Onkyo TX-NR809 verliert alle Einstellungen nach Netztrennung

+A -A
Autor
Beitrag
pistorius
Stammgast
#1 erstellt: 07. Dez 2016, 20:55
Hallo in die Runde!

Ich habe seit neuestem bei meinem TX-NR809 das Problem , dass er bis auf die Entfernungsmessung der Lautsprecher alle Einstellwerte, Voreinstellungen, Senderspeicherplätze, usw. nach einer Netztrennung "vergessen" hat.
Das ist jetzt schon zwei mal passiert und nervt total!
Beim letzten Mal habe ich den AVR zuerst in Standby geschaltet und dann den Stecker gezogen.
Meiner Meinung nach gibt es auch keine Batterie / Akku für den Speicher die man wechseln könnte...?
Kann jemand sagen woran das liegen bzw. was man machen kann?

Gruß pistorius
calafat
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2016, 11:27
Würde ich beim Service Center anfragen, ob es Zuhause reparabel ist. Eine Batterie gibt's nicht aber die Platine könnte kaputt sein. Das ist leider das aller Ende der Onkyo AVR, doch zurück aus der Werkstatt hast du dann wieder ein toller Hingucker. Trost muss sein! LG.
pistorius
Stammgast
#3 erstellt: 09. Dez 2016, 19:15
Hallo Calafat,
danke für die Info.
Ich habe mich heute bei einem (ehemaligen) ONKYO- Servicepartner hier in Berlin erkundigt.
Er meinte auch, dass der "Rechner" komplett getauscht werden müsste.

Heute habe ich noch festgestellt, dass der AVR beim Versuch eines Online-Firmware Updates sich völlig aufhängt.
Das Update startet nicht, der AVR reagiert auf keine Befehle mehr...... In StandBy schalten ging zum Glück noch.
Daraufhin habe ich mich an das CSP von Onkyo erinnert.
http://www.de.onkyo.com/de/customer-service-program-118746.html
Mein Gerät fällt darunter!
Ernüchterung kam allerdings nach einem Anruf bei denen:
Ich wollte das Einsenden des Gerätes umgehen und hatte auf eine Möglichkeit gehofft die Reparatur hier vor Ort bei einem Service-Partner machen zu lassen. Das ist nicht möglich, es geht NUR über den langen Weg des einsenden und abwarten. Die Dame sprach von bis zu 12 Werktagen im Hause ONKYO für die Reparatur. Das macht dann mit 2x Postweg auf jeden Fall 4 Wochen!! Das ist mir zu fett. So lange ohne AVR geht garnicht
Da ich den AVR ja benutzen kann, werde ich warten bis die Preise für den 701'er Pioneer deutlich gefallen sind und dann umsteigen. Den Onkyo kann ich bis 2018 zur Reparatur schicken.
LG
Einsteiger_
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2016, 20:37
Hast du schon auf der Onkyo Homepage geschaut wer deinen Onkyo in Berlin reparieren kann ?
Was ist mit B+K HiFi Werkstatt ?
Die habe ich unter Autorisierten Servicewerkstätten gefunden.


[Beitrag von Einsteiger_ am 09. Dez 2016, 20:42 bearbeitet]
3DChecker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2016, 00:30

Einsteiger_ (Beitrag #4) schrieb:
Hast du schon auf der Onkyo Homepage geschaut wer deinen Onkyo in Berlin reparieren kann ?
Was ist mit B+K HiFi Werkstatt ?
Die habe ich unter Autorisierten Servicewerkstätten gefunden. :)


Mein 709er war bereits 2014 in Berlin, beim Service Partner, in Reparatur.
Musste ihn zwar wegen einem nicht funktionieren USB Port erneut dort abgeben. Aber ansonsten alles ok.
Zwei Jahre später (jetzt 2016) hatte ich ihn nun, wieder wegen HDMI Probleme, zu LetMeRepair (Frankfurt) gesandt. Reparatur Dauer fast gleich...
Nach einmessen, bin ich wieder happy!
Aber der Receiver hat an der einen, schwersten, Seite nun einen kleinen "Einschlag"...
Ist wohl abgerauscht und auf die Tischkante, bei "LetMeRepair" gedonnert...
Ok, ärgerlich, aber für mich nicht sichtbar, da seitlich.
Ja, klar an meinem Auto mag ich das auch nicht, nach einer Reparatur, haben ;-)
Aber das stelle ich auch nicht in einen Schrank. ;-)
pistorius
Stammgast
#6 erstellt: 10. Dez 2016, 12:30

Hast du schon auf der Onkyo Homepage geschaut wer deinen Onkyo in Berlin reparieren kann ?
Was ist mit B+K HiFi Werkstatt ?
Die habe ich unter Autorisierten Servicewerkstätten gefunden.


Ich bin noch unentschlossen......
Der erste Plan war genau hier nach zu fragen.
Andererseits fällt mein Gerät mit diesem Fehler wie gesagt in die CSP Aktion von Onkyo.
Warum also Geld ausgeben, wenn es vermutlich auch kostenlos geht?

Am Montag werde ich bei B&K trotzdem erstmal anrufen und sehen was die sagen.
Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit das auf direktem Weg und vor Allem kürzer zu realisieren.
Auf keine Fall werde ich 4 Wochen auf meinen AVR verzichten.
Dann greift eher die Variante mit dem Pioneer....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR809
Dahlkowski am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR809 defekt?
d-fens am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  3 Beiträge
Problem Onkyo TX NR809
Oberst_Struppi am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  13 Beiträge
TX-SR607 verliert seine Einstellungen
renebln am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2019  –  7 Beiträge
Onkyo TX NR809 Signal-Problem
kratos26 am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  17 Beiträge
Onkyo TX NR809 HDMI Problem
Movie1979 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR809-geringe Lautstärke?
Terrorprofi am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  4 Beiträge
Fernbedienung Onkyo TX-NR809 anlernen
Jeans1 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX NR809 kurzzeitig lauter
rediii am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  2 Beiträge
Stereo Endstufe an Onkyo TX-NR809
borland123 am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen