Nexus Player, Netflix, VSX-924 - kein DD+ 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
Win_a_2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2015, 17:28
Hi,

ich streame schon länger erfolgreich von meinem Nexus 5 über die Netflix App an meinen Chromecast. Der VSX-924 gibt schön brav DolbyDigitalPlus 5.1 aus. Vor einiger Zeit habe ich mir dann einen Nexus Player geholt und wollte zukünftig darüber mein Netflix-Abo nutzen. Mir ist direkt aufgefallen, dass ich zwar sowohl englischen als auch deutschen Ton in Stereo und 5.1 wählen kann, mein Receiver erhält jedoch immer nur Stereo-Signal. Die iControlAV5 bestätigt dies Eingangssignal. Ich habe daher weiterhin mit dem Chromecast und nicht dem Nexus Player gestreamt. Heute habe ich mich nochmals der Sache angenommen, alles geupdated - keine Besserung. Nach einem langem Chat mit dem deutschen Netflixsupport, wurde mir ein Rückruf des englischen Supports angeboten, was ich angenommen habe. Die Zeit bis zum Rückruf habe ich genutzt, meinen alten Onkyo TX-SR606 rauszuholen und es damit zu testen - dieser bekommt korrekt DD+ 5.1!

Meine Frage nun an euch:
Hat jemand auch einen VSX-924 und einen Nexus Player und könnte mal die Fähigkeit zur Wiedergabe von DD+ 5.1 testen?

Was ich alles bereits gemacht habe / an Infos habe:
- Kabel getauscht
- Anschlüsse getauscht
- Filme über Google Play Movies geschaut: Hier wird dem Receiver 5.1 PCM geliefert und wiedergegeben
- alle Updates eingespielt
- Netflix bestätigt, dass laut deren Logs immer korrekt 5.1 zu meinem Client gestreamt wird

Alle Geräte scheinen für sich allein zu funktionieren, jedoch nicht zusammen. Meine ganz große Befürchtung ist nun, dass Netflix, Pioneer, ASUS und auch Google sich den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben werden und ich der Leidtragende bin. Ein Ticket zu dem Fall habe ich bereits bei Pioneer eröffnet.
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2015, 22:57
überprüfen da Geräte selber NICHT besitze:
was mir auffiel, kann aber auch komplett daneben liegen und es ist irgendwo eine simple Einstelloption:
- ASUS NEXUS (nach Amazon Angabe DD unverarbeitet Durchreiche)
- ONKYO TX-SR606 : KEIN! DLNA Zertifikat / eingebauter DD+ Dekoder
http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-sr606-43406.html?tab=Details
- Pioneer VSX-924: DLNA Zertifiziert / KEINe Angaben zu DD+ Dekodierung
http://www.pioneer.eu/de/products/42/98/405/VSX-924-S/specs.html

- da ich den Chromcast und seinen Daten und die interne Verarbeitung bzw. Einstellungen hinsichtlich Audio Unterstützung (DD+ Ton) der NETFLIX App nicht kenne weiss ich nicht ob sich auch die APP für den ASUS NEXUS Unterscheidet

DD+ ist sofern vorhanden per digitalem Sat Empfang auf SERVUS TV HD einfach zu testen


[Beitrag von langsaam1 am 19. Sep 2015, 23:01 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2015, 23:02
Der 924 kann auf jeden Fall DD+, so eine Nexus Büchse hab ich allerdings nicht zum testen
Win_a_2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Sep 2015, 10:12
Vielen Dank für eure Antworten.

Der VSX-924 kann DD+, es funktioniert, wenn ich Netflix über den Chromecast schaue.
Ebenso kann der Nexus Player HDMI-Passthrough, es funktioniert, wenn ich meinen Onkyo 606 verwende.

ServusTV werde ich testen, habe Sat.
Win_a_2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Sep 2015, 18:47
DD+ auf ServusTV läuft einwandfrei.

Pioneer hat mir heute geantwortet:
Wir empfehlen Ihnen sich an den technischen Support des Nexus Players zu wenden.


Ich hoffe immer noch ganz stark, dass hier jemand auch einen VSX-924 und einen Nexus Player hat.
Win_a_2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Sep 2015, 19:08
Ich habe mich auch an ASUS gewendet:

Es scheint sich hier um ein Kompatibilitätsproblem zu handeln welches wir nicht beheben können.
Win_a_2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Okt 2015, 21:05
Mit Android 6.0 "Marshmallow" ist das Problem behoben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-924 kein 5.1 über Toslink/optisch
0711panzer am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  9 Beiträge
VSX 924 --> Kein Dolby/ bei optisches Kabel
EinfachzuDumm am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  4 Beiträge
Fragen zum VSX-924
hifihifa am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  18 Beiträge
VSX-924 kein Internet Radio
Jens2006 am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  6 Beiträge
Leistung VSX 924
racing86 am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  4 Beiträge
VSX 924 Probleme mit Tonformate
grizzly123 am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  8 Beiträge
Netzwerkproblem mit VSX 924
herrdadajew am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.08.2015  –  44 Beiträge
Pioneer VSX 924
t0ffy am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  5 Beiträge
VSX 924 bleibt auf Stereo
Oli173 am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  23 Beiträge
Problem mit VSX 924
Tobzen16 am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.125

Hersteller in diesem Thread Widget schließen