Onkyo tx-nr515 & Canton gle 490

+A -A
Autor
Beitrag
Spez
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2013, 13:38
Hallo liebe Hifi-Community,

kurz was zu mir, ich hab diesen Thread verfasst weil ich grob gesagt, keine bis wenig Ahnung von Hifi habe.
Ich wollte mir jetzt Schritt für Schritt daheim ein kleines Hifi-Surround-System aufbauen. Die zwei im Titel genannten Teile habe ich schon da und weitere werden folgen. Die Surround-Anlage wird wohl hauptsächlich für Musik, Spiele und Filme genutzt werden die ich über meinen PC abspiele.

Nun komm ich auch gleichmal zu meiner ersten Frage.
Ich betreibe den Av-Receiver über ein Hdmi-kabel von der Grafikkarte meines Laptops und nutze dabei den Hdmi-Anschluss (PC) auf der Rückseite des Receivers. Die zwei Boxen stehen in Front zu mir und sind über 4mm dicke versilberte Kupferkabel mit dem Receiver verbunden. Soweit so gut, doch leider hab ich eben keine Ahnung welche Optionen mir nun im ReceiverMenu zur verfügung stehen um das maximale aus den Boxen herauszuholen - kurz es erschlägt mich und auch das Handbuch hilft nicht immer. Derzeit hab ich nur alles verbunden und die Distanz der Boxen zu mir eingestellt im Av-Receiver-Menu.
Welche Optionen kann ich nun noch nutzen im ReceiverMenu und vielleicht am PC?
Einen center habe ich derzeit noch nicht, wird aber wohl in absehbarer zeit folgen. Einen subwoofer wird es wohl eher nicht geben weil mir sonst die Nachbarn aufs Dach steigen.
Die einzige Option im Receiver die ich noch nutze sind die verschiedenen Hörmodis - derzeit steht alles auf Stereo.

Und gleich noch eine zweite Frage. Der Receiver klackt manchmal sehr komisch obwohl ich nix an ihm einstelle und das ist auch sehr zufällig. Klingt als ob er eine weiche umlegt, ist das normal? Der Sound bleibt davon unbehelligt und außer dieses klacken verändert sich auch nix, nervt halt irgendwie.

Danke für eure Hilfe

Gruss Spez
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2013, 13:40
Eingemessen hast du schon?
Spez
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2013, 13:57
negativ, du meinst mit dem mikro? bringt das soviel?

Gruss Spez
elchupacabre
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2013, 14:36
Nein, ich vermute, es wird nur beigelegt, weil es recht gut aussieht

Ironie off
Spez
Neuling
#5 erstellt: 01. Feb 2013, 15:03
okay, erledigt.

weiter?


[Beitrag von Spez am 01. Feb 2013, 15:04 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2013, 16:56
BDA lesen ist bei dir wohl nun angesagt. Und bitte gründlich! Ich glaube keiner hier hat Lust, jedem Leseunwilligen ständig seinen Einkauf zu erklären...

Das Klacken kommt übrigens von einem verbauten Relais und ist ganz normal. Details dazu findes du per Foren-Suche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR515 Tonaussetzer
BluRayN am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  14 Beiträge
Onkyo TX-NR515 Wiedergabemodi
keraben am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR875 an Canton GLE ?
Heydt-Box am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  11 Beiträge
Canton GLE Serie an Onkyo TX-SR508
Fieser-Kardinal am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR515 vs. 876
HerrKommilitone am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  10 Beiträge
Onkyo TX-NR515 oder 616
devilson001 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR515 für 267?
CarstenJoe am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  2 Beiträge
Sorry, Anfängerfrage. Onkyo TX-NR515
prikkelpitt am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR515 Upscaling Wie?
OchiOchsen am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  3 Beiträge
TX-NR515
Bogi_67 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen