Onkyo TSR606 defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
japsen87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2016, 01:16
Hallo Zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir mit meiner Angelegenheit helfen. Leider bin ich mir selber nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig aufgehoben ist. Folgendes Problem:

Wenn ich PS4 spielen möchte, schalte ich über meine Harmony den Fernseher, und den Receiver an. Dabei entsteht ein sehr lautes Geräusch, dass in einer Art Plätzen endet. Komischer weise erfolgt dieses Geräusch nicht, wenn ich zuerst eine andere Aktion wähle und dann PS4 auf meiner Harmony anwähle.

Nun frage ich mich was dieses extrem laute und unangenehme Geräusch erzeugt?
Ist der Receiver bzw. der eine Eingang defekt oder liegt es womöglich an der PS4?

Vielen Dank für eure Hilfe
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2016, 11:42

japsen87 (Beitrag #1) schrieb:
Dabei entsteht ein sehr lautes Geräusch, dass in einer Art Plätzen endet.

Was soll das bitte für ein Geräusch sein?
japsen87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2016, 12:02
Puuh um ehrlich zu sein kann ich das sehr schwer beschreiben. Ist ne Mischung aus knistern mit Knallen. Geht so um die 3-4 Sekunden bis der Knall kommt und dann ist alles wieder in Ordnung. Ist aber nur bei der PS4 so.....
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2016, 12:22
Alle beteiligten Steckdosen und Stecker hast du aber mal überprüft, ob es dort keinen gefährlichen Funkenschlag gibt? Denn das wäre für mich die derzeit einzige plausible Erklärung für deine Geräuschbeschreibung.
japsen87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mrz 2016, 14:51
Ja hab ich. Das würde ich ausschließen.

Gibt es denn irgendwelche ähnlichen Probleme die schon mal vorgekommen sind? Gibt es denn irgendeine Möglichkeit zu testen ob der Receiver oder einzelne Eingänge einen Defekt haben?
ToFi80
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mrz 2016, 15:00
die Geräusch-Beschreibung kommt mir bekannt vor. Das macht mein Mini-PC mit Kodi auch ab und an, wenn Mini-PC und Onkyo versuchen, sich über mögliche Wiedergabe-Formate auszutauschen (zumindest kommt mir das so vor).

Nachdem ich das Ausgabe-Format bei Kodi fest eingestellt hab, ist das Geräusch nicht wieder aufgetaucht.
japsen87
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Mrz 2016, 18:31
Vielen Dank erstmal. Ich werde das mal weiter beobachten.

Nun hab ich aber noch ein anderes Problem. An meinem Receiver sind ein BD-Player, eine Playstation 4 und ein Sky-Receiver per HDMI angeschlossen. Dazu ein Panasonic 704er.

Nun ist es so dass er sich schwer damit tut zwischen den einzelnen Eingängen zu schalten. Die Kanäle CBL/SAT für Sky und VCR für die PS4 spricht er problemlos an. Wenn ich aber den DVD Kanal ansprechen möchte, tut sich nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz. Das verwunderliche ist, dass beim Einschalten des BD-Player man zuerst ganz normal den Startbildschirm vom Player sieht und danach nichts. Es ist alles schwarz.

Ich hatte zuerst die vermutung dass der BD-Player eventuell defekt ist und habe Ihn direkt an den fernseher angeschlossen. Alles ohne Probleme. Ich habe auch versucht den Player mit der PS$ bzw. der Skybox zu tauschen. Auch da passiert nichts.

Habt ihr eine Vermutung?
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 23. Mrz 2016, 18:57
- Hast du die HDMI-Zuordnung für jede Quelle, die du verwenden möchtest, im AVR Setup richtig durchgeführt (s. BDA S. DE-43)?
- Erhältst du im Geräte-Display des AVRs eine Fehlermeldung wie z.B. "Resolution Error"?
- Ist im BD-Player eventuell die Funktion "Deep Colour" in dessen Setup aktiviert? Dann diese bitte deaktivieren!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 509 schaltet nicht zur PS4
flox84 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  4 Beiträge
Onkyo 656 und PS4 Pro
Sp33d23 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  4 Beiträge
PS4 Pro an Onkyo TX-NR 686
-Nino- am 24.06.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  9 Beiträge
PS4 Pro 4K über Onkyo NR818
mexxx1981 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR696 + PS4 Pro 4K
ziBBer am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  9 Beiträge
ONKYO AV Reciever mit PS4 verbinden
_Hl-david_ am 11.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  2 Beiträge
Onkyo 838 Ps4 Pro keine HDR unterstützung?
Buddy0007 am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  9 Beiträge
Soundwiedergabe PS4 Bly-Ray Onkyo TX-NR636
basti89 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  5 Beiträge
Onky 646 PS4 Pro Problem
Feigi88 am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  10 Beiträge
ónkyo 608: komisches "ratterndes" geräusch" aus dem inneren
filmfreak-flo am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen