Ton wird nicht mehr wiedergegeben (Receiver/TV)

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rYs-at
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2019, 20:53
Hallo Leute!

Ich habe folgende Komponenten:
TV: Samsung Serie 8 (2018)
AV-RECEIVER: Onkyo TX-NR656
UPC BOX
PS4

Verkabelung:
PS4 und UPC-Box gehen per HDMI in den AV-Receiver
AV-Receiver geht in den TV (Jeweils ARC Anschluss)

ARC bzw. CEC ist in den Einstellungen an.

Mit der beim TV mitgelieferten Universalfernbedienung konnte ich TV und Receiver sowie UPC Box codieren und es lie# sich alles steuern.

Es hat alles einwandfrei funktioniert, auch der Sound von Netflix (Smart Hub vom TV) sowie Youtube wenn ich vom Handy gestreamt hab lief ohne Problem.

Als ich vorher mit der Universalfernbedienung (die beim TV dabei war) ausschalten wollte, wo dann automatisch der Receiver gleich mit aus geht, blieb der Receiver an.
Auch wenn ich die Lautstärke hoch oder runter drehe, regelt diese nicht mehr die Lautstärke vom Receiver sondern vom TV.
Und bei Netflix oder Youtubestream hab ich gsrkeinen Ton mehr.

Einstellungen vom TV und Receiver mehrmals geprüft, ARC überall an.

Bitte um Hilfe.

Danke schon mal.


[Beitrag von rYs-at am 07. Apr 2019, 22:07 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2019, 11:09
Offensichtlich keine elektrische Verbindung TV -> AVR mehr vorhanden.
Mögliche Fehlerquellen:
- ARC/CEC im TV ausgeschaltet
- HDMI-Kabel zwischen TV und AVR defekt
- HDMI-Board am AVR oder TV defekt
- anderer noch nicht erkannter Fehler

Du solltest nach dem Ausschlussverfahren versuchen den Fehler einzukreisen, wozu du mit dem Wechsel der HDMI-Leitung anfangen solltest.
rYs-at
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2019, 15:58
PROBLEM GELÖST!!!

ONKYO Support konnte helfen:

Ursache:
Da die UPC-Box kein CEC hat, schießt diese ab und an das CEC Protokoll des Receivers.

Lösung in folgender Reihenfolge:
Alle Komponenten vom Receiver abstecken (nur TV und Receiver Verbindung bleibt)
CEC Einstellung beim TV und Receiver deaktivieren.
Receiver vom Strom und TV vom Strom.
TV wieder Strom und Receiver wieder Strom.
Am TV Anynet+ (CEC) einschalten.
Netflix einschalten(Smart HUB)
Receiver Einstellung nun am Display nicht übers Menü das am TV angezeigt wird CEC einschalten.
Receiver sucht.
In den Ton-Einstellungen vom TV auf HDMI umschalten.

Fertig.
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