Kein DTS-HD Master Audio über Onkyo TX-SR607

+A -A
Autor
Beitrag
schlueng
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2016, 11:49
Hallo zusammen,

ich habe neulich eine neue Blu-Ray Staffel begonnen, welche nur die Tonspur DTS-HD Master Audio besitzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich dieses Tonformat nicht abspielen lässt. Habe dann mal andere Filme abgespielt, die diese Tonspur auch beinhalten und da ist das gleiche Problem.

Ich besitze einen BR-Player von Sony, den S1200. In den Toneinstellungen habe ich die Auswahl zwischen PCM und Auto. Laut meinen recherchen bedeutet Auto -> Bitstream. Allerdings tut sich da nichts. Stelle ich auf PCM, wird der Ton logischerweise ausgegeben. Bei anderen Filmen bekomme ich auch Dolby Digital oder TrueHD. Nur eben DTS-HD Maser Audio nicht.

Kann mir vllt jemand einen Tipp geben, ob ich im Menü des Receivers noch eine bestimmte Einstellung setzen muss? Ich habe nämlich keine Idee mehr, woran dies liegen könnte....

Ich hoffe jemandem ist dies Problem bekannt und kann mir helfen :-)

Schonmal vielen Dank im Voraus.

Gruß
Artchi
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2016, 01:54
Laut Internet ist dein AVR DTS-HD-Master-fähig. Dumme Frage: hast du ihn per HDMI am BD-Player verbunden? Weil DTS-HD geht nur über HDMI.

Wenn du ihn über HDMI angeschlossen hast, und dein AVR nur DTS verstehen könnte, sollte es trotzdem funktionieren das er DTS-HD Master zugesendet bekommt, weil DTS-HD Mastere zu DTS abwärtskompatibel ist.

Es gibt also keinen Grund, warum du nichts hören können solltest.

Vielleicht ist auch irgend ein DTS-Bauteil in deinem AVR defekt? Kann ja sein?

Ach ja, sende doch einfach PCM zum AVR, wenn dein BD-Player auch DTS-HD decodieren kann. Ist ja eigentlich egal ob es der BD-Player oder AVR decodiert. Am Ende kommt sowieso immer PCM raus (PCM ist ja das uncodierte Rohformat).
schlueng
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2016, 10:34
Vielen dank für die Antwort.

Angeschlossen habe ich per HDMI.

Ich habe auch schon von der Rückrufaktion von Onkyo gehört und mal überprüft, ob mein Receiver auch von einem Fehler betroffen ist. Aber anscheinend ist er von der Aktion nicht betroffen.

Habe dennoch mal bei Onkyo angefragt, ob denen trotzdem etwas bekannt ist, woran das liegen kann. Ich warte jetzt nur noch auf eine Antwort. Bin mal gespannt....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR578 zeigt kein DTS-HD oder Master Audio?
cardenalmendoza am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  3 Beiträge
PS3 und Onkyo TX-SR607 kein TrueHD
oxymed am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  27 Beiträge
Onkyo TX-SR607 + HDMI
AktivSub am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  19 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Toneinstellungen -kein DD-
w-o23 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit Onkyo TX-SR607
Hundshaxen am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  4 Beiträge
Wiedergabemodus TX-NR509 für DD / DTS-HD: Master Audio
/Pete/ am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  6 Beiträge
TX-SR605 kein DTS Master HD und Dolby True HD
__jackersoul__ am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Frage
indioboy am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607
Runsky am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  16 Beiträge
Onkyo TX SR607
TheKing89 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen