Probleme Koaxial bei Thomson DPL 910

+A -A
Autor
Beitrag
musicmatthes
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2012, 23:17
Hallo ihr alle.

seit einer halben Ewigkeit suche ich jetzt nach einer Lösung für mein Problem und ich werde einfach nicht fündig/schlauer.

So wende ich mich also jetzt an euch, da mir das Forum empfohlen wurde.

Ich habe mir vor kurzem einen BluRay-Player von Harman/kardon gekauft, den BDT20.

Dazu habe ich eine alte Dolby-Anlage, eine Thomson DPL910. Leider finde ich zu dieser gar nichts hilfreiches im Internet. nicht male eine Bedienungsanleitung und die originale habe ich leider nicht mehr.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe bisher immer meine Geräte über den optischen Eingang am Receiver angeschlossen. Das hat immer ohne Probleme funktioniert. Der neue BluRay-Player hat aber keinen optischen, sondern halt den koaxial-Eingang. Was eigentlich beabsichtig war, damit ich halt parallel noch etwas über den optischen anschließen kann.

aber leider kommt über den koaxialen Eingang absolut kein Ton. Ich kann im BluRay-Player verschiedene Einstellungen vornehmen:

Koaxial:
-> Bitstr. Native
-> PCM
-> Umkodiert

und es gibt einen anderen Punkt PCM-Downsampling. dort kann ich auch Aus, 96KHz oder 48KHz umstellen.

Ich hab das jetzt in jeder mir logisch erscheinenden Kombination ausprobiert, aber nichts funktioniert.

Der BluRay-Player ist über HDMI an meinen Fernseher angeschlossen und darüber kommt der Stereosound normal rein. Nur über die Anlage bekomme ich keinen einzigen Ton.

Ich wäre euch allen sehr dankbar, wenn mir da jemand etwas zu sagen könnte oder mir helfen könnte. Funktioniert das mit meiner Anlage überhaupt? Brauche ich für den koaxial-Anschluss ein ganz spezielles Kabel damit es überhaupt funktioniert?

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe,
MusicMatthes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson DPL 2000
sandwurm007 am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  24 Beiträge
thomson dpl 560 endstufen durch
dondawidek am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
Receiver Thomson DPL2000 - Lautstärke-Regelung
Donovan75 am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  2 Beiträge
Panasonic AV Receiver oder Thomson behalten?
RiHardcastle am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  5 Beiträge
Thomson Scenium DPL4000 Soundproblem
TazDevl am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  2 Beiträge
Wie bekomme ich eine Bedienungsanleitung für einen NAD 910 ?
elonaj am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  3 Beiträge
Schaltplan oder Hilfe zu Thomson DPL2000
Knollo am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  4 Beiträge
probleme mit arcam avr100
bassgott am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  3 Beiträge
Arcam AVR 300 - leichte Probleme
docjoe am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  13 Beiträge
Rotel RSX 1067 macht Probleme
PaulP13 am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.302

Hersteller in diesem Thread Widget schließen