TX SR 313 schaltet sich von alleine aus und an

+A -A
Autor
Beitrag
BlackWK
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Apr 2016, 20:17
Hallo,

hab ein dickes Problem mit meinem Onkyo TX SR 313.
Er lief bis jetzt wirklich top aber seit einer weile schaltet
er sich im Betrieb von alleine ab und wieder an.

In den meisten fällen schaltet er sich aus und kämpft damit
sich wieder anzuschalten, ich hör nur das Typische klack
Geräusch was er beim einschalten macht aber er bleibt aus, das geht dann munter so weiter im sekunden takt, als wenn man ihn ständig aus und einschalten würde.
Ich tipp auf das Netzteil aber was mich stutzig macht ist die
kleine leuchte beim HDMI Passthrought, die blinkt nämlich manchmal, in der Zeit kann man das Gerät gar nicht anmachen.

Ich hab auch auf Überhitzung getippt und hab einen lüfter draufgesetzt, der hält den Onkyo recht kühl also kann es daran auch nicht liegen, bevor ich ne jetzt zur Reparatur irgendwo hinbringe, da keine Garantie mehr, wollte ich mal hier nachfragen ob jemand eine Idee hat.
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2016, 07:14
Soweit ein Werksrest nicht das Problem behebt, hilft dir wohl nur eine Werkstatt weiter.

Eventuell kannst du auch prüfen, ob dein AVR bei der folgenden Aktion mit seiner Seriennummer dabei ist:

Offizielle Rücksendeaktion von Onkyo

Hierbei wird dein HDMI-Board kostenlos getauscht. Auch wenn dein AVR - meines Wissens nach - nicht über Netzwerkfähigkeiten verfügt, ist es zumindest einen Versuch wert.
BlackWK
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Apr 2016, 14:00
Leider fällt meiner nicht darunter.

Werksreset hab ich schon 2-3 mal gemacht hat auch nix gebracht, dann komme ich um eine Reparatur wohl nicht herum.
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2016, 14:14
Sieht wohl ganz danach aus.

Ob sich das bei dem Einsteigergerät allerdings noch lohnt steht auf einem anderen Blatt. Ich würde mich eventuell - ja nach Anforderung - nach einem anderen AVR umsehen. Gebrauchtgeräte sind ja nicht ganz so teuer wenn du nicht so hohe Ansprüche hast.
BlackWK
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Apr 2016, 15:28
Das stimmt wohl, mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, leider geht das momentan nicht, ich werde mal versuchen einen Kostenvoranschlag zu bekommen, falls es sich nicht lohnt hab ich dann leider Pech.

Danke für deine Hilfe
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2016, 16:51
Ich weiß ja nicht was genau zu investieren kannst, aber im Biete-Bereich des Forums sind immer gute Geräte zu finden. Derzeit z. B. der TX-NR818 in silber oder schwarz zu tollen Preisen für dieses Gerät!
BlackWK
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Apr 2016, 18:37
Danke für die Info, ist nur momentan, erwarte ein Kind da gibt es erstmal wichtigere Sachen zu kaufen als ein AV :D.

Werde mir aber mal die Angebote anschauen sobald ich mir einen neuen gönnen werde.

Seit gestern Läuft meiner wieder ohne Probleme, ist wirklich komisch, mal sehen wie lang er diesmal durchhält oder komplett den Geist aufgibt.

Kann sowas auch durch angeschlossene Geräte passiere, das die eventuell ein Signal schicken zum an und ab schalten also ekn Defekt, hab aber Hdmi Cec nicht an.
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 24. Apr 2016, 18:50
Vielleicht hat sich dein AVR auch einfach überhitzt?! Nun ist es ja wieder etwas kühler...
Steht er denn so frei, dass die entstehende Betriebswärme problemlos nach oben abziehen kann, ohne dass sich ein Wärmestau bildet über dem Gerät?
BlackWK
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 24. Apr 2016, 21:34
Hab alles frei geräumt und einen Lüfter eingebaut der läuft durchgehend, das war auch mein erster Gedanke, leider hat es nicht viel gebracht, schien erst zu helfen, dann fing er wieder damit an.
Igelfrau
Inventar
#10 erstellt: 24. Apr 2016, 22:32

BlackWK (Beitrag #7) schrieb:
Seit gestern Läuft meiner wieder ohne Probleme, ...

Dann kann ich nur wünschen, dass es dabei bleibt. Und natürlich auch alles Gute für den Nachwuchs.
BlackWK
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Apr 2016, 22:42
Hoffe ich auch und danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo SR 313
Bliskin am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10 Beiträge
Onkyo TX-SR 313 Lautstärke anpassung
barsch07 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  9 Beiträge
HDMI Eingänge defekt (?) - TX SR-313
Chaosdeckel am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  3 Beiträge
ONKYO sr 313 Einstellungen HILFE!
gonzo8211 am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  10 Beiträge
Kein DolbyDigital Ton via HDMI an Onkyo TX SR 313
Anterious am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 313 - Problem mit Dolby Digital wiedergabe
timyvr6 am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  2 Beiträge
Onkyo Tx-Sr 506 geht von alleine aus
luman am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR607 schaltet sich alleine ein
wolf_hu am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  9 Beiträge
Onkyo Eintsteigerklasse 2012 TX-SR/NR 313/414/515/616
Floater am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  1535 Beiträge
Onkyo 608 schaltet sich von alleine ein
ShingoSan am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen