Oblivion Blu Ray Tonaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
olli4
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Aug 2013, 13:17
Hallo zusammen,

hoffe ich habe die richtige Stelle für mein Problem genutzt.
Habe mir zum Erscheinungstag die Blu Ray Oblivion gekauft.
Leider konnte ich den Film nicht richtig genießen, da ich ständig ganz leichte (sehr kurze) Tonaussetzer hatte. Ich bin mir nicht sicher, ob sie immer wieder an der selben Stelle auftreten.
Bei der deutschen Tonspur "DTS-HD High Resolution Audio" habe ich diese Probleme. Wenn ich die englische Tonspur "DTS-HD Master Audio" auswähle, habe ich die Tonprobleme nicht.
Mein Receiver ist der Pioneer VSX-922. Dieser unterstützt aber die deutsche Tonspur. Diese wird auch im Display meines Receivers richtig dargestellt. Mein Abspielgerät ist eine aktuelle PS3 mit letztem FW update.
Die Blue Ray habe ich dann bei einem Freund mit gleichem Receiver getestet. Dort spielt sie problemlos ab.
Leider ist es die einzige Blu Ray in meinem Besitz, der diese komische Tonspur hat.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was es sein könnte?
Der Receiver hat auch das neuste FW update.
Danke und Gruß,
Olli4


[Beitrag von olli4 am 20. Aug 2013, 13:18 bearbeitet]
Textus
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2013, 13:19
Hi,

schalt mal alles aus,prüf die HDMI Kabel auf sitz und zieh den Stecker vom AVR mal für ne Minute und probiers noch mal.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Aug 2013, 13:25
leih dir mal bitte den Blu-Ray (ohne e) von deinem Kumpel. Hat der auch eine PS3?

Jedenfalls scheint die Blu-Ray selbst kein generelles Problem zu haben. Zumindest spricht keine der Amazon Rezensionen darüber.

edit:

Textus (Beitrag #2) schrieb:
Hi,

schalt mal alles aus,prüf die HDMI Kabel auf sitz und zieh den Stecker vom AVR mal für ne Minute und probiers noch mal.


Wenn Bild problemlos funktioniert und eine(!) Tonspur aussetzer hat dann kann es nicht an der Verkabelung liegen. Bevor die Audioübertragung ein Übertragungsproblem hätte wäre die Bildübertragung schon lange zusammengebrochen...


[Beitrag von blitzschlag666 am 20. Aug 2013, 13:28 bearbeitet]
Textus
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2013, 13:30
Pioneer hat aber so seine Probleme mit HDMI,ausserdem,was hat der TE zu verlieren?
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Aug 2013, 13:34

Textus (Beitrag #4) schrieb:
Pioneer hat aber so seine Probleme mit HDMI

ah, klar

Textus (Beitrag #4) schrieb:

,ausserdem,was hat der TE zu verlieren?

nix, allerdings funktioniert die HDMI-Übertragung halt nach Regeln. Diese Regeln lassen ein Szenario wo eine ruckelige Audio-Übertragung einer speziellen Audiospur am Kabel oder den Buchsen liegt einfach nicht zu.
olli4
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Aug 2013, 13:41
Mein Kumpel hat meine Blu Ray getestet und hat auch eine PS3 daran angeschlossen.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Aug 2013, 13:43
kannste seine PS3 vielleicht mal bei dir testen?
olli4
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Aug 2013, 13:48
Könnte ich schon. Kann es vielleicht auch an Einstellung (Ton) PS3 liegen?
Wobei alle anderen Tonformate bei mir ohne Probleme laufen. Alle anderen Sprachen auf der Oblivion Blu Ray laufen ohne Probleme.
Habe fast 200 Blu Ray in meiner Sammlung wo keine einzige Tonprobleme macht.....
Textus
Inventar
#9 erstellt: 20. Aug 2013, 13:53
Dann schau doch mal in den Soundeinstellungen der PS3 nach,einfach auf Manuell anstatt auf Automatisch gehen und Du kannst sehen welche Formate ausgewählt sind.
olli4
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 24. Aug 2013, 07:06
Sehr seltsam. Nachdem ich meine Blu Ray zurück bekommen habe, wollte ich testen, ob die Tonaussetzer immer an der gleichen Stelle sind.
Blu Ray auf Kapitel eins gesetzt und die PS3 Anzeige auf den Zeitablauf gesetzt, um die genauen Sekunden zu notieren.
Tja, was soll ich sagen? Auf einmal bleiben die Tonaussetzer weg
Aber warum werde ich nie erfahren
Thies_26
Stammgast
#11 erstellt: 25. Aug 2013, 17:38
Wenn doch, bitte berichten!
Ich habe das selbe Problem mit dem Film in der PS3 (aber an nem Denon AVR)....
SirHenri-70
Stammgast
#12 erstellt: 25. Aug 2013, 17:56
Es liegt mit Sicherheit nicht am Film! Da ja die angeblichen Tonfehler nicht immer an der selben stelle auftreten,liegt es eindeutig an der PS3. Mal ganz ehrlich,die PS3 ist ja als Spielkonsole nicht schlecht,aber schon allein wegen der geräuschkulisse geht das mal gar nicht. Ich habe das Teil ja auch,aber nur zum spielen. Hatte da auch öfter Tonaussetzer bei DTS und DD. Habe das ganze auf PCM umgestellt und siehe da,die Tonaussetzer sind weg. Also eindeutig ein Problem der PS3.

P.S. Man sollte zum Film sehen schon einen ordentlichen BD Player nutzen und nicht immer gleich die Blu-ray als Fehler orten.Bei mir lief der Film bis jetzt 3 mal fehlerfrei.

Gruß
Jörg
elchupacabre
Inventar
#13 erstellt: 25. Aug 2013, 17:58
Ich habe mit meiner PS3 Slim 2 Jahre lang Blu Rays gesehen, kein einziger Tonaussetzer, keine Probleme.
Thies_26
Stammgast
#14 erstellt: 25. Aug 2013, 18:08
Dito, und was die Geräusche angeht -> der Beamer ist (leider) wesentlich lauter
Aber darum geht es hier ja nicht. Soweit ich weiß haben wir unsere PS3 auch auf PCM, werde das nächstes mal aber vorher nochmal überprüfen.

Das Problem scheint ja das Zusammenspiel Oblivion + PS3 zu sein. Ich müsste nochmal nachschauen, aber ich glaube, dass ist auch mein einziger Film mit deutscher 7.1 HD Tonspur. Könnte also daran liegen...
Geißbock11
Stammgast
#15 erstellt: 18. Sep 2013, 13:54
Ich habe die selben Tonaussetzer auch mit ner PS3 und auch nur bei der deutschen Tonspur
AVR ist ein Marantz...

Gruß, Geißbock
Sepp1303
Inventar
#16 erstellt: 18. Sep 2013, 19:25
Also ich habe vor kurzem diesen film gesehen und mein zuspieler ist auch die PS3 allerdings nicht die aktuelle fw sondern die davor. Und ich hatte null probleme mit dem ton habe allerdings habe ich den LX75 und "nur" ein 5.1 system von monitor audio verbaut.
Genaueres steht in meinem profil.
Hast habt ihr denn für ein boxensetup?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-922 und Blu Ray Player
Tobias2703 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  10 Beiträge
Zusammenspiel TV,Receiver,Blu Ray Player!
Matze_89 am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  2 Beiträge
Tonaussetzer / Pionees VSX-329
-JuergenS- am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  8 Beiträge
Tonaussetzer beim VSX-932
Schnoesel am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  2 Beiträge
VSX-831 mit Tonaussetzer
makdiver am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  5 Beiträge
SC-2022 Tonaussetzer über HDMI
Jo0208 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  9 Beiträge
Pioneer SC-LX 82 Tonaussetzer
Rei_Ni am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-D2011 S Tonaussetzer
Arthur78 am 17.11.2022  –  Letzte Antwort am 19.11.2022  –  3 Beiträge
Blu-Ray über PS3 an VSX-921 leise!
Langspieler am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  3 Beiträge
Alter Receiver und Blu Ray mit HD Tonformat?
UltraViolent-Bass am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen