Onkyo 905 Integra 8.8 Firmware Update 1.09 und E2PROM ERROR

+A -A
Autor
Beitrag
*Leverage*
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2013, 21:24
Hallo Leute

hab gerade aus den UK erfahren wie man einen Onkyo 905 Updaten kann.

Mein Problem ist folgendes. Ich habe einen Onkyo TX-NR 905 erworben. Dieser zeigt nach dem Starten einen E2PROM ERROR im Display. Ein Hardreset auf Werkseinstellungen mit der Tastenkombi VCR/DVR + Standby bringt zwar Abhilfe, aber nur solange der Verstärker am Stromnetz hängt. Sobald man Ihn vom Netz trennt, egal ob am Kabel oder mit den Netzschalter welcher sich hinter der Frontklappe versteckt, verliert er sämtliche Einstellungen und der Fehler tritt wieder im Display auf.

Man könnte jetzt natürlich den Verstärker immer im Standby laufen lassen nachdem man ein Hardreset durchgeführt hat, dann werden auch die Einstellungen gespeichert, jedoch möchte ich einen funktionierenden Verstärker ohne Fehlermeldung (auch nach trennen des Stromnetzes) haben. Somit bezieht sich dieser E2PROM ERROR auf den Speicher, welcher für das Speichern der Einstellungen verantwortlich ist.

Es gibt einen weiteren Trick mit dem es schon Anwender geschafft haben den ERROR zu beseitigen.
Dazu muss man die Tastenkombination SETUP+ENTER drücken, dann kommt die Meldung SETUP STORE oder so ähnlich. Diese muss dann mit nochmaligen ENTER drücken bestätigt werden, dabei muss aber die SETUP Taste weiterhin gedrückt bleiben. Also ständig gedrückt lassen. Daraufhin wird angezeigt ob der Speichervorgang erfolgreich war oder nicht mit einem COMPLETE oder FAIL. Bei mir brachte das wiederum keine Besserung und der Fehler ist immernoch vorhanden.

Nach weiterem suchen bin ich darauf gestoßen, dass ein Firmware Update diesen Fehler verursacht. Scheinbar kam ein größeres Firmware Update von 1.05 auf die Version 1.08 heraus. Ich tippe darauf, dass der Vorbesitzer solch ein Update durchführen lassen hat. Nach dem Update beklagten sich mehrere Anwender über obig beschriebenes Problem. Die Lösung eines Anwenders war es die Firmware wieder auf Version 1.05 zu ändern. Da ich aber in einschlägigen englischen Foren die Version 1.09 gesehen habe, werde ich versuchen durch ein Upgrade von 1.08 auf 1.09 diesen Fehler zu beheben.

Da man dieses Update nicht offiziell zum download bekommt. Können interessierte mich per PN anschreiben. Ich werde euch das Update zukommen lassen.

Wie genau das Update vorgenommen wird,ob es diese Fehlermeldung behebt und welche zusätzliche Hardware dazu nötig ist werde ich innerhalb nächster Woche veröffentlichen.


Ich verbleibe mit besten Grüßen.


[Beitrag von *Leverage* am 10. Sep 2013, 21:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo NR-905 "E2PROM ERROR"
gheddo am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  34 Beiträge
Onkyo 905 Update Firmware
muschu am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  2 Beiträge
ONKYO TX-NR 905 1.09 update
muschu am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  10 Beiträge
Onkyo 905 Firmeware
bodl4ter am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  5 Beiträge
Integra DTR 9.9 gleich Onkyo 905/906?
Son-Goku am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  7 Beiträge
TX-NR555, Firmware error
GDouglas am 08.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  7 Beiträge
Onkyo 905
rudisilves am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  4 Beiträge
Update für Onkyo-Receiver (TX-SR605-905)
nick-ed am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  362 Beiträge
Onkyo TX NR 807: Problem Firmware Update
alemanne1 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  8 Beiträge
Onkyo 905 ein Fehlkauf ?
rudisilves am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.677

Hersteller in diesem Thread Widget schließen