Onkyo - Rückkopplung mit Philips TV

+A -A
Autor
Beitrag
viodor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2014, 22:42
Hallo Leute,
ich habe da mal ein mittelschweres Problem.
Irgendwie bekomme ich über das HDMI-Kabel kein rückgekoppeltes Audiosignal.
Aber erst einmal zu meinen Komponenten. Ich bin stolzer Besitzer eines neuen TX-NR414.
Mein TV ist ein zwei Jahre alter Philips 52PFL8605. Dieses Gerät verfügt über einen Audio-Rückkanal, was bei dem Gerät EasyLink heißt. Die Einstellungen am Fernseher sind in Ordnung.
Das HDMI-Kabel tauschte ich bereits. Wenn ich meinen TV einschalte kommt der Hinweis, dass das Gerät keine Verbindung zu Reseiver aufnehmen kann. Irgend etwas funktioniert da nicht. Was muss ich korrekt am Onkyo einstellen? Leider verfügt der Verstärker nur über ein englischsprachiges Menü und keine Bildschirmführung wie teurere Geräte von Onkyo.

Klar könnte ich auch die beiden Geräte über ein optisches Kabel verbinden, doch mein Philips besitzt keinen solchen Ausgang, warum auch immer. Mir steht lediglich ein Digitaler Ausgang zur Verfügung und da soll doch die Qualität nicht ganz so toll sein, oder? Und was ist da mit Dolby Digital? Ihr merkt, ich bin da nicht ganz so bewandert mit der Materie.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke, Silvio


[Beitrag von viodor am 17. Feb 2014, 22:44 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2014, 23:38

viodor (Beitrag #1) schrieb:
Was muss ich korrekt am Onkyo einstellen? Leider verfügt der Verstärker nur über ein englischsprachiges Menü und keine Bildschirmführung wie teurere Geräte von Onkyo....
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


Hallo Silvio,

was genau hindert dich denn, in die mitgelieferte BDA nach der Lösung zu schauen bitte?
Falls du diese nicht auf der mitgelieferten CD finden solltest, findest du diese auch jederzeit als online BDA auf der Onkyo Produktseite. Die Lösung findest du in dieser auf S. 47, denn dazu benötigt man wirklich "keine Bildschirmführung wie teurere Geräte von Onkyo".

viodor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2014, 00:24
Hi,

ich blicke da nicht durch. Habe mich in den Einstellungen versucht, leider umsonst.
Keine Ahnung, was ich da einstellen, bzw. an meiner Fernbedienung drücken muss.

LG
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2014, 01:47
Welche Buchse am TV nutzt Du?
Was hast Du denn am TV getan um ARC zu aktivieren?
Was verstehst Du von Seite 47 im Onkyo Handbuch nicht?

Du musst schon genau beschreiben was Du probiert hast (mit Angabe der Seitezahl in den BEIDEN Handbüchern) und was das Ergebnis war., sonst kann Dir keiner helfen
viodor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Feb 2014, 15:21
Hallo,
ich habe noch einmal alle Anschlüsse kontrolliert. Das HDMI-Kabel ist am TV an der HDMI-ARC und am Versärker an der TV-Ausgang angeschlossen.
Meine Eistellung am TV sind: EasyLink- ein
EasyLink Fernbedienung- ein
TV-Lautsprecher- EasyLink-Autostart
Pixel-plus-Link - ein
HDMI-ARC- ein
Am Receiver: Punkt 10: HDMI Ctrl- on
HDMI Through- Auto
Audio TV Out- Auto
Audio Return Ch- Auto
LipSync- on
Sub Window-Multi
Position- Bottom
Punkt 1: in der Reinfolge HDMI 1- HDMI 4
Punkt 2: BD/DVD- in1
CBL/SAT- in 1
Was ich so richtig einstellen muss, ich sehe da leider nicht durch. Mein Blu-ray funktioniert einwandfrei.

Welche Tastenkombinationen muss ich tätigen um den TV-Ton über den Verstärker zu bekommen.

Lieben Dank für Eure Mühe.

PS: ich habe eben noch einmal einen Reset des Verstärkers getätigt, ohne Erfolg :-(


[Beitrag von viodor am 18. Feb 2014, 21:53 bearbeitet]
viodor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Feb 2014, 22:20
Hallo Leute,

ich habe immer noch das obige Problem und benötige eure Hilfe.

Bitte gebt mir ein paar Hinweise die ich versuchen kann, um mein Problem zu lösen.

Ich danke euch,

Silvio
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2014, 07:41
Was passiert wenn Du das machst was auf Seite 57 steht?
"Um die Lautsprecher des Fernsehgeräts einzurichten, drücken Sie home > Konfiguration > TV-Einstellungen > EasyLink > TV Lautsprecher. Wählen Sie EasyLink-Autostart nur dann, wenn Sie möchten, dass der Ton immer über das Audiogerät wiedergegeben wird."

falls alles nicht hilft, nimm ein koax Kabel und nutze die SPDIF Verbindung
viodor
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Feb 2014, 09:45
Hallo,
meinen Verstärker habe ich wie aus Seite 57 beschrieben auf Werkseinstellung gesetzt.
Jetzt müsste ich doch bestimmt noch irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit der Ton auf dieses Gerät
vom Fernshgerät übertragen werden kann. Was muss ich beachten???

Wenn ich meinen TV mit der Einstellung"EasyLink-Autostart"anschalte, kommt der Hinweis, dass der Ton auf den Verstärker
nicht übertragen werden kann, da die TV-Lautsprecher nicht ausgeschalten sind.

Gruß, Silvio
MichelRT
Inventar
#9 erstellt: 27. Feb 2014, 11:59

viodor (Beitrag #8) schrieb:

Wenn ich meinen TV mit der Einstellung"EasyLink-Autostart"anschalte, kommt der Hinweis, dass der Ton auf den Verstärker
nicht übertragen werden kann, da die TV-Lautsprecher nicht ausgeschalten sind.


Dann schalte sie doch ab so wie es auf Seite 57 beschrieben ist
viodor
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Feb 2014, 00:34
Das habe ich schon gemacht, alles jedoch ohne den erhoften Erfolg.
zumilix
Stammgast
#11 erstellt: 28. Feb 2014, 03:44
Kann es sein, dass ihr aneinander vorbeiredet? Einer schreibt von der BDA des TV, der andere von der BDA des AVR
viodor
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Mrz 2014, 21:19
Das ist gut möglich.
Was ich benötige, dass sind die richtigen Einstellungen des Verstärkers. Die des TV sind in Ordnung und der fuktioniert auch so. Das Signal wird nicht vom Verstärker aufgenommen. Warum weiß ich nicht.

Gruß, Silvio
viodor
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Mrz 2014, 15:32
Hallo zusammen,

mein Problem hat sich geklärt.
Obwohl ich bereits verschiedene HDMI_Kabel benutzte und mir auch Neue über Amazon bestellte,
die die Rückkopplung unterstützen sollten, tauschte ich ein letztes mal das vorhandene Kabel aus.
Und nun? Es geht, so wie es gehen sollte. Klasse.

Ich möchte mich noch einmal für eure Unterstützung bedanken.

LG,
Silvio


[Beitrag von viodor am 19. Mrz 2014, 14:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonverbindung Onkyo nx525 - Philips-TV 6000er Serie
*Franky1* am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR676E und Philips 55PUS6551/12
MatzeITB am 27.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  9 Beiträge
Onkyo TX SR308 mit Philips PFL42 5604H
Basti0901 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  51 Beiträge
Onkyo SR 507 TV Codes
mckalle am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SV919THX analog an Philips BDP9700
Mellow1980 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  2 Beiträge
Bildproblem Onkyo TX-NR 509, Philips 52PFL9606 und Philips BluRay
Colorlights am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  3 Beiträge
onkyo 636 mediaplyer tv
ossy am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  3 Beiträge
Philips 37 PF9986 an Onkyo TX-SR607
am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
Onkyo mit Spart TV verbinden
Ad0r am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  13 Beiträge
Onkyo TX-NR616 Probleme
Kusarr am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen