Fragen zu TX-NR818 und generelle Fragen über Onkyo (Erfahrungen)

+A -A
Autor
Beitrag
marian82
Stammgast
#1 erstellt: 23. Aug 2012, 17:42
Hallo,

bei mir steht in nächster Zeit höchstwahrscheinlich ein neuer Receiverkauf an. Ins Auge habe ich mir den 818 gefasst, da er preislich und austattungsmäßig sehr interessant ist. Nun hab ich hier im Forum bereits viele Berichte über Onkyo-Receiver gelesen, allerdings sehr viele schlechte Dinge bezogen auf HDMI-Probleme, Defekte kurz nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung, Ruckeln etc. Mich würden da mal die Langzeiterfahrungen interessieren. Ich möchte halt in eine zuverlässige Schaltzentrale investieren und nicht alle paar Monate zum Service flitzen.
Momentan besitze ich noch einen Yamaha RX-V2067 und bin ganz zufrieden. Die DSP-Programme sind nett, aber die Konkurrenz bietet ja mittlerweile schon vergleichbares wie zB. Front High etc.
Also was ist aktuell von Onkyo zu halten!? Taugt DSX bzw. DTS Neo X im 818? Qualität und preislich Top oder eher Flop!?

Ich bedank mich im Voraus!
*poke*
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Aug 2012, 18:17
Hallo hatte auch den 2067,muss sagen der Onkyo hört sich bei mir ne ganze ecke besser an,nicht so schrill in den höhen,habe selbst den 809 der ohne Probleme läuft,ist so ca 6 Monate alt,Ruckler habe ich auch keine,oder ich seh sie nicht.

Hatte beim Yamaha die Tone- höhen immer auf minus 2 stehen,und selbst da war er mir noch zu hell,auch die Versuche im EQ hatten nicht den gewünschten Erfolg,entweder zu dumpf das ganze oder zu schrill.

Beim Onkyo kann ich die Tone alles auf null lassen,also Linear,Das einzigste was ich eingeschaltet habe ist Dolby Volumen auf niedrig.

Musste meine Boxen (Front )von 40 auf 60 Hz zurück nehmen sonst wäre es mir zuviel Bass,aber so passt es super.
zorro67
Stammgast
#3 erstellt: 23. Aug 2012, 19:17
Hallo marian82

Behalte deinen yamaha!!!!...und die DSPs des yamahas sind unerreicht.Hatte selbst den Onkyo 1007



poke schrieb:Das einzigste was ich eingeschaltet habe ist Dolby Volumen auf niedrig.


Wieso beschneidest du freiwillig die Dynamic deines AVRs??
*poke*
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Aug 2012, 18:54
Ganz im gegenteil dadurch habe ich ein volleres Klangbild,sollte man nicht verwechseln mit Dynamik-Volumen.
marian82
Stammgast
#5 erstellt: 31. Aug 2012, 02:21
Tja ich habs gewagt und mir den TX-NR818 gekauft, bin aber schwer enttäuscht. Alle paar Minuten einen heftigen Ruckler im Bild! Jetzt bin ich soweit, dass ich normale 2D-Blu Ray ruckelfrei abspielen kann, wenn ich Deep Color am Player deaktiviere. Sobald ich aber nen 3D-Film einlege ruckelt es wieder. Hab jetzt HDMI SUB-Ausgang verwendet, da ist nix mit ruckeln aber das is ja auch keine Lösung. So kann ich leider kein ARC verwenden.
*poke*
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Sep 2012, 20:42
Das ist ja schade,habe selbst den 809 mit Samsung Bluray Player da ruckelt nichts.

Eingang habe ich auf direkt,Ausgang am Onkyo 1080p/24 .
marian82
Stammgast
#7 erstellt: 02. Sep 2012, 14:54
Der Händler meinte das es vom Player oder TV abhängig ist, aber ich fang ja jetzt nicht an 10 verschiedene Player zu testen mit der Hoffnung das einer korrekt funktioniert. Ich hatte jetzt Denon, Yamaha nun wieder Denon und egal bei welcher Einstellung. Es ruckelt nichts! Der Onkyo hat bei jeder Einstellung geruckelt, außer bei HDMI OUT SUB. Da ist aber kein OSD und kein ARC verfügbar! Dazu wird er bei leiser, bis normaler Lautstärke sowas von heiß, damit die Lüfter anspringen... da kann irgendwas nicht normal sein!
*poke*
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Sep 2012, 18:08
Vielleicht Montags Gerät erwischt,meiner wird selbst bei höherer Lautstärke nur warm,also heiss kann ich nicht sagen,Ja mit den Playern hatte ich auch gehört,schade ist ein tolles Gerät wenn er das tut was er soll.

Der Denon würde mich auch interessieren im direkten vergleich,gefällt mir sehr gut der 3313,hatte ja vorher den Yamaha 2067 aber der war mir hier im Raum zu schrill,hat richtig genervt beim Musik hören,der Onkyo sehr schönes klares aber nicht schrilles Klangbild in den höhen und Mitten.

Den unterschied hat sogar meine Freundin sofort gehört,und das will was heissen.
zorro67
Stammgast
#9 erstellt: 03. Sep 2012, 18:39
Die onkyos werden leider nun mal ganz schön heiß,war bei meinem auch so und daran ist er auch kaputt gegangen

Hier gibt es dafür extra einen Thread im Forum

Ansonsten,wenn er hält,ist es ein feines Gerät aber für mich ist diese marke gestorben
marian82
Stammgast
#10 erstellt: 03. Sep 2012, 19:28
Hatte den yamaha rx-v2067 und war klanglich eigentlich zufrieden. Nur die vielen dsp-programme, auch wenn sie wirklich top sind, sind mir viel zu viel spielerei und nicht wirklich das was ich mir unter einem perfekten kinosound vorstelle. Das mag mit meinen alten canton gle-lautsprechern noch toll gewesen sein, aber seit ich die neuen nuline-lautsprecher besitze merk ich doch das ohne dsp der sound viel klarer/besser kommt. Der denon hat zwar dsx und pro logic IIz, aber da wird nicht so viel hall erzeugt. Es klingt trotzdem noch klar! Dazu hab ich das gefühl das der denon brutaler zupackt. Da kommt mehr spektakel raus! Wo ich beim yamaha den bass aufdrehen musste, muss ich beim denon eher zurückdrehen. Den onkyo hätte ich natürlich gern behalten, da er soundtechnisch ebenfalls etwss besser aufspielt als der yamaha. Also nach meinem geschmack. Doch der denon klingt nicht schlechter und vor allem ruckelt er nicht.


[Beitrag von marian82 am 03. Sep 2012, 19:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR818 Beleuchtung
nativeundying am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR818 + Vorverstärker
matzem74 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR818 - Erfahrungen mit Spotify Connect
BurtonCHell am 11.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR818 oder TX-NR1010
*--_Crazyman_--* am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge
onkyo tx-nr818
-Oxy- am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR307EB Fragen
The2Brain am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR875 vs Onkyo TX-NR818
HIFI_Schwede am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR636 - Erfahrungen und Fragen
hellsayer am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  36 Beiträge
Hilfe zum Onkyo TX-NR818
HansGlück am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR818 Perfekt Einstellen
luckyleon70 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen