PS3 an onkyo tx-sr508 mit online spiele verzögerungen

+A -A
Autor
Beitrag
godallo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2010, 22:24
hallo,

habe leider noch keine lösung im forum oder im www gefunden!

seit gestern ist mein neuer onkyo tx-sr508 inkl. den ersten schon gelieferten komponenten (2xfront, 1center) des homecinema aufgebaut. Sind jetzt meine ersten erfahrungen mit homecinema bzw. auch mit einem receiver – noch viele unbekannte dinge (aber hoffentlich nicht mehr lange).
Habe dann über HDMI (gute schnelle kabel) die PS3, den HDTV Sat receiver sowie den festplattenrekorder/dvd spieler angeschlossen.

Zuerst dann den sat receiver getestet. War schon eine verzögerung bild/ton drin. Habe lipsync eingeschaltet und war dann ok.

Der sound hat mich dann (ok sind noch wenige lautsprecher) nicht überzeugt und ich habe gleich mal zum einrichten (onkyo erkennt ja welche LS dran anhängen und stellt entsprechend guten sound ein) die audyssey2eq lautsprecher korrektur und konfiguration durchgeführt.

Sound war dann über bluray schon ziemlich gut und beim testspielen auch.

Jedoch ist es beim online spielen eine katastrophe. Man bewegt sich wie besoffen durch die gegend – eine gewaltige verzögerung und merklich langsamere umsetzung der bewegungsbefehle – so kann man nicht mehr online spielen.

Woran kann das liegen? Anscheinend schleust doch der onkyo die signale ohne verzögerung durch?

Ich möchte eigentlich nicht von der ps3 direkt an den lcd gehen und ggf. noch optisch in onkyo – wenn das überhaupt so funktionieren und synchron wäre.
Hatte mir eigentlich erhofft, alles über den onkyo und die 4 hdmi eingänge abdecken und ansteuern zu können.

Wo kann ich mal was versuchen bzw. einstellen oder auch für die PS3 (die alte dicke) ausschalten?

danke im voraus und schönen abend
godallo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Sep 2010, 23:30
n'abend

war die frage so blöd oder spielt keiner mit einer ps3 online, welche über einen onkyo508 via HDMI zum LCD geschleust wird?

dann heisst es also für mich ein wenig zu weinen und die ps3 jedes mal (vom onkyo direkt in den LCD) umstecken wenn man online spielen möchte und den schlechten sound als begleitung zu haben!? ist der sound synchron wenn man ggf. dann jedes mal noch ein optisches kabel von der ps3 zum Lcd legt?

gruss
Kerfuffle
Neuling
#3 erstellt: 17. Sep 2010, 15:00
Dein spezifisches Problem hatte ich nicht. Doch die Surround Boxen sind vertauscht (nur bei Spielen). Habe den 508 zurückgesendet und mir einen Denon gekauft -top.
winkeljunge
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2010, 23:58
@godallo
hab auch die fette ps3
also wenn du bevor du dir deinen onkyo geholt hattest, du dieses problem nich hattest dann kanns ja schon mal nich an deiner internetverbindung liegen.

hab jetzt zwar keinen receiver aber so ne komische multimedia festplatte hatte kurzzeitg auch meine ps 3 drüber laufen, weil hatte mir gedacht man könnte einfach mal aus spass was aufnehmen. aber pustekuchen. total verzögert (auch im offline modus)

hab dann die ps3 gleich wieder an tv gehangen.
so jetzt meine empfehlung die ps3 per hdmi kabel an den tv und von der ps3 aus ein optisches toslink kabel an den onkyo.
kannst irgendwo im ps3 menü einstellen dass nur bild über hdmi läuft und der ton über das optische kabel.
falls du das menü nich findest kannst mich gerne fragen dann such ich mal die ps3 durch^^

hoffe konnte dir helfen


@kerfuffle
ziemlich sinnloser beitrag oder nich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR508 Tonaussetzer ?
ps305 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  4 Beiträge
Onkyo tx-sr508 Lip Sync.
superolli1980 am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  13 Beiträge
Onkyo TX-SR508 Anfängerfragen
MastahG am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  10 Beiträge
onkyo TX-SR508 erfahrungen
gummistiefel am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR508 - Tonaussetzer
Colt71 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR508 inkl. PS3 slim - FRAGEN
Bodo_Bachmann69 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR508
psychonaut66 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR508 Tonaussetzer
berti222 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR508 Einstellen
-lurchi- am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  41 Beiträge
Onkyo TX-SR508 Crossover defekt
denali am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen