VSX-LX302 (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
Ulukaii
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2017, 17:27
Ich eröffne dann mal den Thread für dieses Modell. Besitze es seit einer Woche und bin noch am konfigurieren. Noch jemand?
radiohead89
Neuling
#2 erstellt: 15. Jun 2017, 15:51
Hallo,

ich überlege mir genau diesen AVR oder den VSX1131 zu kaufen. Wieso hast du dich für den LX302 entschieden?

Unterstützt der LX302 aktuell bereits google chrome cast built in oder muss man erst noch auf ein SW update warten?
Ulukaii
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jun 2017, 23:44
Ich war bisher beim Onkyo TX-NR 636. Der musste aber instandgesetzt werden und ist jetzt nur noch Backup. In der Zwischenzeit musste ein neuer her.

Da der 636er bereits mein zweiter kaputter Onkyo in 10 Jahren war, und da die VSX-Klasse von Pioneer quasi baugleich sein soll zum Onkyo TX-NR-Segment, kam Pioneer eigtl. nicht mehr in Frage.

Aber dann habe ich mir gedacht wenn ich das untere-Mitteklasse-Segment verlasse und was gescheites hole.... davon verspreche ich mir

- dass er mindestens 40 Jahre hält, so wie der Pioneer-Plattenspieler über ihm
- dass die etwas besseren Komponenten dafür sorgen, dass der leich bemängelte Klang des VSX1131 ausgeglichen wird (areaDVD).

Bisheriges Fazit:

+ Bedienung über App einwandfrei

+ der erste Receiver, der halbwegs gescheit auf DLNA Zuspielung reagiert und nicht abstürzt

- Chromecast ist nach FW-Update (10min) vorhanden. Habe ich aber nicht ausprobiert, denn dazu muss man deren Privacy-Statement akzeptieren, was ich nicht tun werde. Denn aus genau diesem Grunde bin ich mittlerweile weg von Google.

- die Einmessung hat überhaupt nicht geklappt, mein linker Lautsprecher steht weiter weg als der rechte, er hat es genau andersherum gemessen, und lag meterweit daneben

- Filme schauen am Abend, wenn der Kleine schläft, ist nicht möglich, weil die "Dynamik" viel zu hoch ist. Dieses Problem haben aber wohl auch viele andere Leute mit Receivern anderer Hersteller. Ich habe noch keine Lösung gefunden, Loudness Management ist auf ON, Center Speaker auf +10 und der Subwoofer runtergedreht.

Bisher zufrieden? Geht so.... ich probier es mal weiter aus. Aber eigentlich ist das genau das, was ich nicht machen wollte. Ich will mich eigtl NICHT damit beschäftigen, deswegen muss er einmal eingestellt werden und dann 40 Jahre halten.


[Beitrag von Ulukaii am 15. Jun 2017, 23:45 bearbeitet]
radiohead89
Neuling
#4 erstellt: 16. Jun 2017, 21:21
Danke für deine ausführliche Antwort.

Da du auch nicht zu 100% überzeugt bist werde ich vermutlich noch ein paar Wochen warten und schauen ob mir noch ein anderer passender AVR in Auge springt.

Außerdem wir der LX302 ja wahrscheinlich auch bald bei den Onlinehändlern verfügbar sein und dann ein paar Euro billiger werden.
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 16. Jun 2017, 21:28
Der Preis ändert aber am Gerät nix
Skifreerider01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Okt 2017, 11:57
Hat schon jemand oder du Ulukaii noch mit dem 302er Erfahrung sammel können?
Skifreerider01
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Okt 2017, 19:18
Noch eine Frage.

Kann es sein das die 2017 Modelle nicht mehr über IcontrolAV5 steuerbar sind?
Ulukaii
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Nov 2017, 13:52
So, nach einigen Monaten nun nochmal ein Zwischenfazit:

- ich habe es (irgendwie) geschafft, den Receiver so einzustellen, dass beim Abspielen von Dolby über Netflix der Center Lautsprecher lauter und somit die Stimmen gut verständlich ist, ohne das gleich in einer Actionszene das Zimmer explodiert (habe ich schonmal gesagt, dass ich kein Dynamikfan bin?)

- die Bedienung über die App klappt sehr gut, das beste was ich bisher gesehen habe.

- mit den vielen Klangmöglichkeiten komme ich trotzdem nicht klar und ich weiß nicht, warum der Receiver nach dem Initialsetup so falsch eingestellt war. aber diese Komplexität ist bei den anderen Herstellern auch so... zu viele Optionen, die man doch niemals nutzt.

Jetzt ist er aber richtig eingestellt und klingt wirklich gut!

Ulu


[Beitrag von Ulukaii am 17. Nov 2017, 13:54 bearbeitet]
Obstlers
Neuling
#9 erstellt: 16. Feb 2018, 22:23
Habe mir jetzt auch einen 302 gekauft und muß feststellen, das er leider ein paar Sachen anders macht als sein Vorgänger der 930.

-Spotify läuft nicht mehr alleine.
-Tidal ist zwar mitdabei aber auch ncht alleine also ohne Tablet oder Smartphone
-auch wird im Display nicht mehr das Tonformat sondern nur den gewählten EIngang mit der Lautstärke - kann man das evtl. ändern?
--und als ganz großes Minus das große Einmeßsystem Pro fehlt inzwischen leider

+ der Klang gefällt mir sehr gut
+ Crossupmix funktioniert sehr gut
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 16. Feb 2018, 23:23
Behalte den 930, der ist das bessere Gerät.
Obstlers
Neuling
#11 erstellt: 17. Feb 2018, 11:47
Das hätte ich ja gerne - wenn nicht ständig die Netzwerk/HDMI-Platine ausgefallen wäre.
Er hat oft unter der Wiedergabe von Spotify den Kontakt zum Netz verloren und nur sehr wiederwillig (Reset und ein Paar Tricks) die Arbeit wieder aufgenommen und das brauch ich nicht unbedingt! Ich habe schon 3 andere 930 bekommen (Garantie) aber die hatten nach spätestens 3-6 Wochen alle das selbe Problem. Der erste hat immerhin 1 3/4 Jahre gehalten!

Vorallem die neue App regt mich auf denn die kann im Vergleich gar nix mehr aber das ändert am - für den Preis - guten Gerät "Gott-sei-Dank" nichts.
Ich kann alle Lautsprecher direkt anschließen (5.1.2 und 7.1) und auch direkt umschalten - was der 930 allerdings selbständig gemacht hat - aber seis drum.
Fuchs#14
Inventar
#12 erstellt: 17. Feb 2018, 12:17
Na dann hezliches Beileid zum Downsizing

Ich hatte mir einen 501er geholt, der ging nach 2 Tagen wieder zurück und mein 930er steht seit dem wieder hier
Obstlers
Neuling
#13 erstellt: 18. Feb 2018, 16:04
Ich habe nun ein weiteres Problem.
Wenn ich unter HDMI5 meinen Yamaha 1067 Blu-ray anschließe bekomme ich keinen Ton. Ausgabe ist Bitstream und er ist richtig zugeordnet - d.h. ich habe das Menue im TV.
Was mache ich falsch über ppt.Kabel ist alles i.O.. Ich verwende ihn als SACD DVD-Audio bzw. CD-Player .
Fuchs#14
Inventar
#14 erstellt: 18. Feb 2018, 16:36
Der Bluray gehört eigentlich an den BD Eingang, warum benutzt du den nicht?
Obstlers
Neuling
#15 erstellt: 19. Feb 2018, 00:42
Wer lesen kann ist eindeutig in Vorteil.
Der Yamaha ist nur als CD/DVD-Audio und SACD zuständig, als UHD/Bluray hab ich den Panasonic 704
Obstlers
Neuling
#16 erstellt: 19. Feb 2018, 20:16
Sorry!
Aber die Beschreibung meiner Anlage steht dabei!
wolf-18
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 06. Mai 2018, 07:03
Moin, ich möchte gerne wissen ob der Pio, generell einen Regler für Höhen und Bässe hat, wie bei Onkyo?
Wilkaa
Neuling
#18 erstellt: 27. Aug 2018, 16:00
Hallo, ich hätte auch mal eine Frage.
Ich hab mir vor etwa einem Monat den vsx 932 geholt. An sich war ich Top zufrieden guter Klang usw.
Was mich aber tierisch gestört hat war ständig das knacken der Relais. Alle halbe Stunde ca und zusätzlich beim Umschalten noch.
Deswegen hab ich das Gerät zurück geschickt.
Jetzt zur Frage:
Ist das knacken der Relais auch beim vsx lx 302? Denn dann würde ich mir das testen sparen.
gerscher1974
Stammgast
#19 erstellt: 02. Sep 2018, 11:28
Hallo
Derzeit hab ich noch den guten 930.
Leider fehlt diesem das Dolby Vision.
So das ich am überlegen bin den 933 bzw. den 302 zu holen.
Ich kann nur paar Unterschiede finden wie Front HDMI, Netzkabel fest verbaut bei 933. 135 vs 170 Watt
Gibt es da noch andere wichtige Merkmale Unterschiede ? bzw. momentan tendiere ich eher zum 933.
Es müssen halt DV HDR HLG DTS:x Neural:X und Atmos laufen. da ich den Apple TV daran stecken will
Hätte da einer paar Tipps welches Gerät die bessere Wahl wäre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Modelle 2017 VSX-832, VSX-932 und den VSX-LX302
Schnoesel am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.08.2017  –  6 Beiträge
Pioneer VSX LX302 und HDMI 2.1
Traycer am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-LX302 45W Leistungsaufnahme im Standby
Bre_elo am 30.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  4 Beiträge
Pioneer LX302 beschädigt?
*Mattler* am 28.10.2021  –  Letzte Antwort am 28.10.2021  –  4 Beiträge
Pioneer 2017: VSX-531D,VSX-832, VSX-932
Fuchs#14 am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  19 Beiträge
Welcher Pioneer ? 2016 oder 2017 ?
Sectomy am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  2 Beiträge
Pioneer A/V Receiver 2017 Line Up weiss wer was
Premutos888 am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.02.2017  –  3 Beiträge
Update History Firmware: VSX-832
Grisu_1968 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  11 Beiträge
VSX-831 - Kein HDMI Out mehr
style24 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  6 Beiträge
vsx-920 oder vsx-1020
DK411 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen