Pioneer VSX 919: keine Übereinstimmung von Bild/Ton

+A -A
Autor
Beitrag
hyronymus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2010, 15:18
Moin alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Bei den nun jetzt dauerhaft verfügbaren HD-Sendern von ARD und ZDF stimmt die Weidergabe von Ton und Bils nicht überein, soll heißen, dass der Ton immer schneller als das Bild ist.
Nun gibt es ja beim Pioneer VSX 919 ein Lippensynchronisierungsprogramm, mit dem genau solchen Problemen Einhalt geboten werden soll.
Versuche ich allerdings die "AUDIO PARAMETER"-Taste zu drücken, erscheint immer die Meldung "not available" an meinem AV-Receiver.*
Es hilft leider auch nichts, wenn ich alle drei verfügbaren Audiospuren, inbklusive der 5.1 DD-Spur, also AC3, meines Satelittenreceivers durchgehe. Immer ist das Bild leicht verzögert.

Kann mir irgendjemand von Euch helfen? Ich wäre sehr, sehr froh darüber.


Zur Info:
Mein VSX fungiert als Zentrale. Satelittenreceiver ist via HDMI genau wie die PS3 am 919er angeschlossen. Von diesem geht ein HDMI zum LCD. Als Boxen-Set steht das Teufel Theater 1 bei mir.

* Im Handbuch steht dazu:
Wenn eine Einstellung nicht im AUDIO
PARAMETER-Menü angezeigt wird, ist
diese aufgrund der aktuell verwendeten
Quelle, der Einstellungen oder des Status
des Receivers nicht verfügbar.


Ich komme dennoch nicht weiter und hoffe auf helfende Antworten.
LambOfGod
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2010, 16:32
Drück vorher mal Receiver (unten Rechts) und dann die Audio Parameter Taste!
hyronymus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2010, 18:13
Oh... das ging ja schnell. Ich hatte nicht gewusst, dass ich diese Taste vorher drücken muss.

Vielen Dank!

Allerdings habe ich noch eine weitere Frage und zwar betrifft diese das DD-Audiosignal, welches von PS3-Spielen ausgesendet wird und bei meinem 919er nicht als solches angezeigt bzw. verfügbar ist.
Es leuchten zwar alle Lautsprecher am Display auf, was ja ein Indiez für den Surroundklang ist, aber DD will er mir trotzdem nicht geben.
Audioausgang an der PS3 steht auf Bitstream.

Wäre um eine weitere Anwort echt dankbar.
LambOfGod
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2010, 18:19
Habe leider keine PS3, aber die Suchfunktion könnte dir vielleicht weiterhelfen (oder Google)

http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-1484.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-787.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-167-1236.html
hyronymus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Feb 2010, 12:29
Danke noch mal.
Ich habe jetzt zumindest verstanden, dass PCM kein Nachteil ist. Ob an meinem AV nun DD steht oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal.
ginwodka
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Feb 2010, 20:32
Hmm, also Kumpel hat PS3 und der war letztens da...
Schnell ins Sound Menu gegangen und auf DTS/DD 5.1 gestellt.
Spiel gestartet und sofort stand DTS/DD 5.1 da.
Kp warum hier so viele Probs haben


Noch ne Frage von meiner Seite. Wenn ich ein PC Spiel spiele und den Receiver anhabe, ist das Bild schneller als der Sound. Wie bekomm ich da Synchronität rein?
Bei Filmen ist alles perfekt
LambOfGod
Inventar
#7 erstellt: 16. Feb 2010, 20:38
Delay Funktion unter Audio Parameter...
ginwodka
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Feb 2010, 15:46
Sollt vllt dazu sagen, dass der PC über Toslink Kabel mit Receiver verbunden ist.^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eingangsquellen Ton/Bild Pioneer VSX 919
Padilicious1 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 919 Ton verschwindet
v0lcom am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  5 Beiträge
Pioneer Vsx 919 ?
Childhood3334 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 919 Tot?
Zehro am 01.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  16 Beiträge
Pioneer VSX-919 Ton über Toslink durchschleifen
Lapilala am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  7 Beiträge
Pioneer VSX 919 - Ton über HDMI ausgeben
Rheini am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Bildproblem Pioneer VSX-919 AHK
Iatrus84 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-919 und Mac Mini
shapethelola am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
VSX 919 kein Fernsehton
Zehro am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  8 Beiträge
Pioneer VSX 919 - HDMI Ausgang Defekt?
bvb123 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen