TX-SR309 Wiedergabemodi einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Niklas02
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2020, 23:16
Hallo zusammen, ich hab da Mal eine Frage. Ich würde gerne bei meinem Onkyo TX-SR309 den Wiedergabemodus "Neo:6 Music" für den AUX Eingang einstellen, sodass mein 5.1 System auch von stereo input genutzt werden kann. Ich habe jedoch nirgends die Möglichkeit gefunden das einzustellen, also dachte ich ich Frage Mal hier nach, da kennt sich bestimmt jemand aus

Vielen Dank schonmal im vorraus für die Hilfe
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2020, 23:19
Bedienungsanleitung lesen
Niklas02
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2020, 23:22
Hab ich natürlich schon, aber da wird nur gezeigt was es gibt, und wenn ich am Reciever durchschaue werden mir nur manche angezeigt, deshalb hab ich hier auf hilfreiche Antworten gehofft
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2020, 06:58
Schon mal die Tasten 'Movie/TV', 'Music', 'Game', 'Stereo' auf der Fernbedienung genutzt? Da lassen sich die Upmixer -wie Dein Neo:6- auswählen.


[Beitrag von fplgoe am 24. Nov 2020, 06:58 bearbeitet]
Niklas02
Neuling
#5 erstellt: 24. Nov 2020, 12:22
Ja, die hab ich alle durchprobiert, aber keiner liefert mir diesen Modus. Und viele andere werden auch nicht angezeigt, irgendwie hab ich nur eine sehr eingeschränkte Auswahl, im Menü auch, da springt es von Punkt 3 auf Punkt 7 ohne die dazwischenliegenden...

Bei Movie auf der Fernbedienung hab ich die Auswahl zwischen direct, Mono und Theater-Dimension

Bei Music hab ich Stereo und Direct

Bei Game hab ich direct und Theater-Dimension

Und bei Stereo hab ich nur Stereo

Sonst nichts, deshalb bin ich da ratlos... Ich habe bisher aber auch nur AUX als Eingang angeschlossen, mein Fernseher ist noch nicht da und ansonsten hab ich noch keine anderen Quellen dran. Ich geh vom Handy über aux auf chinch an der Frontseite rein, das ist der einzige Anschluss abgesehen von den Boxen natürlich
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2020, 20:40
Du hast am Verstärker aber alle 5 Lautsprecher plus Subwoofer angeschlossen und korrekt konfiguriert? Im Setup kannst Du -bei den Pegeleinstellungen- alle 5.1-Lautsprecher 'rauschen lassen' ?

Theater-Dimension, Stereo, Direct... das weißt nämlich auf eine Stereokonfiguration hin.


[Beitrag von fplgoe am 24. Nov 2020, 20:41 bearbeitet]
Niklas02
Neuling
#7 erstellt: 28. Nov 2020, 14:41
Ja, hatte ich. Aber im Menü hatte ich die Einstellungsabschnitte 4-8 nicht, also 4. Sp Cpnfig, 5. Sp Distance, 6. Level Cal und 7. Audio Adjust haben alle gefehlt. Dann hab ich einen Monitor über HDMI out angeschlossen und dann wurden mir dort alle Menüpunkte angezeigt und ich konnte die Lautsprecher einstellen, außerdem hat dann bei der Music Taste auch das Einstellen der Surroundmodi geklappt, also das funktioniert.
Meine Surroundlautsprecher hinten rechts und links werden erkannt und verwendet, aber der Subwoofer ist eingeschaltet macht aber nichts, ebenfalls kann ich ihn nicht brummen lassen in den Einstellungen wie es bei allen anderen Lautsprechern mit dem Rauschen lassen ist
fplgoe
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2020, 15:17
Angeschlossen am Subwoofer-Out?
Niklas02
Neuling
#9 erstellt: 28. Nov 2020, 18:21
Ja, am Pre-Out, das ist der Subwooferausgang direkt neben den anderen Anschlüssen, und auch der einzige Subwooferausgang den ich sehe. Der Subwoofer hat aber 2 Eingänge, R und L, ist's da egal bei welchem ich den anschließe? Ich hab ja nur einen Ausgang
fplgoe
Inventar
#10 erstellt: 28. Nov 2020, 19:51
Und in der Speaker-Config ist der Subwoofer auch aktiviert? Pegel am Sub aufgedreht, Tiefpass-Filter auf höchste Einstellung (mindestens 120Hz)?

Mal den Cinch zum Sub vom AV-Receiver abgezogen und den Mittelpin berührt? Dann sollte der Sub laut hörbar brummen.
Niklas02
Neuling
#11 erstellt: 28. Nov 2020, 20:07
Ich hab gerade rausgefunden dass der einfach nur sehr leise ist, Tiefpassfilter auf 280Hz und Pegel auf Maximum, am Reciever auf +12db und dann merkt man ein bisschen was. Ich probier mal noch ein bisschen rum, danke für eure Hilfe erstmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-SR309 richtig einstellen
The-Rainman am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  5 Beiträge
tx-sr309 - Hilfe , Tipps
sHinO25 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  3 Beiträge
Audioeinstellungen TX-SR309
ESH259 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR309 Radion problem
ew2k3 am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR7100 Wiedergabemodus
Done am 14.01.2023  –  Letzte Antwort am 06.02.2023  –  14 Beiträge
TX-SR309 auf 3.1
bombastic80 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR309 Eingangsquelle umbenennen
sourcepro am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  8 Beiträge
Testbericht Onkyo TX-SR309
woprr am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  31 Beiträge
ONKYO TX SR309 Radiosender empfangen
Stefan61 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR309 Ruheleistung, Lüfter?
klingt am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen