Onkyo TX 8050 mit TV verbinden funktioniert nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
da_benny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2012, 16:46
Guten Tag,

ich möchte meinen Onkyo mit meinem TV verbinden mit einem doppelt analogem Audiokabel (d.h. so eins: http://www.amazon.de..._details_o00_s00_i00 ) (anderer Anschluss erlaubt mein TV nicht), aber wenn ich es sowohl in TV TAPE IN oder auch TV TAPE OUT anschließe und in den Einstellungen des TVs den Audio-Ausgangwechsel, kriege ich den Ton nicht auf die Boxen. Kann mir jemand helfen?
da_benny
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Sep 2012, 17:14
So sieht mein Anschluss aus beim TV, genau dasselbe Kabeltypende ist am Onkyo angeschlossen. Im TV finde ich unter Einstellungen unter "AV-Anschluss" ->
entweder "HDM1 TON" -> Analog oder Auto oder Digital, ODER
"EXT2-Ausgang" -> AV oder S-Video

DSC_0012


[Beitrag von da_benny am 19. Sep 2012, 17:17 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2012, 06:49
schau Dir das Symbol am TV Anschluß 3 (Compiste an), das ist ein EINgang.
zwei Möglichkeiten
1. Kopfhörerausgang des TV, sofern vorhanden
2. Scart => Cinch Adapter
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2012, 08:54
Ich würde mal nachsehen ob die 2 Cinchbuchsen rechts neben dem jetzigen Anschluss nicht der gesuchte Ausgang sind, auf dem Foto werden die leider von den Steckern verdeckt so dass man das nicht erkenenn kann.
da_benny
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Sep 2012, 10:03
@ XN04113
Kannst du mir bitte ein passendes kabel dazu sagen? Oder welchen Eingang meinst bei 3 genau?

nein dharkkum, die hatte ich auch schin ausprobiert.
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2012, 10:18
Um was für ein Fernsehermodell handelt es sich (Hersteller und Modellbezeichnung)?
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2012, 10:24
@da_benny
Du brauchst einen Scart-Adapter, der ein Audio-OUT zur Verfügung stellt. Z.B. so etwas von Amazon:

mumbi SCART / S-VHS / AV-Adapter


Den stellst du auf "Output", steckst in am TV in einen der beiden Scart-Anschlüsse und steckst an den roten und weißen Cinch-Anschluss des Adapters deine beiden rot/weißen Cinch-Stecker des Kabels an. Diese kommen dann auf der anderen Seite beim AVR in den Line-IN Audio-EINGANG.

Eventuell musst du am TV noch per Setup den Audio-Ausgang auf "EXT2-Ausgang" -> AV oder S-Video konfigurieren, je nachdem welchen der beiden Scart-Anschlüsse du verwendest..

Schon bist du am Ziel.

Aber wie ich Roman kenne, wird er für dich gerne auch noch mal einen Blick in die BDA werfen.
da_benny
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Sep 2012, 21:22
Vielen Dank igelfrau! Das werde ich ausprobieren!

@ dharkkum
es handelt sich um einen toshiba regza av series, mehr steht da nicht am fernseher!
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 22. Sep 2012, 02:27
Das hilft nicht viel weiter, aber das Anschlussfeld sieht aber genau so aus wie beim Toshiba 32WL66, den ich früher mal hatte.

Bei diesem waren die beiden Cinch-Buchsen unterhalb der gelben Video-Eingangsbuchse der Audio-Ausgang.

Beim 32WL66 funktionierte der Ausgang aber nur, wenn man im Setup die Lautsprecher des Fernsehers deaktiviert.

Zusätzlich lässt sich im Setup einstellen, ob der Audio-Ausgang dann auf eine fixe Lautstärke eingestellt ist oder sich mit der Fernbedienung regeln lässt.
da_benny
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Sep 2012, 14:23

dharkkum schrieb:
Das hilft nicht viel weiter, aber das Anschlussfeld sieht aber genau so aus wie beim Toshiba 32WL66, den ich früher mal hatte.

Bei diesem waren die beiden Cinch-Buchsen unterhalb der gelben Video-Eingangsbuchse der Audio-Ausgang.

Beim 32WL66 funktionierte der Ausgang aber nur, wenn man im Setup die Lautsprecher des Fernsehers deaktiviert.

Zusätzlich lässt sich im Setup einstellen, ob der Audio-Ausgang dann auf eine fixe Lautstärke eingestellt ist oder sich mit der Fernbedienung regeln lässt.

Die Einstellungen finde ich nicht...nur die siehe mein zweiter Eintrag...
Igelfrau
Inventar
#11 erstellt: 23. Sep 2012, 19:24
Kannst du bitte nochmal ein Foto von den Anschlüssen machen und einstellen, auf denen man alle Beschriftungen deutlich sieht und lesen kann? So dass also gerade die zwei Cinch-Buchsen rechts unten möglichst deutlich zu sehen sind.

Das wäre sicherlich hilfreich. Am besten vorher alle Kabel abziehen, damit die Sicht durch sie nicht verdeckt wird.
da_benny
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Sep 2012, 22:31

Igelfrau schrieb:
Kannst du bitte nochmal ein Foto von den Anschlüssen machen und einstellen, auf denen man alle Beschriftungen deutlich sieht und lesen kann? So dass also gerade die zwei Cinch-Buchsen rechts unten möglichst deutlich zu sehen sind.

Das wäre sicherlich hilfreich. Am besten vorher alle Kabel abziehen, damit die Sicht durch sie nicht verdeckt wird.

Ok hier das Bild:

DSC_0022
Igelfrau
Inventar
#13 erstellt: 25. Sep 2012, 01:21
Hmm, das ist laut Beschriftung unten rechts klar ein Cinch-Eingang für den HDMI 1. Sehr sonderbar.

Es wäre absolut hilfreich, wenn du die genaue Modellbezeichnung deines TVs mitteilen könntest, so dass man nach einer Online Bedienungsanleitung (BDA) suchen kann. "toshiba regza av series" ist leider schon ziemlich allgemein gehalten für dein spezielles Problem.

Also entweder im TV Menü irgendwo oder in deiner Wohnung nach der Bedienungsanleitung suchen. Oder auf der Geräterückseite/-Rahmen des TVs muss etwas mehr stehen als nur Toshiba.

Sonst kommen wir hier nicht weiter. Sorry.
da_benny
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Sep 2012, 17:29
Igelfrau, habe es nun mit deinem Ausgangadapter probiert und siehe da: es funzt wunderbar!! Danke!
Igelfrau
Inventar
#15 erstellt: 26. Sep 2012, 23:42
Na wunderbar! Dann wünsche ich viel Freude mit dem neuen Klang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR626 mit Tv verbinden
Tranci am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  4 Beiträge
Onkyo mit Spart TV verbinden
Ad0r am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  13 Beiträge
Onkyo TX-SR508 mit Samsung UE37B6000 verbinden
Pretinator3 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  6 Beiträge
TX-NR414 oder TX-8050? AV vs. Stereo?
Grampi am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  5 Beiträge
OnkyoTX-8050 oder TX-NR 414 - Siehe Bild
delfin1969 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  10 Beiträge
Sonos Port mit Onkyo TX-NR7100 verbinden
frankenmatze am 15.02.2023  –  Letzte Antwort am 26.02.2023  –  12 Beiträge
Onkyo tx nr 676e mit tv dvb s verbinden Problem
Fatihc88 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  9 Beiträge
Onkyo TX-sr608 + Samsung TV
TC13 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  19 Beiträge
ONKYO RECEIVER MIT DECODER VERBINDEN
shoreman am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR709 - Tape- und MD-Deck verbinden und aufnehmen
Tolden am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen