Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Probleme mit VSX-921 - AirPlay

+A -A
Autor
Beitrag
Vidday
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Sep 2011, 15:29
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche den VSX-921 von Pioneer hier stehen. Leider bekomme ich beim besten Willen AirPlay nicht zum laufen. Eben hatte ich es, dass das Symbol zum umschalten auf AirPlay angezeigt wurde, aber nicht mal 2 Minuten später war es wieder weg und ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!

Gruß Vidday


[Beitrag von Vidday am 04. Sep 2011, 15:29 bearbeitet]
Crazysunny
Neuling
#2 erstellt: 08. Sep 2011, 08:17
MAC, PC, ANDROID, IPHONE, welche ITUNES Version usw.?

Ohne Info wird es schwierig!
Vidday
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Sep 2011, 17:13
Also Stand der Dinge: Ich bekomme AirPlay zu laufen, allerdings setzt es häufig aus und ich bekomme es nur wieder hin, wenn ich meinen AVR vom LAN trenne und wieder anstöpsel. Ganz komisch. Normalerweise sollte es doch auch möglich sein, den AVR im Standby durch AirPlay anzuschalten oder nicht? Habe es mit meinem MacBook Pro (Lion) und mit meinem iPhone 4 versucht. Ganz oft verschwindet das AirPlay Logo einfach auf meinen Geräten. Überall ist die neuste Firmware drauf.
Habe übrigens den Speedport W723V Typ-B vielleicht muss man da ja irgendwas einstellen. Vielleicht Ports oder so?

Danke Vidday

Edit: "Das AirPlay-Gerät „VSX-921“ kann im Netzwerk nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen und die AirPlay-Konfiguration, oder wählen Sie ein anderes Gerät aus dem Menü unten im iTunes-Fenster."

Das bekomme ich gezeigt nachdem AirPlay nach ca. 10 Minuten automatisch kein Signal mehr bringt.


[Beitrag von Vidday am 08. Sep 2011, 17:19 bearbeitet]
nicolas11
Neuling
#4 erstellt: 21. Sep 2011, 19:46
Hallo,

gleiches Phänomen sehe ich auch.

Ebenfalls Macbook Pro mit Lion sowie iPhone4. Bei mir hängt der Pioneer an nem Alice Router und die AirPlay Verbindung bricht unregelmäßig ab bzw. AirPlay wird nicht angezeigt.

Gibt es schon eine Lösung?
lskarsten
Neuling
#5 erstellt: 26. Sep 2011, 14:26
Die Speedports taugen überhaupt nichts. ich hatte auch ständige Abbrüche. Habe ein altes Sinus als Lanrouter an der Steckdose, dann geht es an Devolo DLAN und im Wohnzimmer steckt die Devolodose, die außer 3 LAN auch WLAN hat. Beste Bedingungen, Du hast Dein WLAN immer in dem Raum, wo Du es brauchst.
ltcomstar
Neuling
#6 erstellt: 07. Okt 2011, 09:20
Hallo,
Ist es möglich, den AVR über LAN einzubinden, oder benötigt man für AirPlay zwingend den WLAN Adapter?
marcn
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Okt 2011, 14:12
geht natürlich acuh über LAN
yoschy4
Neuling
#8 erstellt: 26. Okt 2011, 12:34
ich habe das gleiche problem. hab ebenfalls den vsx 921. er ist über lan an den router angeschlossen (PRGAV4202N) und ich versuche mit meinem macbook pro (leopard) zu streamen. oft kommt die fehlermeldung, dass das airplay gerät nicht im netzwerk gefunden wird oder die fehlermeldung 15006 (itunes 10.5). wenn ich den receiver vom strom nehme, geht es meistens wieder. ich habe mittlerweile eine feste ip etc. vergeben, aber eine dauerhafte lösung hab ich nicht gefunden. jedesmal möbelstück verrücken und strom ein und ausschalten geht mir wirklich sehr auf die nerven. ich wollte mir ein iphone auch noch zulegen aber mittlerweile spiele ich mit dem gedanken es über dlna zu versuchen. vielleicht geht es da stabiler.
irgendwer ideen?


[Beitrag von yoschy4 am 26. Okt 2011, 12:37 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#9 erstellt: 27. Okt 2011, 06:26
Meist ist es ein Netzwerkproblem - ich hatte es anfangs auch.

Firewalls am laufen? Dienste beendet? Antivirenprogramm mit integrierter firewall?
Ports freigeschaltet?

Erst dann kommt unten das Symbol.

Zum Thema: Den AVR aus dem Standby holen, also selbsttätig einschalten:

Die Option "Netzwerk-Standby" muss im AVR Menü auf on stehen, dann klappt das auch. das ist jedenfalls beim lx 85 das "problem" gewesen

Edit: viele router mit integriertem modem haben eine interne firewall- das sollte nicht vergessen werden. Bei mir funzt es nach checken und ändern der oben genannten einstellungen perfekt. Allerdings ist mein lx 85 per lan angeschlossen. Per wlan kann ich mir bei wpa2 schlüssel-änderung schon vorstellen dass es probleme gibt.


[Beitrag von Peppy2202 am 27. Okt 2011, 14:31 bearbeitet]
yoschy4
Neuling
#10 erstellt: 02. Nov 2011, 00:01
falls noch wer probleme hat mit airplay. ich hab das vielfach kritisierte pirelli wlan-modem prg av4202n gegen eine fritzbox von einem freund ausgetauscht und bis jetzt funktioniert alles tadellos. davor hab ich lange mit dem pirelli rumgespielt in sachen port forwarding, firewall usw... bis ich so verzweifelt und frustriert war und es sogar gegen ein neues bei A1 ausgetauscht hab.
ES LEBE FRITZ


[Beitrag von yoschy4 am 02. Nov 2011, 00:03 bearbeitet]
qwertz1525
Neuling
#11 erstellt: 09. Dez 2011, 15:05
Hallo,

habe hier auch Probleme meinen VSX-921 mit Airplay zum Laufen zu bekommen.

Beteiligte:
Pioneer VSX-921
Vodafone easy.box
Notebook mit Windows 7 Professional und iTunes 10.5
iPad I

Der Pioneer hängt an der easy.box per LAN. Wenn ich iTunes per iPad (WLAN) nutze funktioniert Airplay perfekt, so wie ich es mir wünsche. Nutze ich das Notebook (egal ob WLAN oder LAN) findet iTunes den Receiver und ich kann ihn auch als "Lautsprecher" auswählen. Will ich dann einen Titel abspielen kommt nach einiger Zeit (ca. 30 Sekunden) der Fehlercode 15000 (ich habe auch schon die 15006 gesehen). Nachdem Airplay mit der Standardkonfiguration nicht funktioniert hat habe ich die Windowsfirewall in allen drei Zonen ausgeschaltet, alle Systemdienste des Sophos-Virenscanners deaktivert, aber keine Besserung.

Hat jemand von euch noch eine Idee wo ich schauen/schrauben/konfigurieren kann?

Gruß
qwertz
kingmanx
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Dez 2011, 19:04
Gibt's wo ein Howto wie man ein iPad 2 über WLAN Musik auf den 921. Bringt?
qwertz1525
Neuling
#13 erstellt: 09. Dez 2011, 20:14
Rein theoretisch ist das ganz simpel:

Das iPad und der 921 müssen sich im selben IP-Netz befinden. Dann erscheint beim Abspielen von Musik auf dem iPad links unten ein Pfeil nach oben. Auf den kann man klicken und den 921 als "Lautsprecher" auswählen. Danach spielt die Musik direkt über den Pioneer. Nur ab und zu gibt es, wie bei mir, ein Paar Probleme dabei...
Magicforce
Stammgast
#14 erstellt: 10. Dez 2011, 22:57
Also hier bislang keine Probleme mit Airplay
MBP mit Schneeleo + Netgear Router, 921 per Kabel angeschlossen, MBP per WLAN...aufwecken des 921 über iTunes kein Problem, was ich aber bislang nicht hinbekomme, wie ich dann mit der Ferbedienung , vorspulen oder andere Lieder auswählen kann. funktionierte wohl mal kurzfristig...muss ich nochmal weiter testen.
qwertz1525
Neuling
#15 erstellt: 11. Dez 2011, 10:58
Danke Magicforce für die Rückmeldung!

Interessant wäre, ob jemand mit Windows 7 und iTunes 10.5 das Ganze schon mal zum Laufen bekommen hat? Oder mit einer anderen iTunes-Variante oder einer anderen Software. Auch eine direkte Verbindung Notebook - 921 hat keine Besserung gebracht. Deshalb gehe ich davon aus, das irgendetwas am Notebook nicht stimmt. Das Windows 7 ist vor 2 Tagen neu aufgesetzt wurden, dort sollten also auch keine alten Konfigurations-"Optimierungen" die Angelegenheit behindern...

Gruß
qwertz
PEPITO82
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Dez 2011, 12:46
Bei mir war die Einrichtung von Airplay kein Problem.
Ich habe dafür einfach den VSX-921 per LAN an meine Fritz!Box 7270 angeschlossen und die Remote-App für mein iPhone 4 heruntergeladen.

Diese gestartet und schon konnte ich den VSX-921 als Audiogerät in der Remote-App auswählen und die Musik aus der Mediathek auf dem Laptop konnte direkt ohne Unterbrechung abgespielt werden.

Als OS nutze ich Windows 7.

Unschön finde ich, dass die Musik nur bei laufendem iTunes abgespielt und damit laufendem Laptop abgespielt werden kann.

Weiss hier jemand, ob man dies irgendwie umgehen kann? Also abspielen der Musik von einem NAS direkt von iPhone auf den VSX-921?
Luzifer68
Neuling
#17 erstellt: 11. Dez 2011, 17:09
Moin Moin,

bin seit 3 Tagen auch Besitzer eines VSX-921 und habe mir gleich den Pioneer WLAN-Adapter dazu bestellt.
Ich habe auch diese Aussetzer und schon diverse Möglichkeiten wo diese herkommen können ausprobiert. Über mein iPhone habe ich keine Aussetzer der iPod von Sohnemann tut auch was er soll.
Bei mir treten die Aussetzer nur auf wenn ich iTunes via MacBook nutze egal ob via WLAN oder Kabel. Somit liegt es wohl nicht am VSX und auch nicht am Netz/Router (FritzBox 7270).
icettea
Neuling
#18 erstellt: 11. Dez 2011, 19:48

PEPITO82 schrieb:
Bei mir war die Einrichtung von Airplay kein Problem.
Ich habe dafür einfach den VSX-921 per LAN an meine Fritz!Box 7270 angeschlossen und die Remote-App für mein iPhone 4 heruntergeladen.

Diese gestartet und schon konnte ich den VSX-921 als Audiogerät in der Remote-App auswählen und die Musik aus der Mediathek auf dem Laptop konnte direkt ohne Unterbrechung abgespielt werden.

Als OS nutze ich Windows 7.

Unschön finde ich, dass die Musik nur bei laufendem iTunes abgespielt und damit laufendem Laptop abgespielt werden kann.

Weiss hier jemand, ob man dies irgendwie umgehen kann? Also abspielen der Musik von einem NAS direkt von iPhone auf den VSX-921?



Ja man kann über NAS das ganze bedienen, der Receiver ist DLNA fähig.
Habe mir hierzu folgende APP runter geladen und als Server empfiehlt sich für Rechner PS3 Media Server oder eben eine NAS , dann ist Itunes unnötig.

APP: MediaConnect von Persona im Itunes Store .

Klappt ganz gut, Oberfläche ist in grau gehalten, diverse Einstellungsmöglichkeiten. Leider kostet sie als In-APP Kauf 5,99. Hab ich dann gemacht zum Probieren.

Vorteil der APP, ihr könnt Music vom NAS auf das Ipad ziehen in diese App oder Music vom Iphone weiter stremmen. Ihr könnt auch das Ipad oder Iphone als Controller nutzen.
So wie AV2 .....


Leider hab eich auch das Airplay Problem, gelöst durch einen Neustadt des Reuthers, allerdings gehe ich davon aus dass beim nächsten Start von Itunes der VSX 921 wieder weg ist. So war es gestern ....


Bald kommt die Fritz.Box....
Holger_D
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 11. Dez 2011, 21:34
Hallo
Seid einer Woche habe ich den VSX-921 und bis auf das durchschleifen des Fernsehsignals von meinem Technisat isio c
funktioniert alles bestens !
Was ich aber immer noch nicht verstehe ist Airplay und WLan!
Wenn ich auf meinem Win 7 Laptop eine MP3 Datei mit rechtsklck
betätige und auf Wiedergeben mit....klcke kann ich den Pioneer
auswählen und es funktioniert.
Das ganze geht aber auch mit iTunes. Nur da heist es Airplay.

WO IST DA DER UNTERSCHIED UND WAS HABE ICH DAVON??
Luzifer68
Neuling
#20 erstellt: 12. Dez 2011, 21:38
Hallo Holger,
ein wesentlicher Unterschied besteht darin dass man bei einem iPad oder iPhone eine MP3 Datei nicht über einen Rechtsklick ansprechen kann.
Ferner hast Du nicht die Funktionalität die iTunes so mit sich bringt. Versuch doch mal zu Weihnachten die Hintergrundmusik durch Rechtsklick sicherzustellen, da nutze ich doch lieber eine Wiedergabeliste.
bigdaddy911
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 13. Dez 2011, 10:07
Man kann mit itunes als auch mit dem Media Player Musik zum 921 streamen...
Ich denke das die Geschichte mit dem Rechtsklick dann via Media Player abspielt oder irre ich mich da ?

Grüße


[Beitrag von bigdaddy911 am 13. Dez 2011, 10:08 bearbeitet]
Simon_T.
Neuling
#22 erstellt: 15. Dez 2011, 12:45

PEPITO82 schrieb:

Weiss hier jemand, ob man dies irgendwie umgehen kann? Also abspielen der Musik von einem NAS direkt von iPhone auf den VSX-921?


Wenn Dein NAS einen itunes server hat kein Problem:
Das i-Phone/Pod/Pad zeigt Ihn Dir unter "Music" an.Ausgehend davon das bei Dir eh alles läuft/richtig verkabelt ist, drückste dann nach Auswahl der Playlist/des Titels unten rechts auf das Airplaysymbol und das wars.

Alternativ (wenn kein Itunes Server auf NAS), geht es auch mit AV2, kann aber je nach Dateistruktur des NAS ne nervige Angelegenheit werden (x-Unterverzeichnisse)
PEPITO82
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 18. Dez 2011, 09:30
Meinen Recherchen nach geht es nicht, dass man die iTunes ohne laufenden PC nur vom NAS auf den Airplay-fähigen Receiver abspielen kann, auch wenn das NAS die Funktion eines iTunes Servers bietet.

Ausnahme ist, dass man hier eine Modifikation durchführt - die nennt sich forked-daapd.

Oder ein Mac mini dürfte wohl als Server auch funktionieren.

Bist Du Dir wirklich sicher, dass ein NAS mit iTunes Server ausreichend wäre?
Max35
Neuling
#24 erstellt: 29. Dez 2011, 08:12

Peppy2202 schrieb:

Ports freigeschaltet?


Da ich genau das Problem hatte, hier die Ports, welche ich zusätzlich freischalten musste:
TCP: 3689
UDP: 5353

Siehe auch Apple Hilfeseite.
Magicforce
Stammgast
#25 erstellt: 29. Dez 2011, 14:37

Max35 schrieb:

Peppy2202 schrieb:

Ports freigeschaltet?


Da ich genau das Problem hatte, hier die Ports, welche ich zusätzlich freischalten musste:
TCP: 3689
UDP: 5353

Siehe auch Apple Hilfeseite.

Danke gleich mal gebookmarked, kann man vielleicht mal brauchen.

Ich hatte kürzlich. nach dem ich es ein paar Tage nicht genutzt hatte, auch Probleme mit airplay, beim Internetradio Problem "Serverfehler" nach diversen Neustarts von Modem, Router und Rechner ging irgendwann das Internetradio wieder aber airplay eben nicht...
In iTunes unten den 921 als Ausgabe gewählt, erspielte mir den Song aber nur ganz dumpf über das MBP ab...
Ich habe Stunden rumprobiert ( da ich die Ursache bei IP Adresse, Router etc. vermutete )bis ich mal auf die Idee kam einen anderen Ordner/Playlist auszuprobieren, letztlich lag es scheinbar an der Musik,( flac files bin grad nicht sicher ob auch MP3 ) lässt sich halt so abspielen aber nicht streamen...muss da mal weiter forschen woran es liegen könnte - aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen damit er nicht so lange den Fehler irgendwo anders sucht.
dickbrave
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 02. Jan 2012, 21:57
Hi,

habe nun auch seit ein paar tagen den Pioneer VSX-921.
Und probleme mit dem Airplay.
Hardware:
iPad2 iOS 4.3.
Iphone 4 iOS 5.0.1
Win 7 Ultimate mit iTunes 10.5.2.11
Speedport W921V

Den AV wird im Router auch angezeigt.
Durch diesen Thread mal die Ports 3689 und 5353 freigegeben, was aber auch nich half.
Neustarts der iDevices brachte auch keine zufriedenstellung.
Also egal von wo ich Airplay versuche es erscheint nicht das symbol dafür. kein iDevice und kein win 7

Vielleicht kann mir ja jemand helfen
dickbrave
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 02. Jan 2012, 23:02
Noch was was ich grad festgestellt habe.
Die IP die der AV hat kann ich in die adresszeile vom Firefox eingeben und kann dann die MCAAC datei downloaden ohne probleme.
Habe mal den AVNavigator installiert um zu sehen ob es daran liegt.Aber auch damit komme ich nicht auf den Receiver. Das Programnm findet den Receiver nicht.


PS: der 921 kann doch auch internet radio...wo stelle ich das denn ein..find nur Tuner also für analoge sender
Toningenieur
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 02. Jan 2012, 23:16
Wie hängt dein VSX-921 im Netz, LAN oder WLAN? Welche IP bekommt er zugewiesen, oder vergibst du eine fixe IP?
dickbrave
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 03. Jan 2012, 10:13
Also nach dem ich gestern nacht noch mal versuht habe, kam für 3 sekunden das airplay symbol. Nachdem ich drauf getippt habe war es dann auch wieder weg.
Der AV hängt per LAN an einem GBit switch der dann zum Speedport geht.
IP Adresse wird per DHCP verteilt ;hat dann 192.168.2.113 bekommen
Peppy2202
Stammgast
#30 erstellt: 03. Jan 2012, 11:01

dickbrave schrieb:
Also nach dem ich gestern nacht noch mal versuht habe, kam für 3 sekunden das airplay symbol. Nachdem ich drauf getippt habe war es dann auch wieder weg.
Der AV hängt per LAN an einem GBit switch der dann zum Speedport geht.
IP Adresse wird per DHCP verteilt ;hat dann 192.168.2.113 bekommen


Ich habe bei mir feste IPs vergeben. Wer weiss, vielleicht ist der DHCP Client der Geräte für den PoPo. Bin kein Freund von DHCP in Heimnetzwerken. Denn der IP-Lease (IP Adressvergabe) wird ja eigentlich bei jedem Start erneuert - eine Fehlerquelle mehr.
Meine Adressierung:

LX85
192.168.1.85 (IP)
255.255.255.0 (SN)
192.168.1.1 (GW)

LX55
192.168.1.55 (IP)
255.255.255.0 (SN)
192.168.1.1 (GW)

Zudem habe ich die FireWall und den Bitdefender auf meinem Notebook (Win7 Business 32bit) deaktiviert. Also den Dienst, nicht nur das Programm beendet. Die FW auf meinem Router langt. Portbeschränkungen für die IPs meines Notebooks, LX85 und LX55 gibt es nicht in meinem Netz.
Toningenieur
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 03. Jan 2012, 12:34

Also nach dem ich gestern nacht noch mal versuht habe, kam für 3 sekunden das airplay symbol. Nachdem ich drauf getippt habe war es dann auch wieder weg.
Der AV hängt per LAN an einem GBit switch der dann zum Speedport geht.
IP Adresse wird per DHCP verteilt ;hat dann 192.168.2.113 bekommen


...und welche IPs haben die Geräte von denen du AirPlay starten möchtest? Sollten auch im Bereich 192.168.2.xxx liegen. Kannst ja sonst mal versuchen die IPs per Hand zu vergeben.
Peppy2202
Stammgast
#32 erstellt: 03. Jan 2012, 12:46
Was mir noch einfällt - macht mal die IPv6-Datenverbindung aus... Ab Vista ist die standardmäßig an. Einige DHCPs sind so doof, dass sie eine IPv6-Adresse vergeben wollen, wenn der Client anfordert, aber die vergebende Instanz nicht merkt, dass sie kein IPv6 beherrschen.
dickbrave
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 03. Jan 2012, 13:38
Also alle geräte von denen ich es versuche sind im selben heimnetzwerk.
Fangen also alle mit 192.168.XXX.XXX an.
Feste IPs möchte ich nicht, da hier zuviele leute ein und ausgehen die mit ihren smartphones per wlan ins internet gehen.
Und allen einen feste ip zuzu ordnen wäre zuviel aufwand.

IPv6 habe ich bereits ausgeschaltet gehabt.

Das vom Win 7 PC es duch auschalten der Win FW klappen könnte habe ich ja nicht viel, da es dann ja immer noch nicht per iPhone 4 oder iPad2 geht.
Es muss also irgendwo am speedport liegen.
Magicforce
Stammgast
#34 erstellt: 03. Jan 2012, 16:21

PS: der 921 kann doch auch internet radio...wo stelle ich das denn ein..find nur Tuner also für analoge sender


HMG HOME MEDIA GALLERY auf der Fernbedienung
folan
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 03. Jan 2012, 21:09
moin zusammen, ich brauche mal einen Fachmann:-)
ich möchte das Bild meiner playstation auf dem Fernseher sehen, und dann gleichzeitig Musik über airplay hören. kriege das aber nicht hin, da der Receiver sofort auf --hmg-- umschaltet, wenn ich airplay starte - das Bild ist dann weg, und ich kann die anzeige vom Receiver auf dem tv sehen und halt den ton von meinem iphone (airplay).
zum Hintergrund: ich habe einen blueray in der ps3 der die bider erzeugen soll und dazu möchte ich Musik von meinem iphone laufen lassen. hat einer eine Idee, was ich da einstellen muß?
vg marcel
Toningenieur
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 03. Jan 2012, 21:37
@dickbrave

Kannst du den Receiver vom PC aus anpinngen?
Magicforce
Stammgast
#37 erstellt: 03. Jan 2012, 22:04
@folan

das geht nicht!
Peppy2202
Stammgast
#38 erstellt: 04. Jan 2012, 06:37

dickbrave schrieb:
Also alle geräte von denen ich es versuche sind im selben heimnetzwerk.
Fangen also alle mit 192.168.XXX.XXX an.
Feste IPs möchte ich nicht, da hier zuviele leute ein und ausgehen die mit ihren smartphones per wlan ins internet gehen.
Und allen einen feste ip zuzu ordnen wäre zuviel aufwand.

IPv6 habe ich bereits ausgeschaltet gehabt.

Das vom Win 7 PC es duch auschalten der Win FW klappen könnte habe ich ja nicht viel, da es dann ja immer noch nicht per iPhone 4 oder iPad2 geht.
Es muss also irgendwo am speedport liegen.


Wenn dir ein test zuviel aufwand macht, dann war das hier mein letztes posting. Es ging nur um einen test. Im übrigen kann der router weiter dhcp adressen vergeben, auch wenn ein paar clients feste ip's zugewiesen bekommen haben. Wie ich oben schon schrieb, dhcp kann immer eine fehlerquelle sein, darum solltest du diesen fehler ausschliessen.
Peppy2202
Stammgast
#39 erstellt: 04. Jan 2012, 16:08

dickbrave schrieb:
Also alle geräte von denen ich es versuche sind im selben heimnetzwerk.
Fangen also alle mit 192.168.XXX.XXX an.
Feste IPs möchte ich nicht, da hier zuviele leute ein und ausgehen die mit ihren smartphones per wlan ins internet gehen.
Und allen einen feste ip zuzu ordnen wäre zuviel aufwand.

IPv6 habe ich bereits ausgeschaltet gehabt.

Das vom Win 7 PC es duch auschalten der Win FW klappen könnte habe ich ja nicht viel, da es dann ja immer noch nicht per iPhone 4 oder iPad2 geht.
Es muss also irgendwo am speedport liegen.


Wenn dir ein test zuviel aufwand macht, dann war das hier mein letztes posting. Es ging nur um einen test. Im übrigen kann der router weiter dhcp adressen vergeben, auch wenn ein paar clients feste ip's zugewiesen bekommen haben. Wie ich oben schon schrieb, dhcp kann immer eine fehlerquelle sein, darum solltest du diesen fehler ausschliessen.
dickbrave
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 04. Jan 2012, 17:08
@Toningenieur
ja pingbar ist er ohne probleme
wie gesagt komme ja auch so per pc und firefox auf den receiver
nur eben nicht per airplay

@Peppy
so dein test mit festen IPs hat auch keinen erfolg gebracht
Toningenieur
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 04. Jan 2012, 18:29
probier mal den WLAN-Kanal manuell zu vergeben!
Peppy2202
Stammgast
#42 erstellt: 05. Jan 2012, 07:47
Was soll denn die manuelle kanalwahl? Ist doch völlig unnötig- die sind nur dazu da bei mehreren netzen funküberlagerungen auszuschliessen.

Da der avr pingt und er auf die weboberfläche kommt, gibt es meiner meinung nach nur eine lösung: sicherheitssoftware auf dem router oder dem itunes host. So einfach ist das.

Frage: ist das ein vorkonfigurierter win 7 rechner, den du so gekauft hast, oder hast du ihn neu aufgesetzt und weisst genau was alles an software drauf ist? Ist deine itunes libary im netz freigegeben? Da musste man in itunes irgendwo noch einen haken setzen.

Was für security software nuzt du? Ich meine damit wirklich alles (virenscanner, security-suite, firewall, usw)

Wenn das airplay symbol nicht kommt, dann findet itunes den avr nicht oder airplay ist nicht aktiviert. Ersteres liegt, sobald der avr pingbar ist zu 99 an securitysoftware
Toningenieur
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 05. Jan 2012, 09:45
Es kann sehr wohl am Kanal liegen, einfach mal die Threads zu Airplay hier im Forum lesen!


Da der avr pingt und er auf die weboberfläche kommt, gibt es meiner meinung nach nur eine lösung: sicherheitssoftware auf dem router oder dem itunes host. So einfach ist das.

...da geb ich dir recht, es deutet alles auf Securityprobleme hin und wenn die Verbindung iphone---Router---AVR auch net geht kanns nur an der Security auf dem Router liegen...


Ist deine itunes libary im netz freigegeben?

...damit hat das nichts zu tun...darAirTunes kannst ja auch mit der Youtube App am iphone arbeiten, wie schauts den dort aus?

...wie gesagt meine Empfehlung mal den Kanal manuell vergeben....vielleicht noch nachschaun obs ein Update für die Speedport Firmware gibt...


[Beitrag von Toningenieur am 05. Jan 2012, 09:46 bearbeitet]
dickbrave
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 05. Jan 2012, 14:49
Dem WLan hatte ich auch schon feste Kanäle zugeordnet gehabt.
Im T-Online Forum stehen auch schon ein paar schwierigkeiten zum Thema Airplay bei dem diesem Routertyp.
Also der Win 7 PC ist ein selbst konfigurierter mit etwas betagter Hardware. Hier ist nur AVAST Free Edition installiert und die Windoof FW aktiv.
Das es irgendwo am Router liegen muss habe ich mir schon bereits gedacht, nur leider weis ich da nicht wirklich weiter. Neuste FW ist installiert.

Ich stelle einfach mal paralell die FRage auch im T-Online Forum, vielleicht hat dort ja jemand eine brauch bare Lösung.
Peppy2202
Stammgast
#45 erstellt: 05. Jan 2012, 15:15

dickbrave schrieb:
Dem WLan hatte ich auch schon feste Kanäle zugeordnet gehabt.
Im T-Online Forum stehen auch schon ein paar schwierigkeiten zum Thema Airplay bei dem diesem Routertyp.
Also der Win 7 PC ist ein selbst konfigurierter mit etwas betagter Hardware. Hier ist nur AVAST Free Edition installiert und die Windoof FW aktiv.
Das es irgendwo am Router liegen muss habe ich mir schon bereits gedacht, nur leider weis ich da nicht wirklich weiter. Neuste FW ist installiert.

Ich stelle einfach mal paralell die FRage auch im T-Online Forum, vielleicht hat dort ja jemand eine brauch bare Lösung.


AVAST aus, Firewall aus (Dienst beenden und deaktivieren) - Neustart und nochmal probieren
dickbrave
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 05. Jan 2012, 18:59

Peppy2202 schrieb:


AVAST aus, Firewall aus (Dienst beenden und deaktivieren) - Neustart und nochmal probieren

Versuche ich gleich mal. Aber so bekomme ich ja nur den Win 7 pc wenn überhaupt online, nich aber die iphones 4 oder das ipad2. Und eigentlich geht's es primär um diese geräte.
Peppy2202
Stammgast
#47 erstellt: 06. Jan 2012, 07:40

dickbrave schrieb:

Peppy2202 schrieb:


AVAST aus, Firewall aus (Dienst beenden und deaktivieren) - Neustart und nochmal probieren

Versuche ich gleich mal. Aber so bekomme ich ja nur den Win 7 pc wenn überhaupt online, nich aber die iphones 4 oder das ipad2. Und eigentlich geht's es primär um diese geräte.


Und? Geklappt? Wenn iphone, ipad und avr im netz pingbar sind, dann kann es nur noch am router liegen. Ab zu saturn, fritzbox holen, einrichten und probieren. Hast ja 14 tage rückgaberecht. Ich meine auch gelesen zu haben, dass sich speedports bei verschiedenen streams, wie auch airplay zickig anstellen
dickbrave
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 06. Jan 2012, 18:27
Nein leider brachte auch das kein erfolg.
Selbst im T-Online Forum konnte bisher keiner helfen.
Und mal eben eine Fritzbox kaufen und testen geht auch net. Soviel Geld ist grad nicht übrig. :-(
mc4playa
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 06. Jan 2012, 21:03
habe das gleich problem mit dem lx55. mit der fritzbox ging alles ohne probleme. seit dem ich den doofen speedport von der dtag wegen vdsl habe geht nichts mehr.
feste ip adressen sind vergeben av control läuft auch. aber kein air play
dickbrave
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 08. Jan 2012, 22:34
ma gut das ich da nicht der einzigste mit dem problem bin.
hoffen wir mal auf eine baldige besserung der Firmware
damit das endlich mal läuft
dickbrave
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 10. Jan 2012, 11:54
So bin gestern abend durch puren zufall zur lösung gekommen.
Und zwar habe ich ich über einen Hdmi eingang was geschaut.
Während dessen habe ich am iphone rumgespielt und ein video in youtube angeklickt.
Und zack kam das Airplay symbol.
Um Airplay an dem Pioneer Airplay nutzen zu können muss also ein aktiver Hdmi Eingang gewählt sein.

Oder kann man das am Pioneer abschalten das der keinen aktiven Hdmi Eingang bzw ausgang hat ?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AirPlay Problem VSX-921
Pablo_line am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit VSX-921
Vidday am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  9 Beiträge
VSX-921: Aussetzer beim AirPlay
koob am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  10 Beiträge
pioneer vsx-921 AirPlay eingrenzen
ikke64 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  2 Beiträge
VSX-921 Stero inkl SW u. AirPlay Probleme
hanfreyy am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  2 Beiträge
VSX-921 K DLNA Probleme
schlurpie am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  3 Beiträge
VSX 921 W Lan Probleme
bursche4u am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  8 Beiträge
VSX 921 Internetradio und Airplay vom ipad
ditro2009 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  18 Beiträge
VSX-921: Airplay immer nur kurzzeitig
Crashman am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  45 Beiträge
VSX 921 --> Netzwerkfehler?
TommyG3 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen