Onkyo TX-NR616 Bild per HDMI rein und als Composite raus

+A -A
Autor
Beitrag
Morpheus1981NRW
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2014, 00:27
Schönen guten abend zusammen,

ich bin neu bei euch im Forum und habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Onkyo TX-NR 616 Reciever. Und zwar will ich an dem Reciever mehrere Quellen (PS3, PC, Sat Reciever, BlueRay Player) über die auf der Rückseite befindlichen 7 HDMI eingänge anschliessen und über den Main HDMI Ausgang zu meinem Flat TV das Bild/Ton schicken allerdings möchte ich gleichzeitig diesen Gelben Videocinch Composite Ausgang auch nutzen um nur das Bild von einer der Quellen zu meinem Acer Beamer schicken der leider nur Composite, S-Video und VGA Anschlüsse besitzt.

In den Einstellungen hab ich schon alles probiert und aus dem Handbuch werd ich leider auch nicht schlauer raus.
Ist mein geplanter Anschluß überhaupt möglich von Digital auf Analog oder wäre da ein Konverter von HDMI auf Composite besser angebracht.
z.b. dieser hier

Eigenlich war geplant direkt ein neuer Beamer mit HDMI Eingang zu kaufen den ich ja dann an den HDMI Sub anschluß klemmen könnte aber bis nun der neue Beamer Finanziell drin ist will ich den alten noch funktionierenden nutzen wenn nötig dann eben auch mit so einem Konverter.

Wäre nett wenn mir da jemand auf die sprünge helfen könnte.

Recht Herzlichen Dank
Christian
Kalle_1980
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2014, 00:35
Also, aus dem Composite des 616 kommt nix raus, außer Geräte die auch per Composite rein kommen. Wenn es nur eine Quelle sein soll die zu diesem Beamer muss, welche ist das und was gibt da für Anschlüsse ?
Morpheus1981NRW
Neuling
#3 erstellt: 04. Feb 2014, 00:42
Hi Kalle danke für die Antwort.
Also nur wenn ich von der Quelle zb Sat Reciever per Cinch an den Onkyo gehe kommt auch aus dem Cinch ein Bild raus oder.

Teoretisch wollte ich halt wie schon geschrieben alle meine Geräte (PS3, PC, Sat Reciever, BlueRay Player) per HDMI an den Onkyo anschliessen und von dem Onkyo dann aus diesem Composite Video ausgang zu dem Beamer der ja nur Composite, S-Video und VGA anschlüsse hat gehen (natürlich auch noch per HDMI zum TV).
Aber das kann ich dann ja wohl vergessen also muß wohl dieser HDMI zu Composite Konverter her damit ich übergangsweise auch das Bild an meinem Beamer bekomme, Richtig?

Danke
Kalle_1980
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2014, 00:59
Wenn die Quellen keine Compositeausgänge haben, wird dieser Konverter die einzige Lösung dafür sein.
Morpheus1981NRW
Neuling
#5 erstellt: 04. Feb 2014, 01:11
Also mein Sat Reciever hat wohl diesen Compositeausgang aber ich wollt halt alle geräte per HDMI an dem Onkyo klemmen weil ist praktischer und da ich ja noch meinLCD TV per HDMI am Onkyo dran hab und darüber auch teilweise gucken will wollt ich nur zusätzlich zum TV den Beamer nutzen können.
Aber gut dann wird wohl erstmal der Konverter den HDMI Sub Ausgang zum Composite ausgang machen müßen bis der neue Beamer drin ist.

Vielen Dank Kalle
Maxe.Baumann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Feb 2014, 16:07
Vielleicht paßt meine Veständnisfrage hier hinein:

Aus historischen Gründen sind alle Zuspieler am o.g. Onkyo mittels Chinch und HDMI angeschlossen. Der Onkyo greift sich automatisch das HDMI als Eingang.

Nun wollte ich immer schon den Chinch-Ausgang "Monitor" zusätzlich für das Video-Bild nutzen. Da kommt aber nie was an, auch wenn der HDMI-Output abgezogen ist. Was muß ich wie einstellen, damit bei "Monitor" (wahlweise) ein Videosignal anliegt?
Maxe.Baumann
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mrz 2014, 12:11
Ich würde die Frage gern noch einmal hochziehen:

Wie bekomme ich ein Videosignal an Monitor-Out?
Kalle_1980
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2014, 16:02
Soweit ich weis muss man da gar nichts einstellen, das geht immer. Prüfe mal deine anderen Geräte ob da was rauskommt, und das die Auflösung passt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-NR616: kein Bild
topcaser am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR616 Probleme
Kusarr am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  9 Beiträge
TX-NR616 Bild durchschleifen
Kusarr am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  4 Beiträge
[Onkyo tx-sr607] Composite to HDMI?
florian1x am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR616 Audioproblem
D2M4C am 09.08.2017  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  5 Beiträge
onkyo tx-nr616 hdmi board defekt?
Renovatio1985 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR616
Malibu84 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  8 Beiträge
Audio Einstellung Onkyo Tx - Nr616
tr3zor am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  7 Beiträge
Update unter Onkyo tx-nr616
SBeckar am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR616 Ton über TV
darkside2006 am 19.04.2021  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.786
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.509

Hersteller in diesem Thread Widget schließen