für Heute habe ich genug von dem Kerl
Ich bin dir aber schon mal sehr dankbar für deine Unterstützung.
Igelfrau
Inventar
#9 erstellt: 15. Jul 2012, 22:10
Na dann bis morgen.

Vielleicht trennst du über Nacht einfach mal alle Geräte vom Stromnetz, die mit AVR und TV zusammen hängen. Hat bei mir bei einem Problem schon Wunder gewirkt.
>Spider<
Inventar
#10 erstellt: 16. Jul 2012, 00:13
Der Fernseher wird nur einen HDMI Eingang mit ARC haben.
Bitte schaue ob du diesen verwendest.
michback2002
Neuling
#11 erstellt: 16. Jul 2012, 10:32
Also AVR über Nacht sowie alle andere Geräte vom Strom getrennt , brachte kein Erfolg.
Gerät auf Werkseinstellung resettet brachte ebenfalls nichts. Vorher habe ich meine Einstellung im Eeprom gesichert.
Verkabelung ist definitiv korrekt, ebenso sämtliche Einstellung im Setup menü des Tv Gerätes.
Momentan glaube ich eher an einen defekt des Gerätes
michback2002
Neuling
#12 erstellt: 16. Jul 2012, 23:09
So ich habe den Tag über die gesamte Bedienungsanleitung des AVR und des TV studiert und eigentlich ist alles korrekt eingestellt , hören kann ich den Fersehton leider immer noch nicht.
Auch wenn ich alle Soundmodi am AVR manuell durchschalte kommt kein Ton an den Lautsprechern an.
michback2002
Neuling
#13 erstellt: 16. Jul 2012, 23:48
Ich habe jetzt einfach mal ein optisches digital Kabel angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei.
Der AVR erkennt wieder bei sämtlichen Programmen automatisch die Tonspur und gibt sie über die Lautsprecher wieder , ohne das ich bei AVR noch beim TV irgendetwas im Setup Menü einstellen musste.
Wo liegt jetzt der Fehler , oder bin ich einfach zu doof.
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 17. Jul 2012, 00:09
Sony TV der 5500 Reihen hatten noch gar keinen ARC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was sowohl in der TV-Anleitung sowie am Anschlussfeld steht

Wieso man, wenn man die Papieranleitung zum Altpapier gegeben hat, nicht in der Lage ist, bei Sony die Anleitung anzuschauen oder das I-Manual am TV aufzurufen


[Beitrag von dialektik am 17. Jul 2012, 00:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR 609
-stehlampe- am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Onkyo TX-NR 609
sdatrance am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  60 Beiträge
Abdeckung Onkyo TX-NR 609
Sunset1982 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR 609 + Klipsch
knidda am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 609 Upscaling
iKai92 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  15 Beiträge
Onkyo TX NR 609 Netzwerkprobleme
dirk7110 am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX NR 609 Klangproblem
andrew93753 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  28 Beiträge
Onkyo TX-NR 609 Leuchtring
pedi am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  9 Beiträge
Lautstärke bei Onkyo TX-NR 609
Esderdid am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  2 Beiträge
Tonaussetzer beim Onkyo TX-NR 609
Zafir am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen