Onkyo 929 ein paar Fragen zur Bedienung

+A -A
Autor
Beitrag
gorsi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2014, 20:28
Hallo,
ich hatte vorher einen 605 und habe mir jetzt den 929 zugelegt.

1. Was ich bisher nicht gefunden habe beim 929 ist wie man die einzelnen Lautsprecher in der Lautstärke anpassen kann, ohne dass ein extrem lautes Rauschgeräusch dabei zu hören ist.
Beim 605 konnte ich auf der Fernbedienung separat Channel Level einstellen ohne dass die Boxen in diesen Rauschmodus übergehen.
Bei der Onkyo App fürs iPhone gibt es zumindest die Einstellung für den Center und den Subwoofer. Aber für die restlichen Lautsprecher leider nicht.

2. Frage ist das Internetradio. Häufig spielt er zum Beispiel einige Sender nicht ab und zeigt einen Fehler. Liegt das am Gerät oder an den Sendern selbst?

3. wieder Internetradio. ich habe mir über die App eine Favourite Liste gemacht. jedes mal wenn ich den Sender aber wechseln will geht der alte Sender aus und es dauert dann ja immer so mind. 10 Sek bis wieder Ton da ist.
Wenn ich die Sender nicht über Favoriten wechsel spielt er den vorherigen Sender so lange bis der neue angewählt wird.
Kann man da etwas ändern oder ist das ein Software Problem?

Ich muss sagen, dass mich die Bedienung irgendwie ja ein wenig nervt des neues Geräts. Für diesen Preis habe ich doch mehr erwartet.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Danke schonmal.
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2014, 16:42
1. Das Rauschen bei der manuellen Levelkonfiguration der einzelnen LS gehört dazu, um die Veränderungen im Pegel beim Einstellen hörbar zu machen! Dies sollte auch kein Problem darstellen, denn daran wird eigentlich nicht dauern herum gefummelt.

2. Wenn andere Internet-Streams funktionieren, dürfte der AVR unschuldig sein -> Serverfehler.

3. Dies dürfte mit der Pufferung zu tun haben. Da ich dies so aber noch nie genutzt habe, kann ich dazu leider auch nichts konkreteres schreiben.


Ein Update auf die derzeit aktuelle Firmware (Version 1030-4110-2000-0101) hast du schon durchgeführt?
gorsi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2014, 17:46
Mit der Lautsprecherkonfiguration stört mich schon sehr, weil ich es nämlich öfter umstelle.
Natürlich nicht beim Film schauen etc, aber wenn wir Besuch haben sitzen manche Leute direkt neben de Fronlautsprecher und den möchte ich dann bei Bedarf einfach runter regeln, und wenn man dies dann tut gibt der Gast vom Stuhl weil es ihm volle Dröhnung ins Ohr rauscht.

Software Update schaue ich mal nach.
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2014, 17:57
Schon mal den Hörmodus "All Channel Stereo" mit vermindertem Master Volume bei Besuch versucht zur Hintergrundbeschallung? Dafür ist er nämlich gedacht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 929 Probleme
itsme4ever am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  8 Beiträge
Onkyo 929 DuRcHgEbRaNnT
itsme4ever am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  16 Beiträge
Onkyo TX-NR 929 - keine Bildausgabe
kairabe am 17.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  5 Beiträge
Onkyo 929 aus USA. Geht es?
Surus am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung AVR 929
sankyu3 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  10 Beiträge
Onkyo TX-NR 929 ohne Center Betreiben
iJoker am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  5 Beiträge
Onkyo 929 Fernseher und Beamer anschließen
gorsi am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  3 Beiträge
Kulanztausch defekter Onkyo 1007 vs. 929
janwayne69 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  14 Beiträge
Onkyo TX-NR 929 BI-Amping
Ricky am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 929 - 4k HDR 60Hz
Oceanblue am 09.09.2020  –  Letzte Antwort am 10.09.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.675

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen