PureDirect im Mehrkanal beim 75er.Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
A.W.O.L
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2013, 16:50
Hallo gemeinsam.

Und zwar habe ich mal ein paar Verständnisfragen.

Hatte gestern FAST and the Furious 5 angeschaut.
Also mal von Anfang an, im Pure Direct laufen lassen.

Wird das Display nicht automatisch abgeschaltet wie bei DENON, ONKYO etc. ?

MCACC hab ich immer aktiviert, des Raumes wegen, dennoch kommt es sehr oft zum Dröhnen bei mir.
Und jetzt kommt das kuriose, wenn ich PURE DIRECT aktiviere (DTS HD MSTR im Film), sprich alle EQ auf Off sind, ist das Dröhnen weg, es hört sich alles differenzierter und nicht mehr, ich sag es mal so, FETT an. Dezente Bassattacken, besser verständliche Dialoge und der Sorround hört sich lauter an. Bei gleicher Lautstärke. Sprich, wenn mein EQ und alle anderen Klangbeeinflusser auf OFF durch Pure Direct sind, hört sich es am besten an.

Wie kann das aber sein, wenn MCACC sich den Raum anpasst?

Bei folgenden Szenen fiel es mir enorm auf (FAST 5 , OTON)


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Kamaraaufnahme aus der Luft direkt am Anfang, wo die Favelas von oben gezeigt werden, als Musik läuft, hört man die Instrumente wesentlich besser. Bei Pure aus, und MCACC an, wesentlich dicker und die Instrumente verschwinden fast.

Nächste Szene: Als " The Rock " mit seinem Monster Geländewagen die Favelas hochfährt und dann das Auto zum Parken stark bremst, quietschen die Bremsen richtig gut. Bei Pure aus, geht das Quietschen fast unter.


Auch wirkt das Gesamtbild nicht so fett und bassbetont. Einfach klarer und differenzierter. Das Dröhnen ist nahezu komplett weg. Ich habe dann gleich mal 10db lauter gemacht, aber kaum Dröhnen und noch angenehm.

Dachte immer, es sei andersherum. Oder mache ich irgendwas falsch mit dem MCACC. Aber ich habe mich an der bekannten bluraydisc.de Anleitung von Ex Mitglied ENCOM gehalten.

Equipment:

PIONEER SC LX 75
KLIPSCH RF 7 - RC 7 - RB 25 - SW 115


Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Greetings
AWOL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-919 - Anständiger Bass über Frontboxen nur im PureDirect Modus
Schwarzer_Riese am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  3 Beiträge
VSX 920 aus TV Sereo Mehrkanal berechnen
ditro2009 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  3 Beiträge
vsx-1122: Klangbeeinflussung bei Speaker B möglich?
harvey# am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-S510-K Slim Netzwerk-Mehrkanal Receiver
Killer-Wiesel am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  4 Beiträge
Probleme beim VSX-S500 im UKW-Betrieb
starter34 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  9 Beiträge
Lautstärkeproblem beim VDX 1014
rosenbaum am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  2 Beiträge
HDMI through beim lx75
Dean am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  16 Beiträge
Kühllüfter beim SC-2022
MosiN am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  15 Beiträge
Bassarmut beim Pioneer VSX-924
strychnine am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  7 Beiträge
Weboberfläche beim Pioneer vsx-527k
hundesohn3006 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen