VSX-923, Jamo Sub 660 gibt kein Ton aus

+A -A
Autor
Beitrag
ooomarco
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2014, 21:09
Hallo,

ich habe mich in diesem Forum über Hifi informiert und mir jetzt folgendes 5.1 System gekauft

Gesamt: 1500 €

Pioneer VSX 923
4x Jamo S606
1x Jamo C60
1x Jamo Sub 660

Viele Sachen bekomm ich aber irgendwie nicht zum laufen

Der Sub gibt kein Mucks von sich, außer in der MCACC- Messung

Als Quelle habe ich meinen Computer über HDMI Angeschlossen, allerdings weiß ich nicht welchen Eingang ich nehmen muss.
Habe alle HDMI's ausprobiert, aber immer nur Ton und kein Bild.

Mein TV: Samsung UE46 ES6300

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mit Hifi habe ich mich bis vor 1 Monat auch noch nie beschäftigt.

MfG Marco W.
Stalingrad
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2014, 21:25
Nimm den HDMI Eingang, an dem BD IN steht und HDMI OUT an den TV. Wenn dann kein Bild oder Ton kommt, liegt es am PC.
ooomarco
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jan 2014, 21:31
Mein Wohnzimmer hat (denke ich) die perfekten Vorraussetzungen für dieses System, da es rechteckig ist (4m x 7m) und das Sofa genau in der Mitte steht.
Ich versuche jetzt mal Bilder davon hier reinzusetzen :-P

WohnzimmerWohnzimmer

Wohnzimmer jetzt
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2014, 21:44
schau doch mal in der speaker konfig des pioneers nach, ob er deine lautsprecher als large (nach der einmessung) erkannt wurden.
dann mußt du den sub auf zusätzlich stellen oder die frontlautsprecher auf small.
das geschieht im setup (pioneer) über manuell speaker etup.
den subwoofer dort auf plus (akustisch wahrscheinlich nicht gut) oder die front lautsprecher auf small stellen.
gruss
karstenL
Neb-Style5010
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jan 2014, 21:58
Guck mal hier.
Absolvier das ganze Prozedere und der Sub sollte laufen. Wie dort auch beschrieben die Lautsprecher auf Small setzen und Sub ab Übergabefrequenz einbinden.
Subotimale Einstellung wäre Frontlautsprecher auf large und Sub auf Plus. Aber jeder soll es machen wie es Ihm gefällt!

Viel Spaß mit Deinem neuen System
ooomarco
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Jan 2014, 22:41
Hey Danke für eure schnellen Antworten. Also Bild und Ton vom PC habe ich jetzt. Ich hatte mein HDMI 1.4a Kabel mit irgendeinem anderen alten HDMI Kabel verwechselt
Habe gerade schon eine Test-DVD ausprobiert. Läuft alles wunderbar
Nachbarn haben sich gerade auch schon beschwert

So aber wenn ich jetzt eine MP3 höre, bekomme ich maximal die 5 LS mit EXT. STEREO zum jodeln. Was ist mit dem Sub?

Also als ich letzte Woche das System einmal provisorisch angeschmissen hatte, ging auch der Sub.

Ich bin durch die Fernbedienung noch nicht so ganz durchgestiegen und befürchte ich habe da irgendwas verstellt.

Was bedeutet denn überhaupt ALC, F. S. Surround, PCM, S. RTRV, PQLS, und SP: SB/FH ON ?

Kann man den AVR nicht irgendwie aus Werkseinstellungen zurücksetzen?

Tut mir echt leid dass euch mit solchen Fragen wahrscheinlich nerve.

Ich will eigentlich nur Ton aus allen 6 Boxen wenn ich Musik höre


[Beitrag von ooomarco am 12. Jan 2014, 22:43 bearbeitet]
Neb-Style5010
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2014, 23:43
...das steht alles in Bedienungsanleitung.


[Beitrag von Neb-Style5010 am 12. Jan 2014, 23:44 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2014, 11:18
hast Du denn eine CD mit der Bedienungsanleitung erhalten?
Ansonsten kannst Du diese auch auf der Pioneer Webseite runterladen.
Um das lesen wirst Du nicht herumkommen, da ein AVR ein
umfangreiches Gerät ist.
Gruss
KarstenL
ooomarco
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Jan 2014, 15:34
Ja also die Bedienungsanleitund hat zwar ihre 120 Seiten,
aber darin habe ich nichts über die Einstellungsmöglichkeit den Subwoofer auf "Plus" zu stellen gefunden

Also jetzt läuft alles

Ich bin echt zufrieden mit meinen Jamo's!

Ich danke euch für die Hilfe
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 13. Jan 2014, 19:02
Sag bitte das das mit dem Center nur provisorisch ist
KarstenL
Inventar
#11 erstellt: 13. Jan 2014, 19:24
Subwoofer PLUS:


Seite 87 der Anleitung..........
ooomarco
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 14. Jan 2014, 01:28
Ja ich hol mir noch eine Wandhalterung für den TV.

Wollte den Center jetzt nicht an die wand hängen,
weil der ja hinten das Loch für den "Reflex" hat.

Aber trotzdem hört sich gut an.
Dem Center passiert dabei doch nichts oder?


[Beitrag von ooomarco am 14. Jan 2014, 01:31 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#13 erstellt: 14. Jan 2014, 10:51
zusammenbrechen wird der Center nicht sofort...

Ausser das ich da zumindest ein Tuch zum Schutz gegen Kratzer drauf gelegt hätte und das das verboten aussieht ist das soweit noch OK. Klanglich wird sich das nicht auswirken.
Neb-Style5010
Stammgast
#14 erstellt: 14. Jan 2014, 12:03
... mit dem Center kann man schon mitleid haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX 923 und Ton
expatriate am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-923-K
huscher1279 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 923 kein Ton vom Laptop
TcM219 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  7 Beiträge
Kein Ton trotz ARC Pioneer VSX 923
Rennhobel am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  3 Beiträge
VSX-923 - Kein Ton über HDMI
Meandro am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 923 Kein Ton per HDMI
Motfeuer am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  5 Beiträge
VSX - 923 Sorround Problem
PhiZ_1 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  3 Beiträge
VSX 923 kein Hörgenuss. Einstellungsprobleme.
Martintin am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  7 Beiträge
VSX-923 guter Deal?
zweig2 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  11 Beiträge
VSX 923: Front Height- LS ohne Ton
miau190z am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen