Onkyo Nr-818 - HDMI anschluss Problem mit der PS3

+A -A
Autor
Beitrag
Dennis_Berlin
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2013, 13:31
guten tag,


wie es oben steht habe ich ein HDMI problem, mit meinem neuen onkyo.
probiere es möglichst kurz zu machen.

als der neue nr-818 kam, wurde der alte onkyo sr 608 weggestellt und der neue wurde angeschlossen.
alle boxen ran
satreciver, per hdmi, an die sat-eingang
blurayplaer, per hdmi, an bd-eingang
mediaplayer, per hdmi, an pc-eingang
beamer per hdmi, an den mainausgang.

eingeschaltet, automatisch eingerichtet - 5.2 läuft, sat läuft, bd läuft, mp läuft - alles ohne probleme. hab dann noch minimale feineinstellungen vorgenommen aber es gab keine probleme.

nen tag später die ps3, per hdmi, an game 1 angeschlossen.
fehler bzw kein signal - unten links stand etwas von "w: 0,000 khz - v: 0000 hz."
in der beschreibung geschaut - nix
kurz gegoogelt - nix
dachte kabel ist kaputt - mediaplayer angemacht, läuft. also das hdmikabel vom mp an die ps3 - auf dem pc kanal, wo nun die ps3 hängt, der selbe fehler mit der khz anzeige.

onkyo support angerufen:"keine ahnung, der fehler sagt uns nix - wir hatten, bis jetzt, aber auch kein 818er model hier. einfach mal resetten mit der ps3 dranne"

gesagt, getan - resettet, alles neu eingerichtet - alles klappt perfekt, ausser bei der ps3.
wieder der selbe fehler, an jedem hdmiausgang kommt der fehler, bzw die meldung, mit der khz anzeige.

also ps3 getestet - geht am alten onkyo, am anderen tv geht sie auch.
mir von einem bekannten, ne andere ps3 geholt, der selbe fehler. also liegt es nicht an der ps3, sondern am onkyo.

support hotline meinte darauf nur "einfach mal einschicken" - darauf hab ich nun keine große lust, ausserdem kann es wohl recht lange dauern.
mir ist auch bewusst dass onkyo allgemein etwas probleme mit der ps3 hat. da die ps3 aber mit, ein paar einstellungen, ohne probleme, auf dem alten sr 608 lief und auf dem nr-818 nun garnicht - nur mit der khz meldung - suche ich hier hilfe. bin total überfragt
hat ggf hier jemand ne idee? ggf hatte jemand mal auch das problem - in der sufu hab ich leider nix gefunden.

achja - mit und ohne firmware-update kommt dieser fehler :-(

danke schonmal für tipps o.ä.


liebe grüße


[Beitrag von Dennis_Berlin am 10. Apr 2013, 15:21 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2013, 22:16
Wenn du deine PS3 dirckt an den TV per HDMI anschließt, bekommst du ein Bild deiner Aussage nach, oder?

Ich möchte dich dann bitten, uns mitzuteilen, welche Einstellungen du bei der PS3 unter:
- Video-Einstellungen
- Anzeige-Einstellungen
stehen hast.

Am AVR kannst du im Setup auch Video-Einstellungen für jeden Port konfigurieren. Bitte stelle für GAME1 die Video-Einstellung auf DIRECT.

Danke für ein Feedback.

Edit:
Dein Text wäre übrigens viel angenehmer zu lesen, wenn du die deutsche Rechtschreibung beachten würdest. Soviel Zeit solltest du dir schon für uns nehmen - wir machen es auch für dich.


[Beitrag von Igelfrau am 10. Apr 2013, 22:17 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2013, 07:35
Schalte mal DeepColor bei der PS3 aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo TX Nr 818
ralphie am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
onkyo nr tx 818 Einrichtungsproblem
david_12 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  11 Beiträge
ONKYO TX NR 818 Firmware
gelegenheitsschreiber am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 Audyssey "Problem"
Hifi-Jens am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  31 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 PS3 analog für Zone 2 anschließen
Joe2411 am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  10 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 Sicherung?
Petepedroo am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  7 Beiträge
Probleme HDMI Onkyo 818
the-dark-side-of-the-moon am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  28 Beiträge
Onkyo TX NR 818 Front HDMI ohne Funktion
idefix-ef am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  4 Beiträge
Onkyo 818 vs Onkyo 727
Alex8789 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  4 Beiträge
Lautsprecheranschluss an onkyo TX NR-818
voodoo123 am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.173

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen