Onkyo ht rc660 4k Probleme!

+A -A
Autor
Beitrag
discoschubi
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2016, 19:17
Hallo habe seit heute einen ht rc660 und habe eine xbox one s angeschlossen. Das Bild kommt an in 4k wird aber nur in full hd raus gegeben. Kann ich das irgendwie einstellen ? Mein tv unterstützt 4k daran liegt es nicht .. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.Bild
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2016, 21:44
Eventuell ist folgende Einstellung im AVR falsch eingestellt:

1.Input/Output Assign -> Monitor Out -> Resolution

Dort sollte in deinem Fall richtigerweise AUTO oder THROUGH stehen.

Den einzig brauchbaren HDMI-Eingang, der HDCP2.2 unterstützt, hast du ja mit dem HDMI IN 3 schon mal richtig gewählt, um für UHD-BDs gerüstet zu sein.

Kurzes Feedback wegen der Einstellung wäre nett.
discoschubi
Neuling
#3 erstellt: 22. Okt 2016, 21:59
Ja der steht auf "auto" habe auch alles durchprobiert was es da gibt; 2560x1080p, 4k usw. Aber es ändert sich nix daran. Mein fernseher wiederum unter Info zeigt als Eingangssignal uhd60 an.
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2016, 22:16
Dann prüfe bitte noch im AVR Setup die Quelleneinstellung für den STB/DVR Eingang (HDMI IN 3). Richtig für dich wären folgende Einstellungen:

4.Source Setup -> Picture Adjust -> Wide Mode -> Auto (eventuell dort auch Full)

und

4.Source Setup -> Picture Adjust -> Picture Mode -> Bypass
Wenn du „Bypass“ wählst, wird die Bildschirmanzeigefunktion (Quickmenü) deaktiviert. Falls du das haben benutzt, dann nimm dort die Einstellung Standard. Aber bitte erst einmal Bypass probieren.
discoschubi
Neuling
#5 erstellt: 22. Okt 2016, 22:31
Ok hab ich probiert ändert aber nix... komisch finden ich auch das wenn ich über die Q Setup taste gehe das Bild blau wird aber der Ton bleibt. Hatte vorher den tx nr515 da war das nicht so. Und aber wenn ich tv schaue wiederum bleibt das Bild transparent ohne das es blau wird..Bild 2
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2016, 22:53
Kurios! Sollte eigentlich nun funktionieren, an mehr Bildparameter kann man bei dem AVR nicht schrauben...

Prüfe bitte noch mal, ob beim Onkyo

1.Input/Output Assign -> Monitor Out -> Monitor Out -> Main

eingestellt ist und nicht "MAIN+SUB".

Und nur zur Sicherheit nochmal gefragt:
- deine "xbox one s" steckt im HDMI IN 3?
- dein TV ist ein UHD-TV (welcher bitte genau?) und du benutzt am TV auch einen HDMI-Eingang, der sowohl 4K-Bildsignale entgegen nehmen kann* als auch die Verschlüsselung HDCP 2.2 unterstützt?
*Also einen HDMI-Eingang mindestens nach Spezifikation 2.0.


[Beitrag von Igelfrau am 22. Okt 2016, 22:56 bearbeitet]
discoschubi
Neuling
#7 erstellt: 22. Okt 2016, 23:05
Der Ausgang steht auf Main.
Die xbox steckt auch auf hdmi 3 der das alles unterstützt
Und die xbox unterstützt es auch und ist auf 4k gestellt einzig das HDR hab ich da aus da das der tv nicht unterstützt und soweit ich weiß der onkyo auch nicht.
Der Fernseher ist ein Philips 55puk4900/12 hat 3 hdmi die das alles haben..Er zeit ja unter Info uhd60 an nur der onkyo eben nicht und deshalb bin ich mir nicht sicher ob er das so weiter gibt an den fernseher. Hab auch leider keine 4k blueray da zum testen.
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 22. Okt 2016, 23:20
Laut dem Datenblatt des Onkyo HT-RC660 sollte er das bei deinen Verkabelungen problemlos alles können.

- 4K/60 Hz-Unterstützung an den HDMI-Eingängen 1/2/3/4, am Fronteingang sowie am Main- und Sub-Ausgang.
- Unterstützung für HDCP 2.2 nur am HDMI-Eingang 3 und am Main-Ausgang.


Ich muss an der Stelle leider die Waffen strecken. Eigentlich sieht in meinen Augen alles richtig aus. Warum es dennoch nicht klappt, kann ich nicht nachvollziehen.
Kontaktiere bitte morgen mal den Onkyo Support, ich hoffe die haben noch eine Lösung parat und berichte dann hier.

Zwar könntest du noch einen Werksreset durchführen, aber dann sind erst mal alle deine Einstellungen auch weg. Falls du aber noch nicht so viel eingestellt hast, wäre das natürlich auch noch einen Versuch wert. Und dann eben die Einstellungen wie hier im Thread genannt und damit versuchen.

Aktuelle Firmware hast du auch auf der Kiste? Check!
discoschubi
Neuling
#9 erstellt: 22. Okt 2016, 23:26
Ok danke erstmal kann das aktuelle update ist drauf. Und soviel eingestellt hab ich zwar schon aber er kommt vom klag und Einstellungen her nicht an mein alten 515er ran mit dem war ich sehr zufrieden bis auf das er das Bild nicht weitergeleitet hat
Werde morgen mal sehen wie ich den auf werkseinstellung bekomme davon steht auch nix da..
Igelfrau
Inventar
#10 erstellt: 22. Okt 2016, 23:32

discoschubi (Beitrag #9) schrieb:
Werde morgen mal sehen wie ich den auf werkseinstellung bekomme davon steht auch nix da..

Guckst du hier:
Zurücksetzen des Gerätes
discoschubi
Neuling
#11 erstellt: 23. Okt 2016, 00:07
So habe das jetzt zurück gesetzt und neu eingestellt.
Es ändert nix dran... Aber wenn ich von 1080p umschalte auf Auto stellt der Fernseher gleich auf uhd60p um! Also geh ich mal davon aus das es funktioniert aber nur nicht richtig (warum auch immer) beim onkyo angezeigt wird.
Werde trotzdem die tage mal beim Support anrufen und nachfragen.

Ich bedanke mich erstmal für deine Hilfe
Igelfrau
Inventar
#12 erstellt: 23. Okt 2016, 01:14
Bietet denn der TV eine Möglichkeit, dass er anzeigen kann, was bei ihm für ein Signal am HDMI eingeht?
Vielleicht ist das nämlich nur eine Anzeigefehler in der Info-Box beim Onkyo und er gibt das durchaus in UHD-Auflösung raus.
discoschubi
Neuling
#13 erstellt: 23. Okt 2016, 13:15
Denke mal es liegt einfach nur an der Anzeige vom onkyo! Hab es ausgiebig getestet;

Xbox anzeige 1080p-> onkyo ein&ausgang 1080p-> tv zeigt dann auch 1080p.

Xbox auf 4k-> onkyo Eingang 4k Ausgang aber immer noch 1080p -> aber tv schaltet um auf 4k uhd60p

Gehe mal davon aus das es funktioniert! Komisch ist halt auch das der onkyo während man die Q Einstellung offen hat zum einstellen und es auf 1080p steht ist im Hintergrund das jeweilige Bild zusehen vom Film. Stellt man auf 4k (an der quelle) geht beim onkyo das Bild weg kommt aber gleich wieder Ton kommt aber Bild bleibt blau.
Igelfrau
Inventar
#14 erstellt: 23. Okt 2016, 16:36
Ich würde das Problem aber dennoch an Onkyo melden. Am besten über die Facebook-Seite, da dort wohl am meisten Resonanz herrscht und Onkyo somit reagieren muss.

Mit viel Glück liefert Onkyo dann für den AVR noch eine neue Firmware aus, in der der Fehler behoben ist. Wäre nicht das erste Mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funkkopfhörer als Hörhilfe an Onkyo HT-RC660?
Peterle46 am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  10 Beiträge
Unterschied zwischen onkyo ht-rc660 und tx-nr636?
*johnny23* am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  4 Beiträge
ONKYO HT-R538 HDMI Probleme !
the_matrixxxx am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  5 Beiträge
696 Probleme mit 4k
dude111 am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  19 Beiträge
Onkyo HT-RC660 wiedergabe von Filmen TOP, TV Sound etwas schwach
ronny979 am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR646 4K Problem
Cryptox am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  4 Beiträge
Onkyo HT-S3800 mit neuester TV 4K HDR Generation
TableTennisDennis am 19.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  11 Beiträge
Onkyo HTS 3505 4K?
Der_Kaizer am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  12 Beiträge
Onkyo 676 4k Problem
BjoernVR6 am 07.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  4 Beiträge
4K im Onkyo 1009
eoskäpt'n am 19.08.2023  –  Letzte Antwort am 22.08.2023  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen