Bildstörungen Onkyo 5007

+A -A
Autor
Beitrag
deckard65
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Aug 2010, 08:47
Hallo Leute
Habe mir vor 2 Wochen einen 5007 zugelegt da er zur Zeit unglaublich günstig gehandelt wird.
Leider habe ich am Monitor 2 Ausgang ständig Bildprobleme. Der Austausch des HDMI Kabels hat leider nichts gebracht.
Ich schleife dass Bild von meinem Panasonic BluPlayer durch.
Länge des Kabels ist 10m.
Weiß jemand ob es an den Einstellungen liegt oder hat dass Gerät generell eine Schwäche in der Bilddurchleitung, evtl. Firmwareproblem?
Nette Grüße
deckard
burkm
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2010, 16:30
Vielleicht sind einfach nur die Pegel am anderen Ende zu schwach oder das Signal stark verschliffen (verformt) und Du brauchts bei Deinen 10 m HDMI Kabellänge eine Signalaufbereitung / Auffrischung ?

Wikipedia

Ab 3m an aufwärts spielen die Dämpfungseigenschaften des Kabels auch eine zunehmend entscheidende Rolle, wenn HD Material großer Bandbreite übertragen werden muss. Letztendlich gibt es auch die Möglichkeit, mit Medienwandler z.B. über Glas- oder Kunststofffasern dies zu umgehen.
Gegebenenfalls etwas experimentieren.


[Beitrag von burkm am 27. Aug 2010, 16:42 bearbeitet]
deckard65
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Aug 2010, 16:46
Hey, danke für deine schnelle Antwort. Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit dafür?
Direkt vom Player habe ich die Probleme nicht. Auch bei Dvd's habe ich geringere Probleme.
Da erscheint eine wesentliche kleinere Störung ungefähr alle 5 Sekunden.
Da der Beamer nur Hd ready ist dürfte die übertragende Datenmenge doch die selbe sein.
Onkyo Service sieht da keinen Fehler und weisst auf Support hin. Bei denen kann ich keinen erreichen und leider rufen sie auch nicht zurück wie sie am Band erzählen.
Wenn dass Teil nicht so einen tollen Sound hätte...
burkm
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2010, 17:03
Lange HDMI Kabel waren schon immer ein Problem, da dann auch die Schaltungseigenschaften der Treiber der beteiligten Geräte mit eingehen usw. Ich meine, hier im Forum schon viele Problemschilderungen dazu gelesen zu haben, die üblicherweise nicht mit den geräten selbst zu tun hatten.
Am Einfachsten wäre es, Du würdest Deine Installation erst einmal mit kurzen Kabeln testen, um dann mit längeren Distanzen herauszufinden, wo es beginnt schlechter zu werden.
deckard65
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Aug 2010, 08:30
Was mir dabei nur so komisch vorkommt ist, dass ich jetzt seit ca. 4 Jahren null Probleme habe mit der Länge des Kabels und dem Beamer.
Hatte einen Samsung Hd 850 und bis auf ein gelegendliches Handshakeproblem sonst nix.
Bin nicht davon ausgegangen dass ein hochwertiges Gerät wie dieser Receiver ein Problem darstellen könnte oder ein zu schwaches Signal liefert.
Dazu kommt dass auch immer wieder Fehler bei der Steuerung des angeschlossenen TV's und Bdp auftreten.
Mal klappt alles wie es soll, mal geht gar nix oder nur halb. Z. B. ein oder ausschalten.
Wie sieht es denn mit der Kompatibilität zwischen Panasonic und Onkyo aus? Gibt es dazu Erfahrungen?
Sehr nervig dass ganze.
burkm
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2010, 15:08
Der 5007 ist ein HDMI 1.3a Repeater.
Diese Spezifikation wird vonm Deinen älteren Geräten sicherlich nicht erreicht.
deckard65
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Okt 2010, 10:41
Hallo zusammen.
Wollte mich noch einmal zu meinem Bildproblem melden.
Da ich mir nicht zu helfen wusste habe ich den ersten Receiver zurück gesendet mit der Hoffnung dass es beim Austauschgerät keine Probleme gibt.
Leider kommt es auch bei diesem regelmäßig zu Bildstörungen und Aussetzer.
Nach dem ich mich tiefer in die Materie eingelesen habe musste ich feststellen dass es sich bei den beobachteten Störungen wohl um ein generelles Problem einer Teilserie des Videobords handelt. Gibt es so wohl auch beim 3007.
Dass Gerät geht jetzt zum Onkyo Service.
Die Bildausgabestörungen betreffen übrigens ausschließlich den HDMI Ausgang 2.
Hatte also weder mit der 10m langen Leitung zu tun noch mit dem älteren Beamer (Z3.)
Abschließend zu sagen bleibt noch dass es sich ansonsten um ein wirklich tolles Gerät handelt mit einem hervorragenden Sound.
Selten so viel Spaß im Heimkino gehabt.
Auch die Musikausgabe ist faszinierend. Zum gegenwärtigen Kurs ein echtes Schnäppchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo tx 5007 -Einstellungen
icons am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  29 Beiträge
Mein Onkyo 5007
Punzel am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 5007
Mocca_Edel am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  3 Beiträge
Onkyo 5007 Fernbedienungscodes
darkhorse1967 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  3 Beiträge
Passiver Subwoofer an Onkyo 5007
rangaro am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  9 Beiträge
Onkyo 5007 - Rear "Rauschen"
Lunatic1848 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  6 Beiträge
onkyo 5007
Sigginight am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  2 Beiträge
ONKYO 5007 vs. DENON 6500 oder 8500
Punzel am 24.03.2019  –  Letzte Antwort am 31.03.2019  –  3 Beiträge
onkyo tx-nr 5007
Harryz am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  3 Beiträge
onkyo tx-nr 5007 ? zufrieden?
Phish am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.280

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen