Onkyo TX-NR515 schleift keine Signale mehr durch

+A -A
Autor
Beitrag
prikkelpitt
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2017, 10:02
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe den o.g. Receiver als Medienzentrale laufen, soll heißen, ich habe an den vorhandenen HDMI Anschlüssen einen Sky Sat-Receiver, einen PS3 und einen Medienplayer von Netgear laufen. Dann ein HDMI Kabel vom Onkyo zum TV (Samsung PS60E6500) auf einen HDMI ARC EIngang. Eigentlich sollte der Onkyo die Signale durchschleifen, also auch im Standby Betrieb. Nur leider funktioniert das seit gestern nicht mehr. Ich bekomme von keiner der angeschlossenen Quellen ein Bild, allerdings auch nicht, wenn ich den AV-Receiver einschalte.
Seltsamerweise ist es so, dass ich von der PS3, und nur von dieser, zumindest einen Ton bekomme, aber kein Bild.
Wenn ich den Sky Receiver oder auch die PS3 direkt per HDMI mit dem TV verbinde, läuft alles einwandfrei, so dass ich eigentlich alle Quellgeräte und auch den TV ausschließen kann. Ich habe auch ein anderes HDMI KAbel von Onkyo zum TV versucht, ohne Erfolg.Auch habe ich in den letzten Tagen nichts an der Verkabelung oder an den Geräten geändert.
Was ich nicht ausschließen kann ist, dass meine Frau oder die Töchter mal irgendeine falsche Taste auf der FB des Onkyos gedrückt haben, aber mir fällt jetzt spontan nicht ein, welche das gewesen sein könnte.
Kann mir jemand weiter helfen?

Mfg
prikkelpitt
Einsteiger_
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2017, 14:09
prikkelpitt
Stammgast
#3 erstellt: 20. Sep 2017, 19:12
Na ja, wenn ich in dem verlinkten Formular meine Seriennummer eingebe und dann als Symptom "Bildausfall bei Nutzung von HDMI" auswähle, was ja meinem Problem am nächsten kommt, kommt die Meldung:"This unit does not need to be returned".
Wähle ich zB :"Tonausfall auf allen Kanälen", dann kommt "Ihr Gerät ist zur Teilnahme an dieser Aktion berechtigt". Nur ist ein Tonausfall ja gar nicht mein Problem, was also tun?
Einsteiger_
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2017, 20:45
Dann wende dich an Onkyo wenn das Jahr vom AVR passt,und sage ihn was du für Probleme hast,ein Versuch ist es wert.:prost


[Beitrag von Einsteiger_ am 20. Sep 2017, 20:49 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 26. Sep 2017, 07:20
Erstens würde ich gnadenlos falsche Fehler angeben, wenn Dein Gerät dann teilnahmeberechtigt ist. Niemand wird das Gerät auf zeitweise Ausfälle hin einem Langzeit-Test unterziehen. Das ist bei Onkyo ein Durchschleifen von Massenreparaturen...

Vorher würde ich aber einfach mal einen Werksreset machen. Ist zwar lästig, alles wieder einzustellen, aber wenn das Gerät repariert wird, ist der Verstärker ohnehin wieder zurückgesetzt. Die Arbeit hast Du also in beiden Fällen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem beim Onkyo TX NR515 und RIHD
Damin am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR515 Tonaussetzer
BluRayN am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  14 Beiträge
Onkyo TX-NR515 Wiedergabemodi
keraben am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR676E schleift kein HDR durch
Master100AH am 27.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  23 Beiträge
Onkyo TX-NR515 für 267?
CarstenJoe am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  2 Beiträge
Sorry, Anfängerfrage. Onkyo TX-NR515
prikkelpitt am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR515 vs. 876
HerrKommilitone am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  10 Beiträge
Onkyo TX-NR515 oder 616
devilson001 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR515 Upscaling Wie?
OchiOchsen am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR515 - Probleme mit Standby
cryingsoulz am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen