Onkyo TX-NR626 - richtige Einstellungen bei Kabel-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Chelipe
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2019, 16:03
Hallo zusammen,

nach unserem Umzug ins neue Haus habe ich leider einige Probleme mit dem ganzen System von uns.

Vorab unser "Equipment":
- Onkyo TX-NR626 Receiver
- Samsung TV UE46ES6300
- Samsung BD-ES6000 3D-Blu-ray-Player
- Chromecast und Fire TV Stick 4K
- Samsung Lautsprecher (aus nem uralten "All-In-One-Paket")
- Canton AS 85.2 SC Subwoofer

Ich möchte die Anlage nicht immer nutzen, aber trotzdem die Möglichkeit haben, auch normales Fernseh-Programm über die Lautsprecher zu gucken/hören. Das Problem hatte ich eben nicht, als ich noch einen zusätzlichen SAT-Receiver hatte.

Das TV schließe ich ja direkt an den Kabel-Anschluss im Haus, richtig?
Wie verbinde ich nun das TV mit der Anlage?

Chromecast steckt im TV, FireStick im Receiver. Das funktioniert soweit auch.
Aber es springt z.B. aktuell der Bluray-Player nicht automatisch an, wenn ich BD/DVD über den Receiver starte. Habe das natürlich so miteinander verknüpft. Das ging doch früher?

Generell tut es der Subwoofer leider gar nicht mehr. Da geht aber nichtmals mehr die grüne Leuchte an, wenn ich ihn an ner Steckdose anschließe und dauerhaft auf "ON" habe. Das Problem löse ich aber vermutlich woanders im Forum?

Grüße und Danke
Chelipe
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2019, 16:26
wenn der TV einen Kabel Empfänger hat (idR), dann ja.

ICH würde alle Geräte am AVR anschließen.

Der TV wird einen digitalen (optischen) Tonausgang haben. Darüber an den AVR anschließen.

Die Steckdose an der der SUB angeschlossen ist hat Strom?
Chelipe
Neuling
#3 erstellt: 23. Dez 2019, 22:46
Danke Karsten!
Also TV-Kabel in den Receiver und HDMI zwischen Receiver und TV, richtig?

Das würde dann aber ja bedeuten, dass ich alle immer über den Receiver steuern müsste, oder? Bzw. den Receiver immer anmachen müsste?! Oder gibt es da eine Möglichkeit über das Passthrough? Für das normale "dämliche" Fernsehprogramm reichen ja die miesen TV-Lautsprecher

Subwoofer: ja, egal an welcher Steckdose. Bringe das Teil vielleicht mal zum Experten. Oder gibt es Ideen, wonach ich schauen könnte ohne alles zu schrotten beim Aufschrauben
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2019, 23:54
hat der TV einen Kabelreceiver?

hast du eine Kabel TV Box extra?

Kabel Deutschland?

unity Media?

wo kommt jetzt das TV Programm her?

den SUB könntest du aufmachen (wenn keine Garantie) und nach einer defekten Sicherung schauen, viel mehr wirst du ohne messen nicht machen können mE.
Chelipe
Neuling
#5 erstellt: 24. Dez 2019, 12:42
Ja, der hat nen Kabelreceiver integriert; darüber läufts jetzt aktuell auch. Also kein Extra "Box" nochmal.
Habe jetzt auch gelesen, dass das Passthrough von Onkyo unfassbar viel Strom frisst, auch im Standby.

Ok, werde mal reingucken. Garantie ist ja schon lange weg..


Danke und schöne Weihnachten!
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2019, 12:48
du kannst ja TV ohne AVR schauen.
zusätzlich ein Kabel zum AVR legen, wenn der kein ARC beherrscht.
dann kannst du wahlweise den Ton vom TV über AVR hören.
ansonsten alle anderen Geräte am AVR anschließen.

Dir auch schöne Feiertage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR626 Einstellungen / Verkabelung
N.Dynamite am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Wattangabe
hagen+ am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX -NR626
ecluetke am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Bluetooth
smith23d am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR626
hörsturz2 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  10 Beiträge
Tonprobleme Onkyo TX-NR626
binoxyd am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Betriebsgeräusch
Pille04 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  13 Beiträge
Onkyo Tx-nr626 HDCP 2.2?
squizie2000 am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  14 Beiträge
Onkyo tx-nr626 4K Bildruckler
ForTN0X am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Signalverlust bei 2xHDMI Out
Beerle am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen