Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

SC-LX83 defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
plasso
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2011, 08:53
Seit 4 Monaten hat der Receiver zur vollsten Zufriedenheit funktioniert.
Bis gestern. Nach dem Anschalten von H.M.G verbleibt er bei Starting H.M.G
Habe keinen Netzwerkzugriff mehr.
IControl mit dem Iphone funktioniert auch nicht mehr (AVR Fehler B57113).
Vom PC ist der Reciever über die ihm zugeteilte IP auch nicht mehr ereichbar.
Im Netzwerksetup ist DHCP an. Die Ip wird angezeigt.
Die Mac-Adresse des LX-83 erscheint auch in der Fritzbox.
Nach klick auf YES im Netzwerksetup und der Abfrage "Enstellungen speichern?" bleibt er bei "Übernehmen von Enstellungen hängen. Ebenso wenn ich versuche eine feste IP zu vergeben.
Es hilft dann nur noch ein Reset um wieder auf die Netzwerkeinstellungen zugreifen zu können.
Bei Diektanschluß an Kabelmodem auch keine Netzwerkfunktion, trotz zugeteilter IP.
Pioneer Hotline war auch wenig hilfreich. Soll ihn zur Reparatur einschicken.
Wird mir wahrscheinlich nichts weiter übrig bleiben.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem mit einem Pioneer Receiver gehabt?

Gruß

Gruß
plasso
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Sep 2011, 15:38
Habe das Gerät heute zur Reparatur eingeschickt. Mal sehen wie lange ich jetzt ohne Receiver auskommen muß.

Gruß
-HiFi-Rob-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2011, 12:39
Gibts schon Neuigkeiten? Ich habe EXAKT das gleiche Problem!

Ging es vorher? Hast du was am Netzwerk geändert bevor es nicht mehr ging? (anderer Router, Firmwareupdate bei der Fritzbox, etc)

Ich habe bei mir die Fritzbox 7240. HMG, Webcontrol, iPhone App liefen bei mir noch nie. Hab den Pio aber auch erst seit ein paar Wochen...
plasso
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Okt 2011, 15:39
Ich denke das es noch mindesten 1 Woche dauert bis ich ihn wiederhabe.
Wie ich schon schrieb gab es 4 Monate lang keine Probleme.
Fritzbox 3270. Ich hatte überhaupt nichts am Netzwerk geändert, es ging einfach nicht mehr.
Selbst wenn das Lan-Kabel abgezogen war, hat er keine manuellen Netzwerkeinstellungen angenommen, sonder sich aufgehangen.
Hast Du mal bei der Pioneer Hotline angerufen? Was sagen die?

Gruß


[Beitrag von plasso am 02. Okt 2011, 15:44 bearbeitet]
-HiFi-Rob-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Okt 2011, 08:23
Die hotline war nicht sehr kompetent. Als ich denen klar gemacht habe, dass mein netzwerk korrekt eingerichtet und konfiguriert ist, meinten die auch nur, dass ich ihn einschicken soll...

Werde ihn wohl auch zum service center bringen müssen...
plasso
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Okt 2011, 18:59
Wie alt ist Deiner?
-HiFi-Rob-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Okt 2011, 19:51
Okt 2010
plasso
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Okt 2011, 22:55
Hatte schon mal jemanden hier mit einem vsx 920 o.ä. kontaktiert, der das selbe Problem hatte.
Ich kann jetzt nix weiter machen als zu warten.
Am besten schickst Deinen auch zur Reparatur. Hast ja noch Garantie.

GRuß
-HiFi-Rob-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Okt 2011, 08:58
Mich würde echt mal interessieren woran das liegt...
Ging denn der andere wieder nach der Reparatur?
plasso
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Okt 2011, 01:11
-HiFi-Rob-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Okt 2011, 08:24
Also auch nicht klar, was weiter passiert ist... Hm!

Meldest du dich, wenn du was neues zu deinem hast?

Werde meinen Pio nächste Woche wegbringen...
plasso
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Okt 2011, 10:05
Ja klar, wenn das Teil wieder da ist gibts neue Infos.

Gruß
-HiFi-Rob-
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Okt 2011, 19:08
So!
Meiner ist nun auch eingeschickt...

Gibts was Neues bei dir?
plasso
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Okt 2011, 19:53
Habe heute erfahren, das die Hauptplatine defekt ist und ausgetauscht werden muß.
Ist aber in Europa nicht vorrätig.
Wird aus Japan geliefert, kann also noch dauern.

Gruß
stet
Inventar
#15 erstellt: 29. Okt 2011, 14:06
Moin,

viele Ersatzteile liegen auch in Thailand. Das kann ja noch heiter werden!!!

Grüße@ALL
-HiFi-Rob-
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Okt 2011, 22:10
Oha! Na dann bin ich mal gespannt wie lange das dauert...
-HiFi-Rob-
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Nov 2011, 08:03
Update: meiner ist ebenfalls noch nicht wieder da...
-HiFi-Rob-
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Nov 2011, 14:23
Mein Pioneer ist derzeit wieder auf dem Rückweg zu mir.

Es wurde auf Garantie ebenfalls die komplette Platine ausgetauscht, da diese defekt war.

Gruß!

Edit: Funktioniert wieder alles!


[Beitrag von -HiFi-Rob- am 20. Nov 2011, 22:15 bearbeitet]
omasreither
Neuling
#19 erstellt: 24. Nov 2011, 16:50
Bei mir ist das Problem nun schon zum zweiten mal aufgetreten!
Siehe unten, das Schreiben an die Pioneer Hotline!
Hier hat man mir mit dem gleichen Vordruck,"Uns ist das von Ihnen genannte Problem nicht bekannt.", zum zweiten mal geantwortet!
Werde mich jetzt wieder an den Händler wenden!

Gruß


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie unten zu sehen, habe ich Probleme mit der Netzwerkeinbindung meines vorherigen AV-Receiver SC-LX 83 gehabt. Nachdem diese über ein Monat beim Kundendienst war, sagte man mir, das ein Defekt an der Platine vorhanden sei. Da davon keine zum Austausch lieferbar war, nahm die Firma Media Markt den Receiver zurück, und besorgte mir einen neuen. Der Neue lief bis zum Wochenende problemlos in meinem Netzwerk. Nun trat das selbe Problem, wie bei meinem alten auf. Er nimmt keine Verbindung zum Netzwerk und zum Internetradio auf. Auch über den iPod ist er nicht mehr zu erreichen!
Dies kann kein Zufall sein, dass der gleiche Fehler wieder auftritt.
Ich möchte Sie zu einer Stellungsnahme bitten.

Mit freundlichen Grüßen


Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einiger Zeit bekomme ich, mit meinem AV-Receiver SC-LX83 keine Internetverbindung mehr. Dies hat bis dahin ohne Komplikationen über d-LAN funktioniert. Zur Kontrolle habe ich das Gerät auch direkt über LAN, an den Router angeschlossen, ohne Erfolg. Auch ein Zugriff über den iPod ist nicht mehr möglich. Das seltsame ist, dass bei Änderungen der Netzwerkeinstellungen, z.B. auf die Abänderung auf eine statische IP-Adresse, ein Hinweis erscheint: Netzwerk-Setup, Übernehmen von Einstellungen, und dieser Hinweis nicht mehr verschwindet. Ein Trennen vom Netz bleibt ebenfalls erfolglos. Nur beim Zurückstellen auf Werkseinstellungen erscheint wieder das gewohnte Bildschirmmenü mit den IP-, und Proxy-Einstellungen. Ein Zugang zum Internet funktioniert dennoch nicht. Bevor ich nun das Gerät zum Reparaturservice bringe, habe ich irgendwie die Möglichkeit, selbst noch etwas vorzunehmen, um eine Verbindung zu Erstellen?

Mit freundlichen Grüßen
-HiFi-Rob-
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 28. Nov 2011, 11:24
Scheint ja so, als ob da ne gewisse Charge von den Hauptplatinen nen Defekt hat.
plasso
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Nov 2011, 10:07
Die Tage die Info bekommen, das meiner nicht repariert werden kann.
Bekomme einen neuen, ist schon unterwegs.
Hoffentlich hält der dann länger.

Gruß
-HiFi-Rob-
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Dez 2011, 11:33
2 Monate für diese Erkenntnis ist schon etwas schwach...
Das darf auch schneller gehen!


[Beitrag von -HiFi-Rob- am 02. Dez 2011, 11:33 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#23 erstellt: 02. Jan 2012, 01:13
Mein 83er nervt mich auch gerade... und ich hatte die ganzen über 10 Jahre, die ich stets Pio verwendet habe, nie Probleme...

Vor 4 Wochen ging er einfach aus und die blaue LED blinkte, defekt - laut Hotline. Alles abgebaut, verpackt, teuer freankiert (16,-!) und eingeschickt.. vor einer Woche kam er endlich wieder zurück.. Doch die freude waerte nur kurz... Gestern Abend aus heiterem Himmel wieder das selbe Problem!

Wieder alles abgebaut (und das ist echt ein riesenaufwand bei meiner Megaverkabelung) und jetzt wuerde ich glaub echt gerne wandeln oder ein Ersatzgeraet haben.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann man da tun?

Danke und Cu Snow.
piohei
Neuling
#24 erstellt: 07. Jan 2012, 19:55
Hallo Leidensgenossen ich habe seit einem halben Jahr einen SC LX 83 und hatte die gleichen Probleme mit dem Netzwerk. Er war über die Feiertage zur Reparatur im PSC in Berlin. Das Mainboard wurde getauscht und er hat eine neue Firmware bekommen. Zu Hause angekommen habe ich die Netzwerkkonfig getestet und war erfreut das sie endlich funzt und ich endlich Webradio hören kann. Die Freude dauerte nicht lange. Offenbar hat man in der neuen FW das Bedienkonzept geändert. Die Audio Parameter werden jetzt nicht mehr eingangsquellenbezogen gespeichert sondern in den Memorysets der MCACC Einstellungen. Das ist aber totaler Unsinn meines Erachtens da ein sinnvolles Bedienen so nicht mehr möglich ist. Außerdem hat sich die Position des OSD Menüs geändert. Es klebt jetzt am oberen Rand meines Bildschirms und wird von diversen Statuseinblendungen verdeckt. Hat noch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?


[Beitrag von piohei am 07. Jan 2012, 19:57 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#25 erstellt: 08. Jan 2012, 03:30
Willkommen im Forum!

Ich kann Dir nur raten, was ich jetzt auch getan habe: beharrlich bleiben, bis die Probleme gelöst sind.

Ich habe meinen 83er jetzt auch zum zweiten mal eingeschickt und wenn das Problem danach wieder auftritt, werde ich auf Wandlung bestehen.

Pioneer ist keine Billigmarke und ich bin der Meinung, wir dürfen bei diesen hochpreisigen Produkten zu Recht erwarten, dass wir als Kunden zufrieden sind und es so funktioniert, wie es in den Prospekten und den Anleitungen zugesichert wird.

Cu Snow.


[Beitrag von Snowbo am 08. Jan 2012, 03:31 bearbeitet]
piohei
Neuling
#26 erstellt: 09. Jan 2012, 14:19
Hallo Snow,
ich kann auch sehr beharrlich sein und habe auch vor am Ball zu bleiben. Vielleicht sollte man bestimmte Anfragen beim Pioneer Support klonen um ihnen Nachdruck zu verleihen. Einzelne Anfragen werden sicher nicht so ernst genommen. Sollte diesbezüglich Bedarf bestehen bin ich gern bereit zu helfen. Zusammen sind wir stark! Welche FW hast du auf deinem SC-LX83? Kannst du mir vielleicht bestätigen das die Audio-Parameter quellenbezogen gespeichert werden?

tschau piohei

_____________
meine Geräteliste findet ihr in meinem Profil
KommanderBolle
Neuling
#27 erstellt: 14. Jan 2012, 19:27
Hallo Forum,

habe mich heute hier angemeldet weil ich auf der Suche nach Problemlösungen bin. Leider muß ich hier lesen das es kaum Lösungen, dafür aber umso mehr Probleme gibt wenn man Besitzer eines SC-LX83 ist!

Ich habe mein Gerät im Dezember 2010 erworben und war bis November 2011 zufrieden.
Ab hier hatte ich zunehmenst Probleme, als da wäre:

1. Keine Netzweranbindung mehr - Stecker raus & rein - alles klar
2. Netzwerkstreams abgehackt - Stecker raus & rein - alles klar
3. MP3 Cover werden nicht mehr angezeigt - Stecker raus & rein - alles klar

Während der BT-Wiedergabe schaltet sich das Gerät plötzlich ab. Die iPod/iPhone Leuchte blinkt und das Gerät schaltet sich beim Wiedereinschalten selbsttätig wieder ab. Laut Bedienungsanleitung eine "ernsthafte Störung" des Receiver's.

Da wir Wochenende haben ist natürlich auch bei Pioneer und dem Händler nichts zu machen.

Jetzt will ich nur hoffen, das die 24 Monatige Garantie von Pioneer hier auch Anwendung findet.
Webster101
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Jun 2012, 23:03
Komisch aber das Problemchen habe ich auch,
Wenn man unter Einstellugen auf ``Netztwerk setup`` geht, erschein
``Übernehmen von einstellungen``

und dann geht es nicht mehr weiter, und das habe ich seit dem ich lan kabel kurz rausgezogen habe,

das internetradio funkioniert, sowie auch lan und alles, Merkwürdig!

man kann auch anhang der ip, die Netradio sender programmieren.
iControlav funktioniert auch

Übrigens habe ich den 2020.


[Beitrag von Webster101 am 16. Jun 2012, 00:24 bearbeitet]
smooover
Neuling
#29 erstellt: 17. Jul 2012, 06:54
Hallo Gemeinde

Gestern war es dann soweit (Nach 20 Monaten ohne Probleme):
AV geht einfach aus => Blaue "IPod" LED Blinkt
Alle Kabel ab, AV Power an, geht wieder aus => Blaue "IPod" LED Blinkt
Danke !

Jetzt heisst es wohl den Brocken einschicken.
Das ist das 2. Mal binnen 20 Monaten das ich mit einen Pioneer Gerät Probleme habe.
Mein Pioneer BD-LX52 war 3 x in Reparartur & wurde dann mit viel Theater gewandelt.
Nach 15 Problemlosen Jahren mit Yamaha kommt jetzt langsam die Reue zu Pioneer gewechselt zu haben.

Hatte wer von Euch schonmal den "Fehler" ?
Was war defekt ?
Könnt ihr mir einen Werkstatt empfehlen ?

Danke !
smooover
Neuling
#30 erstellt: 18. Jul 2012, 13:31
So hab den "Schwächling" zu G & W nach Bremen zu Reparatur geschickt.
Hat Spaß gemacht den Brocken in nen Karton unter zu bringen
Wenn ich ihn zurück habe geb ich mal Meldung was war.
Jetzt heisst es warten & hoffen das die Ersatzteile vorhanden sind.


[Beitrag von smooover am 18. Jul 2012, 13:32 bearbeitet]
smooover
Neuling
#31 erstellt: 25. Jul 2012, 07:18
Hallo SC-ler

Der Bolide ist auf den Rückweg.
Mein Dicker hatte das "bekannte" Problem.
Ein Kondensator einer Endstufe ist abgraucht.
Insgesamt sind 14 dieser Kondensatoren verbaut.
Diese wurde alle (vorsorglich) getauscht.

Ich kann falls mal wer Probleme hat jeden die Fa. G & W aus Bremen empfehlen.
Wurde dort bestens supportet !

www.pioneerservice.de

Jetzt hoffe ich das der SC-LX83 die geplanten 5-6 Jahre Problemlos tut.
Ich bin mit dem AV ansich sehr (!) zufrieden & es wäre echt schade wenn er sich jetzt zum Problemkind mausert.
akira2078
Stammgast
#32 erstellt: 06. Aug 2012, 09:41
Hallo,

habe gerade den SC 83 bestellt und erst dann diesen thread gelesen. Jetzt ist mir schon etwas mulmig....

Hoffe es geht alles gut!!!
stet
Inventar
#33 erstellt: 13. Sep 2012, 18:28
Moin,

also mein 83er hatte mit den Endstufen nie Probleme, daher immer noch volle Kaufempfehlung.

Leider ist es zur Zeit die Netzwerkkarte....

Grüße@ALL
STET
madmoe76
Inventar
#34 erstellt: 05. Okt 2013, 23:28
Große Trauer

Mein lx 73 schaltete sich heute einfach so ab und die IPod leichte blinkte
Ein Freund meinte das es die Kondensatoren sein könnten.
Leider bin ich mit 4 Monaten über der Garantie
Hat jemand eine Ahnung was so eine Reparatur kostet ?

Gruß Moe
stet
Inventar
#35 erstellt: 06. Okt 2013, 09:38
Moin,

das wird mit Sicherheit so ein Powerboard sein. Das gleiche Probleme hatte ich auch mal bei meinem 86er. Die I-Pod/LED war am blinken.

Bei mir lief das auf Garantie. Rechne mal mit 200 bis 250 Euro. Günstiger eher unwahrscheinlich. Leider halten die Geräte keine 10 Jahre mehr am Stück.

Über die Pioneerseite kannst Du Dir einen Servicepoint raussuchen und Dein Gerät einschicken. Die Dauer der Reparatur wird in der Regel mit 10 Tagen angesetzt.

Viel Erfolg.

STET
madmoe76
Inventar
#36 erstellt: 06. Okt 2013, 09:46
Danke
runcracker
Neuling
#37 erstellt: 19. Dez 2013, 15:23
Zuerst einmal jaaaa Hallo bin neu hier!
Und ich weiß der Thread ist alt.
Aber hier die Lösung:
Fehlerbild : Unverhofft ohne große Ankündigung lässt sich das Gerät einmalig einschalten bis die Lautsprecher- Relais zuziehen, dann schaltet der Verstärker sofort aus und die USB bzw iPod LED blinkt dauerhaft. Der ganze Spuk dauert etwa 2-3 Sek. Die meisten beschreiben ein sofortiges Abschalten nach dem anschalten, wer genau drauf achtet stellt aber fest, dass erst die Lautsprecher verbunden werden. "Das beschrieben Knacken!"was noch zu hören war.
Versucht man nochmals anzuschalten erscheint wenn es gut läuft der Status "Power Off" im Display , es tut sich aber nichts mehr.
Man kann es kaum glauben und es schafft auch keine Abhilfe wenn man alle Verbindungskabel und Adapter entfernt. Im Lan ist der Verstärker ab dem Moment auch nicht mehr verfügbar.

Ursache: Die ZOBEL Schaltung wird ausgelöst wegen defekter bipolarer Folienkondensatoren!

Abhilfe: Am besten man besorgt hochwertigere Kondensatoren für C4101 und C4100 und alle anderen Kanäle ebenso. Also im Grunde C4*01 und C4*00. Das Sternchen steht für den jeweiligen Kanal.
Vorsichtig beim Löten , wegen der Doppel Layer Platine.

Im Grunde eine aufwändige Fleißarbeit, die aber zu bewältigen ist.


Noch etwas zur willkürliche Abschaltung im laufenden Betrieb wenn BR und Receiver im Netzwerk und HDMi hängen, das sollte mit der neusten Firmware behoben werden. Bei mir war das Phänomen bei einem LG BR Spieler aufgetreten. Dank des Firmwareupdate per Mail war das behoben!

Bemerkung am Rande: Elkos müssen nicht immer dicke Backen machen wenn sie defekt sind. Oft trocknen diese auch einfach nur aus!
90% der Geräte mit vermeintlichen Prozessorfehler die ich bei Ebay schieße haben nur einen defekten kleinwertigen Elko direkt nach dem Spannungs IC gleichartiger Schaltung.
Meistens schlicht eingetrocknet.
Oft auch bei CD Spieldern zu beobachten , dass der 4,7uF auf der Servoplatine trocken ist. Sollte man erst prüfen bevor man ganze Baugruppen tauscht!!!

Ich hoffe mal etwas zurückgegeben zu haben , da ich oft nur mitlese
KommanderBolle
Neuling
#38 erstellt: 19. Dez 2013, 22:07
Hallo Gemeinde,

schön das auch Tipp's zur selbsthilfe gepostet werden!!!

Ich persönlich erhoffte mir jedoch bei einem Gerät dieser Preiskategorie, dass hier auch hochwertige Komponenten eingesetzt würden... Schade! Nun ja, zumindest schein Pioneer dieses Problem erkannt zu haben. Nachdem ich meinen 83er zurück geben konnte (was sich nicht als einfach herausstellte) habe ich mir den 85er zugelegt. Tada... seit dem ist alles im grünen Bereich
nickolasfury
Neuling
#39 erstellt: 28. Dez 2013, 16:04
Vielen lieben Dank fuer die Hilfe!

Musst ihn schon einmal auseinandernehmen, weil ich ein Rauschen auf dem Center - Kanal hatte. Das war wohl der Vorbote fuer den Blod(Blue LED of Death ).

Ich gebe Bescheid, ob es funktioniert hat.

Schönes WE und Gruß,

Nick
madmoe76
Inventar
#40 erstellt: 30. Dez 2013, 01:13
Sorry das ich mich erst jetzt melde, hatte diesen Defekt lx Thread irgendwie verdrängt

Defekt: Gerät schaltete nach kürzen anspielen wieder aus
IPod leuchte ging an



So der Lx73 ist längst wieder in Funktion und@home

Die Reparatur lief über Pioneer Düsseldorf
Abgegeben bei einem Vertragshändler in Mönchengladbach
Die reperatur dauerte 3.wochen mit Kostenvoranschlag
Der Preis lag bei ca 300 € die zu 80% die Versicherung übernahm
Laut Pioneer war es die Schaltzentrale
Es lief alles reibungslos und ich gehe davon aus das ohne Zwischenhändler
und ohne Kostenvoranschlag alles auch in 5-8 Tagen geklappt hätte.

Jetzt läuft wieder alles
Gruß Moe
matzekahl
Inventar
#41 erstellt: 12. Mai 2014, 09:06
Moin, auch ich habe das Netzwerkproblem! Nur stellt sich die Frage ob es sich lohnt den 83er in Rep. zu schicken? Da meiner ca. 1jahr über die Garantie heraus ist. Oder lieber meinen in Anzahlung geben und hoffen, dass der LX87 nicht solche Probleme aufweist!
madmoe76
Inventar
#42 erstellt: 12. Mai 2014, 18:06
Versuchs mal mit der Hausratversicherung
Einfach mal anfragen.
Bei mir hat's gekappt. Die Kosten wurden zu 80% übernommen
Mein Gerät war auch ein Jahr über der Garantie
matzekahl
Inventar
#43 erstellt: 12. Mai 2014, 18:07
@madmoe76 ,Was hast du da nachgefragt? Irgendwie hänge ich an meinem LX83 doch sehr...


[Beitrag von matzekahl am 12. Mai 2014, 18:08 bearbeitet]
madmoe76
Inventar
#44 erstellt: 12. Mai 2014, 18:12
Ob sie die Kosten der Reparatur übernehmen.

Bin bei der ARAG das war kein Problem sie wollten erst den Kostenvoranschlag und haben dann das Geld überwiesen
Das geht alles in der zeit wo das Gerät in Reparatur ist.(ca 2.wochen)
Auf der pioneerseite findest du Vertragspartner und Pioneer Reparatur Werkstätten


[Beitrag von madmoe76 am 12. Mai 2014, 18:12 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#45 erstellt: 12. Mai 2014, 18:14
@madmoe76, und was hast du beschrieben? Bei mir war es ja so, dass ich den LX83 in der neuen Wohnung angeschlossen hatte und dann nicht mehr ging. Dieser wurde für ca. 2Jahre eingelagert...
madmoe76
Inventar
#46 erstellt: 12. Mai 2014, 18:16
Solange du das nicht selbst verschuldet hast (glas Wasser drüber geschüttet usw) ist denen das eigentlich egal

Ich hab es so gesagt wie es war

Er schaltete sich einfach aus und Ende

Ähnlich wie bei dir


[Beitrag von madmoe76 am 12. Mai 2014, 18:17 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#47 erstellt: 12. Mai 2014, 18:27
Vielen Dank für den Tipp...
madmoe76
Inventar
#48 erstellt: 12. Mai 2014, 18:43
Kein Thema

Viel Glück
matzekahl
Inventar
#49 erstellt: 03. Jul 2014, 09:26
Kurze Rückmeldung. Ich bin derzeit bei der HuK, und diese zahlt nur wenn es einen Nachweis über einen Blitzschlag gibt. Ich bin mir nicht sicher ob die HuK damit meint, ob es Schmorstellen zu sehen geben muss?
matzekahl
Inventar
#50 erstellt: 03. Jul 2014, 10:48
Kurze Frage, weiß jemand von Euch ob es sich bei dem Mainboard um dieses gute Stück hält?

LX83 Sparepart
madmoe76
Inventar
#51 erstellt: 04. Jul 2014, 16:43
Hey Matze,

das ist ja echt doof mit deiner Versicherung
in meiner ist die Elektroversicherung schon mit drin 👍

Bei so teueren Geräten loht das sich mal schlau zu machen
Meine zahlt bis zu 5 Jahre den Neupreis des Gerätes wenn es irreparabel ist 😀

Wünsche dir noch viel Glück bei deinem Problem
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-921 Fernbedienung im H.M.G.
Itanium79 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  9 Beiträge
Pioneer SC LX 57 Wlan funktioniert nicht
dreadcorp am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX83 angekommen - iPhone App will nicht so recht
dsthifi am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  23 Beiträge
MCACC funktioniert nicht (SC-LX 83)
mike.b585 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 83 vs. SC-LX 901
Mo75 am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  3 Beiträge
Pioneer Sc Lx 83 Subwoofer Problem
extrablass am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  2 Beiträge
VSX-921: Qualitätsproblem bei MP3 Wiedergabe über H.M.G.
PetriSystems am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 921 Netzwerk geht nicht mehr!
Barne_be am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  4 Beiträge
VSX 521 - Funktioniert nicht mehr!
jf87k am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  3 Beiträge
vsx921 nicht mehr kompitabel mit APP (iphone)
corizer am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  24 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen