Onkyo nr515 verliert Ton - nicht in Rücksendeaktion

+A -A
Autor
Beitrag
BluRayN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2015, 21:54
Hallo Community,

ich brauche mal bitte eure Hilfe.

Ich habe einen Onkyo TX-NR 515 Reciever (2 Jahre alt ) und seit einem Monat nicht mehr in Garantie.
Dieser wird mit einem Samsung UE60ES6300 und Jamo 608 Surround Lautsprechern betrieben.

Folgende 2 Probleme:

Seit gestern hatte ich auf einem HDMI Kanal (Apple TV) - Netflix geschaut) keinen Ton mehr.
Hier konnte ich beobachten, dass der TV über Anynet den Receiver nicht mehr finden konnte.

Folgende Geräte sind angeschlossen:

AV Receiver über HDMI mit TV über HDMI (ARC)
Blu Ray Player an AV Reciever
Sky Receiver an AV Receiver
Das Apple TV direkt über HDMI an TV in HDMI/DVI Buchse.

Alle Geräte hatten weiterhin Ton nur das Apple TV nicht mehr.

Also dachte ich mir probiere ich folgendes um das Problem einzugrenzen:

1) HDMI Kabel getauscht - Problem nicht behoben
2) Steckplätze untereinander getauscht und neu vergeben - Problem nicht behoben
3) Update über LAN beim TV - Problem nicht behoben
4) Update über USB beim AV Receiver - Katastrophe!

Nach Punkt Nummer 4 findet Anynet gar keins der Geräte mehr und ich kann nicht einmal mehr ins Menü des AV Receivers
um nach der neuen Firmware-Versionsnummer zu schauen, ob das Update erfolgreich war, da ich kein Bild des Setups bekomme.

Zum Schluss Samsung TV noch auf die Werkseinstellungen gesetzt über Menu - Eigendiagnose,
Problem immer noch da und ich bin ratlos.

Bei euch im Forum gelesen - über Rücksendeaktion bei Tonausfall erfahren - mein Receiver gehört nicht dazu.

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben was zu tun ist. 1,5 Jahre hat alles super funktionert, seit gestern plötzlich vorbei und das ohne Update oder dergleichen.

Ich danke euch im Voraus für jeden Tipp und Ratschlag.

Grüße


[Beitrag von BluRayN am 19. Jul 2015, 21:55 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2015, 11:45
Frage doch einfach bei Onkyo nach.
BluRayN
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jul 2015, 11:52
Vielen Dank für den tollen Tipp!

Dann brauch ich ja das Forum in Zukunft nicht zu nutzen, sondern kann alles telefonisch mit dem Support ohne Community abarbeiten. Dachte eigentlich das Forum ist genau hierfür da, damit andere mit gleicher Situation dann eine Anleitung haben wie Sie vorgehen müssen.

Mensch wär ich da nur von selbst darauf gekommen! Danke!
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2015, 11:53
Mal beide Geräte vom Strom trennen und neuen Anynet Suchlauf starten
BluRayN
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jul 2015, 11:55
Hi,

folgendes wurde bereits getan:

- Alle Geräte voneinander getrennt und für 30 Min vom Strom getrennt, damit sich die Geräte entladen können.
- Anynet Suchlauf gefühlte 1 Mio Mal durchgeführt.
Einsteiger_
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2015, 11:56
Die Antwort war schon richtig wenn man keine Gewährleistung oder Gatantie mehr hat.
Sollten dann die Ratschläge nicht helfen


[Beitrag von Einsteiger_ am 20. Jul 2015, 11:58 bearbeitet]
BluRayN
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jul 2015, 11:58
Beim Onkyo Support nicht durchgekommen, warte auf den Samsung Technikertermin per Telefon und werde dann mitteilen.
Als ich den Text geschrieben hatte, war es zu spät um telefonisch jemanden zu erreichen.
Einsteiger_
Inventar
#8 erstellt: 20. Jul 2015, 12:03
Bei Onkyo immer wieder versuchen die gehen schon dran und helfen,
Und die sind sehr freundlich.
Habe heute selber schon was wissen wollen und bei Onkyo angerufen, und Hilfe bekommen.
BluRayN
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jul 2015, 12:08
Mal schauen was bei dem Samsung Technikertermin rauskommt, wenns nicht hilft, dann Onkyo.

Danke habe deinen Rat wahrscheinlich im ganzen Frust in den falschen Hals bekommen. Nichts für ungut. Sorry.
BluRayN
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Jul 2015, 12:45
Also der Samsung Support konnte mir nicht helfen - die sind Ratlos.

Nochmal vielen lieben Dank an Einsteiger - der Onkyo Support riet mir den Receiver in eine Service Werkstatt zu bringen und die Reparatur auf Kulanz durchzuführen.

Mal schauen wie es weitergeht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Offizielle Rücksendeaktion von Onkyo
Donsiox am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  1536 Beiträge
Onkyo TX-NR515 Tonaussetzer
BluRayN am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  14 Beiträge
Onkyo TX-NR515 Wiedergabemodi
keraben am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  3 Beiträge
nr515
oella am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  14 Beiträge
Onkyo TX-NR515 Upscaling Wie?
OchiOchsen am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  3 Beiträge
Onkyo NR515 - Frage zur Quellenauswahl
Jochen60 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR515 für 267?
CarstenJoe am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR515 oder 616
devilson001 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR515 und mein Sat-Receiver
RWErene81 am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR515 vs. 876
HerrKommilitone am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen