wie PS3+UPC Horizon Kabel TV+Chromecast über Onkyo TX SR507 zu Samsung TV

+A -A
Autor
Beitrag
Azazel7
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2018, 05:10
Hallo werte Community,
ich, ein Technik Laie, versuche schon seit einiger Zeit zusätzlich zur UPC Horizon Box(Kabel TV) meine PS3 und den 2. HDMI Ausgang (für zBsp.: Chromecast für Video, oder Laptop) meines Samsung TV(2xHDMI, 1xRGB, 1 Toslink, mehrfarbige Chinch….) über den Onkyo Receiver laufen zu lassen, leider habe ich es nur bei der UPC Horizon Box(über 2 tlgn Chinch zu Onkyo) geschafft Ton über die Boxen zu erzeugen, Rest tönt über die TV Boxen!

Hab mehrere HDMI Kabel, ein Toslink, SCART, 3/2/1 teilige Chinch!

Leider bin ich technisch nicht so begabt was ich nun wo anschließen muß und was zusätzlich beim Receiver SetUp Menü eingestellt gehört und bin deshalb langsam am verzweifeln!

Ich bitte Euch um Hilfe!
Vielen Dank
Tim
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2018, 06:39
Der T V hat keinen Ausgang! Alle Geräte gehören an den Onkyo angeschlosen.
Azazel7
Neuling
#3 erstellt: 18. Jun 2018, 07:17
eine Dame vom Onkyo Support antwortete mal dass ich ALLES beim TV anschließen soll und mit Toslink zum Receiver zurück! Du sagst das dann fast alles nur HDMI eigentlich ist, auch die PS3 und den Chromecast für Video und für Laptop, muss ich noch etwas einstellen im Onkyo?!
Danke für Eure Zeit
Tim
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2018, 07:51
Lies die Bedienungsanleitung des Onkyo , da ist das alles erklärt.
Azazel7
Neuling
#5 erstellt: 18. Jun 2018, 14:38
Auf solche Antworten kann ich verzichten da Du keine Hilfe bist!
Ich sag doch ich versteh die Bedienungsanleitung nicht, deshalb frag ich doch!!!
Gibts denn sonst keinen der Ahnung hat und mir gewillt ist zu helfen?!


[Beitrag von Azazel7 am 18. Jun 2018, 14:40 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#6 erstellt: 18. Jun 2018, 14:52
Was ist denn das für ein onkyo?

Grundsätzlich gilt alles was per HDMI angeschlossen werden könnte sollte auch per HDMI angeschlossen werden.

Cinch gibt nur ein Stereo Signal weiter

Und ja es gehören alle Geräte direkt in den onkyo rein.
Azazel7
Neuling
#7 erstellt: 18. Jun 2018, 15:53
@Nemesis200SX
ein Onkyo TX SR 507,
also nicht wie einmal eine Dame vom Onkyo Support meinte alles beim Fernseher anschließen und dann per Toslink zum Receiver zurück?!
Und mein Chromecast Stick gehört dann auch beim Onkyo angeschlossen damit ich Videos ua streamen kann?!
Gehört da noch etwas zugewiesen oder erkennt mein Receiver die Anschlüsse?!

Danke für Deine Zeit!

Gruß aus Wien

Azazel7
Nemesis200SX
Inventar
#8 erstellt: 18. Jun 2018, 17:17
Jedes Gerät, dessen Audio über den Onkyo ausgegeben werden soll => direkt in den Onkyo

Falls 4K ein Thema ist => das entsprechende Gerät direkt mit dem TV verbinden, da der Onkyo keine 4K Signale weiterleitet.

Jeder HDMI Anschluss hat einen eigene Bezeichnung, du schaust welches Gerät wo angeschlossen ist und drückst dann die entsprechende Taste auf der Fernbedienung. Dann schaltet der Onkyo auf den gewählten HDMI Eingang.
Azazel7
Neuling
#9 erstellt: 19. Jun 2018, 00:10
OK Danke…
heisst alles per HDMI in Onkyo, auch Chromecast, und dann nur per Toslink zum TV, oder muss ich zusätzlich zu Toslink per HDMI OUT bei Onkyo mit HDMI IN den TV verbinden!?
Wenn die Fragen etwas peinlich sind tuts mir leid, bin wie gesagt kein Technik Ass!
Nemesis200SX
Inventar
#10 erstellt: 19. Jun 2018, 00:25

heisst alles per HDMI in Onkyo, auch Chromecast,


ja alles heißt ALLES


zusätzlich zu Toslink per HDMI OUT bei Onkyo mit HDMI IN den TV verbinden!?


Nicht zusätzlich zu Toslink sondern NUR so... Toslink kannst du weglassen.
Azazel7
Neuling
#11 erstellt: 19. Jun 2018, 03:15
@Nemesis 200SX
dann ist das eh Alles voll einfach,
dieser Onkyo-Support hat mich a bissl verwirrt weil er sagte
alles beim TV anschließen und per Toslink zum Receiver,
weshalb ich jetzt ein optisches Kabel zu Haus hab!
Macht es einen Unterschied beim Ton wenn das Toslink wegkommt?
Danke für Deine Geduld
Nemesis200SX
Inventar
#12 erstellt: 19. Jun 2018, 08:02
Nein macht bei deinen geräten keinen Unterschied. Hdmi wäre sogar besser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo tx-sr507 + PS3 = 3D?
-Matze76- am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  5 Beiträge
Bildproblem mit Onkyo TX-SR507 und PS3
SasukeUchiha am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  21 Beiträge
Onkyo TX SR507 Problemchen
nakronom am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR507: kein Surround beim TV
GutenTach am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR507
ausbilder88 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR507
Undertaker1980 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  2 Beiträge
HDMI?Onkyo TX-SR507.Hilfe
freak0rz am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  24 Beiträge
Onkyo TX-SR507 Schutzschaltung
Fauli1987 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  2 Beiträge
Schutzschaltung bei Onkyo TX-SR507 ?
-EGJ- am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  9 Beiträge
Probleme mit Onkyo TX-SR507
-proma- am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen