Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Onkyo ist insolvent

+A -A
Autor
Beitrag
soulparadise
Gesperrt
#51 erstellt: 05. Okt 2021, 13:21
sempre audio:

Qobuz Muttergesellschaft Xandrie SA übernimmt e-onkyo music

https://www.sempre-audio.at/xandrie-sa-uebernimmt-e-onkyo-music/

Als Beschleunigung der Wachstumsstrategie in Asien bezeichnet Xandrie SA die nunmehr verkündete Übernahme von e-onkyo music. Damit übernimmt der Mutterkonzern von Qobuz die Hi-res Audio Download-Plattform vom japanischen Elektronik-Hersteller Onkyo Corporation.

Xandrie SA, der Mutterkonzern von Qobuz, setzt seinen Expansionskurs auch in Asien fort. So gab man nunmehr bekannt, den Hi-res Download-Anbieter e-onkyo music von Onkyo Corporation zu übernehmen.

Das Unternehmen spricht hierbei von einem wichtigen strategischen Schritt für Qobuz, um die internationale Expansion fortzuführen.

https://www.sempre-audio.at/xandrie-sa-uebernimmt-e-onkyo-music/
Ralf65
Inventar
#52 erstellt: 11. Feb 2022, 10:09
lt. einer Meldung vom 9.2.2022 gibt Onkyo bekannt, das Onkyo Marketing, eine Tochtergesellschaft von Onkyo Home Entertainment und verantwortlich für den Vertrieb von Heim-Audio- und Videoprodukten in Japan, und Onyko Sound, das im vergangenen Jahr ausgegliedert wurde und sich auf das OEM-Geschäft spezialisiert hat, ihre Geschäfte schließen und ein Insolvenzverfahren einleiten.

Die Onkyo-Gruppe wurde im September letzten Jahres in ein Joint Venture von Sharp und VOXX International überführt, auch die Agenturrechte in Hongkong wechselten den Besitzer, Ende letzten Jahres begann das Geschäft anzuziehen. Die Tochtergesellschaft Onkyo Marketing und das Spin-off-Unternehmen Onkyo Sound stießen jedoch auf Schwierigkeiten bei der Suche nach einer Drittfinanzierung und dem Verkauf des Unternehmens, konnten den Betrieb nicht fortsetzen und meldeten schließlich Insolvenz an.
fplgoe
Inventar
#53 erstellt: 11. Feb 2022, 20:37
Was soll da bloß aus Onkyo werden...
soulparadise
Gesperrt
#54 erstellt: 11. Feb 2022, 23:49
Das war doch schon damals abzusehen, dass die restliche Onkyo Firma mit nur OEM Produkten sich nicht lange halten kann.

Wir können jetzt froh sein, dass der im letzten Jahr von VOXX International übernommene AVR / Hifi Bereich mit den Marken Onkyo / Pioneer / Integra dort fortgeführt wird.

https://www.voxxintl.com/consumer/

https://de.wikipedia.org/wiki/VOXX_International
maxmueller62
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 31. Jan 2023, 10:33
Moin da das ja wohl irgendwie damit zusammenhängt mach ich das mal hier rein.
Ich suche eine Reparaturmöglichkeit für meinen Pioneer VSX-934, gekauft 05/2020.
Auf "service-emea@premiumaudiocompany.com" meldet sich keiner. Was kann ich tun??

Danke schonmal für Hinweise.
fplgoe
Inventar
#56 erstellt: 31. Jan 2023, 18:45
Mal einfach Pioneer angeschrieben?
dackelodi
Inventar
#57 erstellt: 31. Jan 2023, 18:52
Ggfs mal nach Integra Pulheim suchen, wenn mich nicht alles täuscht sollen die doch den Vertrieb machen.
maxmueller62
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 31. Jan 2023, 19:03

fplgoe (Beitrag #56) schrieb:
Mal einfach Pioneer angeschrieben? :?


https://eu.pioneer-av.com/de-DE/ haben mir die Mail gegeben und wollten nix weiter dazu sagen.


dackelodi (Beitrag #57) schrieb:
Ggfs mal nach Integra Pulheim suchen, wenn mich nicht alles täuscht sollen die doch den Vertrieb machen.


Sorry wer ist damit genau gemeint??


[Beitrag von maxmueller62 am 31. Jan 2023, 19:04 bearbeitet]
dackelodi
Inventar
#59 erstellt: 31. Jan 2023, 19:32
Ggfs können oder wollen die weiter helfen, mWn ist Integra ( nähere Infos habe ich dazu nicht) für den Vertrieb verantwortlich bzw soll de Übernehmen
fplgoe
Inventar
#60 erstellt: 31. Jan 2023, 19:58

maxmueller62 (Beitrag #58) schrieb:
...

Probiere es doch mal DA, das ist Onkyo, ist ja schon lange mit Pioneer identisch, gleiche Service-Mail ist angegeben, vielleicht kommt da eine Antwort.


[Beitrag von fplgoe am 31. Jan 2023, 19:58 bearbeitet]
maxmueller62
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 31. Jan 2023, 20:29
über dasselbe Formular hab ich es ja bei der Pioneer-Seite versucht, da kam nur als Antwort "Nehmen sie die Mailadresse", ist ja auch derselbe Laden in Österreich.


[Beitrag von maxmueller62 am 31. Jan 2023, 20:31 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#62 erstellt: 31. Jan 2023, 20:45
Dann hat sich am Kundendienst in den letzten anderthalb Jahrzehnten offensichtlich nicht viel geändert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Von Pioneer zu Onkyo ?
Micka1983 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  41 Beiträge
Onkyo und Pioneer Neuheiten
Passat am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  17 Beiträge
Aqipa GmbH übernimmt Onkyo & Pioneer
fplgoe am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  8 Beiträge
Onkyo und Pioneer
Gurus am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  5 Beiträge
Onkyo und Pioneer mit Dirac
der_kottan am 18.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  15 Beiträge
Onkyo LFE Management ohne Subwoofer
darthi am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR-508 und PS3 Problem?
Klappsi am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  14 Beiträge
onkyo nr 808 - lautstärkedifferenzen
xschakalx am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Onkyo 2020?
GGusarov am 28.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  29 Beiträge
Onkyo TX-SR508 Tonaussetzer ?
ps305 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen