NR626 oder NR525

+A -A
Autor
Beitrag
SHMH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2015, 19:52
Hallo zusammen,
nachdem ich mir für meine 2 infinity kappa 6.1 Lautsprecher einen yamaha 477 gekauft habe, fehlt es mir an Bass. Nach durchforsten dieses Forums bin ich der Meinung, Onkyo kommt mit Stereoklang besser zurecht. Könnt ihr das bestätigen? Vorallem die Funktion PM Bass finde ich klingt interessant + dasss man den Bass einfach per Fernbedienung hochdrehen kann (geht bei dem Yamaha zwar auch, trotzdem fehlt es mir gerade wenn ich Musik etwas leiser höre)

Ich habe nun 2 AVR ins auge gefasst, einmal den NR626 und einmal den NR535. Reicht die Leistung des 535 für die Kappa aus? Oder würdet ihr mir zu diesen Lautsprehcern ein anderen AVR empfehlen? Nehmen sich beide vom Preis nicht viel.

Beide haben leider keine Airplayfunktion, allerdings kann man ja über die App Musik streamen. Beim 626 habe ich gelesen,soll das ganze etwas verzägert von statten gehen, mit ca 7 Sekunden Pause zwischen den Songs. Ist das so oder wurde das durch ein update behoben? Und wie schaut die Wiedergabe per Bluetooth aus?

Die reciever haben ja unterschiedliche Einmesssysteme. Kann ich die Werte der Messung nachträglich verändern? Bei dem Yamaha geht dies leider nicht, musste dann alles manuell einstellen

letzte Farge: Gibt es bei beiden AVR eine Funktion für abendliches Schauen die die leisen Passagen lauter macht? der 626 hat diese glaub mit Audyssey Dynamic EQ richtig? beim 535 konnte ich nichts diesbezüglich finden.
Vielen Dank schon mal!


[Beitrag von SHMH am 30. Apr 2015, 20:00 bearbeitet]
Boxenluderich
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2015, 22:04
Vom 535 kann ich abraten. 626 ist OK.
Boxenluderich
Inventar
#3 erstellt: 30. Apr 2015, 22:05
EBay preis vom 626 ist ca. 230 euro
SHMH
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Apr 2015, 22:21
Aus welchem Grund rätst du ab?
Boxenluderich
Inventar
#5 erstellt: 30. Apr 2015, 22:32
abgesehen vom quasi nicht vorhandenen einmess-system beim 535er (was gar nicht sooo schlimm wäre), hat der 535 kein audyssey-dynamic-equalizer = loudness, was wirklich sehr gut ist und du hast ja explizit nach gefragt
SHMH
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Apr 2015, 22:37
Und beim 626 kann ich nach der einmessung die Werte noch nachträglich verandern? Bezüglich bass?
Boxenluderich
Inventar
#7 erstellt: 30. Apr 2015, 22:44
also bass und treble einstellen im stereo-betrieb kann eigentlich jeder receiver. zudem kannst du einfach den subwoofer aufdrehen, wenn du die fronts z.b. bei 60 hz trennst.
equalizer anpassen geht beim 535 gar nicht, da nicht vorhanden.
beim 626 gehts theoretisch, aber dann muss man audyssey komplett ausschalten und kann auch nicht mehr dyn. equalizer verwenden, macht also keiner.
pm-bass ist marketing-blabla.
kurz gesagt: wenn es einer von denen sein soll, dann kannst du mit dem 626 nichts falsch machen.
ansonsten sind denon 1000 oder 1100 sehr gute geräte.

für weitere Fragen bitte erstmal die suchfunktion hier verwenden, die hilft schnell und unbürokratisch weiter
SHMH
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Apr 2015, 22:52
Ja mir geht es hauptsächlich um den Stereokanal da ich kein 5.1 system habe. Hatte den Denon auch schon ins Auge gefasst, allerdings meinen da auch viele er sei im Stereo Betrieb nicht so toll und weitere soundeinstellungen bezüglich bass seien nach der einmessung nur kompliziert machbar. Der Yamaha hat eigentlich alles was ich wollte, bis auf den fehlenden Bass eben...
SHMH
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Apr 2015, 22:53
Ja mir geht es hauptsächlich um den Stereokanal da ich kein 5.1 system habe. Hatte den Denon auch schon ins Auge gefasst, allerdings meinen da auch viele er sei im Stereo Betrieb nicht so toll und weitere soundeinstellungen bezüglich bass seien nach der einmessung nur kompliziert machbar. Der Yamaha hat eigentlich alles was ich wollte, bis auf den fehlenden Bass eben...
(Habe ja keine. Zusätzlichen subwoofer, nur die beiden standlautsprexher von infinity
Boxenluderich
Inventar
#10 erstellt: 30. Apr 2015, 23:04
lies dir mal vom 477 auf S. 73 in der BDA durch - da kann man Bass einstellen?!?
ansonsten kann es auch auf eine fehlerhafte einmessung zurückzuführen sein (stativ verwendet? nicht zu nahe an Wand?)
also wenn du den 477 schon zu hause stehen hast, würde ich mich nochmal umfangreich damit beschäftigen und einlesen und dem Gerät ne chance geben - oftmals liegts am feintuning !! zur not mit geschlossenem subwoofer auf 2.1 gehen
SHMH
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Apr 2015, 23:07
Hab ich gemacht, Bass ist auf +6 gestellt+ beim manuellen EQ einstellen hab ich die 63HZ auf +6 gestellt- dadurch ist der Klang schon deutlich besser als beim einlesen mit dem Mikrofon. Allerdings ist er nur beim "lauten" hören stark da.
Boxenluderich
Inventar
#12 erstellt: 30. Apr 2015, 23:13
ansonsten kann es auch auf eine fehlerhafte einmessung zurückzuführen sein (stativ verwendet? nicht zu nahe an Wand?)
also wenn du den 477 schon zu hause stehen hast, würde ich mich nochmal umfangreich damit beschäftigen und einlesen und dem Gerät ne chance geben - oftmals liegts am feintuning !! zur not mit geschlossenem subwoofer auf 2.1 gehen
----
also der 477 ist ein gutes Gerät, das muss am feintuning liegen!
tipp: eröffne hier im hifi-forum bei yamaha-av-receivern einen neuen thread mit titel
477 - zu wenig bass.
da wirds bestimmt ne lösung geben
SHMH
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Apr 2015, 23:17
Hatte ich schon gepostet aber leider keine Antwort erhalten. Aber ich glaube außer bass auf +6 stellen+die 63HZ hoch drehen +extra Bass einstellen gibt's da keine Möglichkeit mehr (hab die Anleitung mehrmals schon durchgelesen😄) aber ich danke dir vielmals für die Hilfe!
Sniedelwoods
Stammgast
#14 erstellt: 30. Apr 2015, 23:23
Moin,

wenn ich den Bass so aufdrehen würde wie du würds mir die Gläser ausm Schrank hauen
Schonmal gedanken über deine Raumakustik und Lautsprecherposition gemacht? meistens liegt da ohnehin der Hund begraben.

Oder einfach einen zusätzlichen Sub anschaffen, dann kannst du jedesmal nachregeln wenns dir zuwenig ist
Mitm' Bass beim Hören ist es ja wie mit dem Salz beim Essen. In beiden fällen tritt mit der Zeit ein Gewöhnungseffekt ein.

Mit der Receivermarke hat das IMHO wenig zu tun.
Kann es evtl sein das dein vorheriger Verstärker groß, schwer und schwarz war? der Yamaha eher Leicht, kleiner und Silber? könnte auch eine Rolle spielen (Stichwort Autosuggestion)

Gruß

Edith sagt: Hast du die Anschlusspolung schon überprüft? das vertauscht man schneller als einem lieb ist.


[Beitrag von Sniedelwoods am 30. Apr 2015, 23:25 bearbeitet]
SHMH
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Apr 2015, 23:38
Alles schon überprüft.. Der Yamaha ist groß und schwarz Haha 😄
Lautsprecher sind ca 1 Meter von der Wand entfernt, der Raum ist ca. 25qm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 609 Musik wird leiser
martin_bz am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR535 PM Bass Probleme
Slayerized am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  24 Beiträge
Onkyo TX-SR333 PM Bass Funktion
danny08 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  5 Beiträge
Onkyo 507: Deutlich mehr BASS bei AllCh!
Holk1ng am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  8 Beiträge
Onkyo 509, Bass regeln
Chrissi80 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  25 Beiträge
Onkyo NR626 zu wenig/leise Bass
TheJackal am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  6 Beiträge
Bass klopfen bei Surround
Roman- am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  8 Beiträge
[TX-NR626] Zone2 / 3D Funktion
moeping am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  6 Beiträge
Onkyo AVR und Musik
Hörnchenmeister am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Frage zum Onkyo TX-NR626 AV- Receiver
*Bassfan* am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen