Onkyo 929 DuRcHgEbRaNnT

+A -A
Autor
Beitrag
itsme4ever
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2014, 16:27
Hallo Leute,

mir ist gestern der 929er durchgebrannt, hat sich zuerst mit einem Zerrgeräsch des Songs abgeschalten.
Als ich ihn nochmals versuchte aufzudrehen sah ich rechts hinten Funken und dann hat es schon geraucht.

Hat jemand Erfahrungen was da passiert sein kann?

Mir ist nur aufgefallen, dass er furchtbar heiß am Deckel war.

Spielzeit der Musik über Internetradio ca 30min...

Danke LG
Jürgen
holli146
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mrz 2014, 18:21
Hast du ihn in einem tv - Board stehen? Wie viel Platz hat er nach oben? Irgendwas über die Kühlschlitze hereingefallen? Hohe Lautstärke bei 8 Ohm?
itsme4ever
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2014, 22:07
Nein hat links rechts und nach oben genug Platz... Steht quasi frei!

Gehört wird auf 6 Ohm und ich hatte 1/3 der Lautstärke aufgedreht...

Ich kann's mir einfach nicht erklären
Ases
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mrz 2014, 12:09
Vielleicht einfach Pech gehabt -hast doch bestimmt noch Garantie auf dem Gerät. Dürfte ansich natürlich nicht passieren, aber ist halt schon mal so.
Ich hatte das damals bei meinem Pana Plasma, nach 6 Monaten Panelschaden. Tja dann gabs halt ein neues Gerät vom Service. Trotzdem ärgerlcih, wenn man für viel Geld ein Gerät ersteht und dann geht es so schnell kaputt. Ein wenig Befürchtungen bleiben dann erstmal bestehen
itsme4ever
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mrz 2014, 14:18
Hab ihn heute zum Service Center gebracht! Laut Auskunft ist das ein bauseitig vorhandener Fehler und ist bei onkyo bereits bekannt. Die servicestelle hat in den letzten 2 Wochen alleine 7 Geräte mit dem selben Schaden bekommen.
boyke
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2014, 14:22
Aha,

und welches Bauteil ist abgeraucht?
itsme4ever
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mrz 2014, 15:32
kann ich noch nicht sagen ich geb euch bescheid....

es war wenn man den receiver vor sich hat rechts hinten, da hatte ich funkenschlag und danach hats geraucht...

laut dem serviceteam ist dieses problem bekannt... alle die es zu denen gebracht hatten haben über das selbe problem geklagt!
mrueidelstedt
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mrz 2014, 17:54
Hallo,
rauchen zur Zeit wohl sehr viele Onkyos ab.
Na ja, noch läuft meiner ohne Probleme, mal sehen wie lange noch

Mein nächster wird ein Pioneer, ganz sicher!

Gruß

mrueidelstedt
holli146
Stammgast
#9 erstellt: 18. Mrz 2014, 18:25
Was wohl ein typisches Problem ist, sind die verbauten HDMI-Boards. Meiner bleibt bei 4 Ohm Gott sei dank schön kühl.
Ases
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Mrz 2014, 21:49
Na das sind aber bescheidene Nachrichten vom 929er. Hatte mir das Teil schon näher angeschaut, als Nachfolger meines 808er mit dem ich super zufrieden bin (aber leider nur 7.1 Unterstützung). Bei solchen Berichten sollt eich das wohl aber noch einmal überdenken.

Onkyo hatte damals mit der x07er Serie schon mal so eine Defektserie -dachte die Zeiten wären passé.
holli146
Stammgast
#11 erstellt: 18. Mrz 2014, 22:05
Die Dinger werden bei 8 Ohm halt ganz schön heiß. Das mag halt nicht unbedingt jedes Bauteil.
Igelfrau
Inventar
#12 erstellt: 18. Mrz 2014, 23:12
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
itsme4ever
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Mrz 2014, 13:25
Nein also ich muss sagen auch wenn das Problem nun aufgetreten ist,... ich will ihn auf keinen Fall wieder hergeben... er ist einfach nur Spitze und ich freu mich schon auf den Sommer wenn ich die Boxen im Garten auch bespielen kann!
Staubsauger123
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 24. Mai 2014, 23:41
Mein 929 läuft kühl, und wird von meinen RCL (4 Ohm) auch nicht überfordert.
Hab ihn auf 4 Ohm laufen. und keine Probleme, grad mal Hand warm.
Das einzige was mir fehlt, ist der nahtlose Übergang bei wav oder Flac der Songs. (Gapless oder so heisst das glaub ich )


[Beitrag von Staubsauger123 am 24. Mai 2014, 23:45 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#15 erstellt: 25. Mai 2014, 09:20

Staubsauger123 (Beitrag #14) schrieb:

Das einzige was mir fehlt, ist der nahtlose Übergang bei wav oder Flac der Songs. (Gapless oder so heisst das glaub ich )


Hallo,
was allerdings nicht vom ONKYO, sondern vom Abspielgerät bzw. der Quelle zur Verfügung gestellt werden muss.
Gruss
Desaster
Igelfrau
Inventar
#16 erstellt: 25. Mai 2014, 15:25
Verlustlose Kompressionsverfahren wie FLAC sind systembedingt unterbrechungsfrei.

Das Wiedergabegerät (Client=AVR) muss "Gapless Playback" allerdings unterstützen.
Da dies nicht in den technischen Daten des TX-NR929 von Onkyo erwähnt wird, dürfte dies der AVR auch nicht können.

Erst die im Jahr 2014 bisher erschienenen Onkyo AVR-Modell unterstützen Gapless Playback.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 929 Probleme
itsme4ever am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR507 extrem heiß.
GOAlien am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 929 - keine Bildausgabe
kairabe am 17.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  5 Beiträge
Onkyo 929 aus USA. Geht es?
Surus am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 929 ohne Center Betreiben
iJoker am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  5 Beiträge
Onkyo 929 Fernseher und Beamer anschließen
gorsi am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  3 Beiträge
Internetradio am Onkyo TX-NR905
andy2004dd am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR 505 zu heiß?
Moverich am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  37 Beiträge
Onkyo TX NR 616 Musik klingt dumpf
prophet82 am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  2 Beiträge
Kaufberatung AVR 929
sankyu3 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen