Onkyo TX-NR809 erkennt Surround Back nicht mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
Cinephil
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2014, 12:24
Hi Hifi-Forum-Community,

ich hab seit gestern ein Problem mit meinem Onkyo. Seit zwei Jahren lief er im 7.1-Betrieb ohne Probleme. Als ich mir gestern mit meiner Frau eine BluRay in 7.1 angeguckt habe, kam mir der Surround-Sound etwas "dünn" vor und konnte über Info sehen, dass er den 7.1 Ton der Bluray auf 5.1 ausgibt. Ich bin dann in die Pegelkalibrierung gegangen und konnte sehen, dass er die beiden Surround-Backboxen nicht erkennt. Es liegt aber nicht an den Boxen oder den Kabeln. Ich habe die Boxen an einen anderen Anschluss getestet und beide gehen einwandfrei. ich habe auch auf Funktion getestete Kabel an den Surround Back Anschluss angeklemmt und der Onkyo erkannte die Boxen weiterhin nicht. Hat irgendjemand eine Idee? Bin völlig überfragt, da ich es mir nicht vorstellen kann, dass auf einmal beide Anschlüsse des Receivers gleichzeitig kaputt gehen...

Fall jemand einen guten Lauf mit Ideen hat: Ich habe meinen Samsung UE55F8090 über Audio-Rückkanal an den Receiver angeschlossen. Bis vor einiger Zeit ging alles perfekt. Anynet, Audio-Rückkanal etc. - alles bestens. Seit kurzem hat mein Onkyo aber bei Anynet ein Problem mit meinem T-Home Receiver. Er schaltet ihn nicht mehr mit aus. Und wenn ich den Fernseher wieder einschalte, dann geht der Onkyo mit an und der T-Home Receiver geht dann aus. Schon komisch. Aber nerviger ist: Wenn ich den Fernseher anmache und er den Onkyo anschaltet, geht er zuerst auf den richtigen Ausgang für den T-Home Receiver und dann schaltet er ein paar Sekunden später wieder zurück auf den Audio-Rückkanal, sodass ich den Ton von T-Home nicht mehr habe und manuell zurückschalten muss. Das hat er erst nicht gemacht und vor ein paar Wochen damit angefangen.

Ach ja, das macht er nur bei T-Home. Wenn ich meine PS3 oder PS4 anschalte, dann brauch ich gar nichts machen. Ein Druck auf die PS-Taste, der Fernseher geht an und der Onkyo schaltet direkt auf den richtigen Ausgang für die Konsole.


Jede Idee wird gerne entgegen genommen. :-)

Ich danke euch schon einmal.

Euer Cinephil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Onkyo TX NR809
Oberst_Struppi am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  13 Beiträge
Onkyo TX-NR809
Dahlkowski am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR809 defekt?
d-fens am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 Surround Back
baurian am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Onkyo 505e erkennt die Surround Back Boxen nicht
Abura am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR809-geringe Lautstärke?
Terrorprofi am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX NR809 Signal-Problem
kratos26 am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  17 Beiträge
Fernbedienung Onkyo TX-NR809 anlernen
Jeans1 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX NR809 kurzzeitig lauter
rediii am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR809 HDMI Problem
Movie1979 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Hersteller in diesem Thread Widget schließen