Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Cambridge CX: Preise und Verfügbarkeit neue Serie

+A -A
Autor
Beitrag
ziz33333
Stammgast
#51 erstellt: 22. Sep 2017, 15:31
Hi,

ich hab folgendes Problem:
Beim Umschalten auf das Streaming Modul, bzw. beim Starten des Streaming Moduls habe ich ein knacksen oder ploppen auf den Lautsprechern;
auch beim umschalten zwischen einzelnen Songs, welche von NAS gestreamt werden.
Ich hab Cambridge schon kontaktiert. Die melden sich, meinten es liegt am W-lan dongle.
Das glaube ich nicht, denn auch wenn kein W-lan-dongle eingesteckt ist, habe ich auf dem Streaming Modul dieses Knacksen.
Bei sämtlichen anderen Eingängen nicht.

Grüße
ziz33333
Stammgast
#52 erstellt: 05. Apr 2018, 13:54
Hi,

um meinen Monolog weiterzuführen:

Gestern wurde per Update "Tidal" in das Streamingmodul des CXR integriert.

Grüße
Ziz
Marco_1984
Stammgast
#53 erstellt: 29. Apr 2018, 11:04
Noch zufrieden mit dem Cambridge? Überlege auch von Denon auf den CamBridge zu gehen
ziz33333
Stammgast
#54 erstellt: 02. Mai 2018, 11:10
Hi,

....mein Monolog ist beendet ...

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Cambridge. Einfach mal testen. Als Händler kann ich CSMusiksysteme empfehlen.

Grüße
ZIz
marco_008
Inventar
#55 erstellt: 02. Mai 2018, 17:16
Gibt es eigentlich nen Nachfolger, bzw ist was geplant?
Der hat ja noch Luft nach oben, Einmessystem, Dolby Atmos, DTS X um mal paar Sachen zu nennen !!!
ziz33333
Stammgast
#56 erstellt: 04. Mai 2018, 10:38
Hi,

wenn man an Atmos und X kein Interesse hat, weil eine Erweiterung mit Höhenkanälen nicht machbar ist, wüsste ich nicht was dem CXR fehlen würde. Einmesssysteme werden imho überbewertet; hatte damit mit meinem früheren Pio keine guten Erfahrungen gemacht - in meinem Raum -.

Ziz
marco_008
Inventar
#57 erstellt: 04. Mai 2018, 15:37
Alles klar, danke.
Momentan würde das für mich nen Rückschritt bedeuten zu meinem Arcam.
Klanglich müsste man beide miteinander zu Hause vergleichen.
Also MCACC von Pio würde ich auch nicht unbedingt in Betracht ziehen, hingegen Dirac schon was feines ist!
Marco_1984
Stammgast
#58 erstellt: 04. Mai 2018, 18:06
Ja schwanke auch etwas zwischen den Cambridge oder dem Arcam AVR390

Mein Bauch sagt etwas mehr Arcam zudem ich das Design etwas schöner finde
marco_008
Inventar
#59 erstellt: 04. Mai 2018, 19:55
Also wenn die Buchsen von der Front verschwinden würden , denn so hässlich wie zum Bsp NAD oder Anthem , finde ich den nicht.
Aber ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Arcam 550!
ziz33333
Stammgast
#60 erstellt: 13. Mai 2018, 01:10
Hinsichtlich Nachfolger ist momentan nichts geplant, wurde mir gestern bei Cambridge in der Highend zur Antwort gegeben.
marco_008
Inventar
#61 erstellt: 04. Okt 2018, 17:40
Also es wird leider so schnell nichts Neues im Segment AVR geben, hab mal den Support angeschrieben.
Das ist die Antwort. Schade hätte Lust auf was neues, und würde meinen anderen CA Geräten, gern den passende
AVR zur Seite stellen. Aber so wird das nix.

Hallo Marco!

Danke für Ihre Anfrage, leider ist aktuell kein Nachfolger geplant.
Das schnellebige Segment AV bereitet uns als Hersteller mit Ambition auf stabile Modelpolitik zunehmend Probleme.
Gern hören wir natürlich wie begeistert Sie von den anderen CA Geräten sind, würden gern etwas positiveres berichten!
Eine Entscheidung über das weitere Vorgehen bei AV ist momentan noch ungewiß.
Sorry...

MfG aus Hamburg,

Reiner Kockot
apfelkuchen2000
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 14. Nov 2018, 12:34
ich weiss zwar nicht ob ich das hier schreiben darf, bin Besitzer eines CXR200 und würde gerne auf Atmos aufrüsten und das Gerät deswegen abgeben. Klanglich gibt es in meinen Augen kaum etwas besseres, habe aber jetzt vor, auf einen Yamaha RX-A3080 umsteigen... Bin für Angebote offen.
marco_008
Inventar
#63 erstellt: 14. Nov 2018, 19:28
Schreib doch das einfach in den Biete/ Suche Thread.
Bei Kleinanzeigen is grad einer drin für 1250€, scheint aber eher schwer den an den Mann zu bringen.

Mir fehlt da bisschen was an Ausstattung sonst sicher ein klasse Gerät, und klanglich sicher top.
stole
Stammgast
#64 erstellt: 15. Nov 2018, 15:19
Kann der mittlerweile auch HDR durchleiten?
So weit ich mich erinnere ging der so schlecht weg, weil er nur 4k durchleiten kann, aber nicht HDR...
Ansonsten finde ich das Gerät auch sehr interessant, vor allem auch optisch eine gute Alternative


[Beitrag von stole am 15. Nov 2018, 15:20 bearbeitet]
apfelkuchen2000
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 15. Nov 2018, 15:34
nein, das kann er nicht. Die Fähigkeiten liegen ganz klar im klanglichen Bereich, Filme und auch Stereomusik ist vom Klang her einfach top. Dafür fehlen leider die Atmos Unterstützung und auch HDR...
marco_008
Inventar
#66 erstellt: 15. Nov 2018, 20:02
Find en optisch auch Klasse und denk klanglich is er auch gut.
Aber kein HDR , ein rudimentäres Einmessystem, auch wenn einige behaupten eher Nebensache.
Dann kann, glaub ich, nur ein Monitor Out , 4K durchleiten und ja auf Atmos könnt ich verzichten.
Wenn das mal überarbeitet würde, wäre der CXR ein Kandidat für mich.
nadir2
Stammgast
#67 erstellt: 11. Dez 2018, 00:01
Mach dein Portemonnaie noch weiter auf und kauf nen Arcam...
https://www.arcam.co.uk/products,FMJ,AV-Receiver,avr850.htm
stole
Stammgast
#68 erstellt: 11. Dez 2018, 01:11
Na wenn ich das Portemonnaie aufmachen würde, dann käme ohne Frage ein Lexicon
marco_008
Inventar
#69 erstellt: 11. Dez 2018, 07:50
Wenn es keine Alternativen geben würde, nur im äussersten Notfall.
Das Teil is ja mal so was von hässlich, kommt gleich hinter NAD und Anthem.
Schliesslich hört das Auge ja mit!
stole
Stammgast
#70 erstellt: 11. Dez 2018, 08:56
Optik ist Geschmackssache, mir gefällt er mittlerweile.
Er hat aber die gleiche Ausstattung wie der Arcam und dazu noch die Logic7 Immersion. Das wäre für mich der Kaufgrund
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Cambridge AV Serie
vr29 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  3 Beiträge
Cambridge 640 A vs. Cambridge 540 R
exxtatic am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  2 Beiträge
Cambridge Azur 640R
Krotti am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
Cambridge Audio Azur 650R
h0tzen am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  23 Beiträge
Cambridge Audio Azur 651R
WalterD am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  102 Beiträge
Cambridge 540r - Entscheidungshilfe
Lucas75 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  2 Beiträge
CAMBRIDGE azur 540R
check am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  16 Beiträge
Cambridge AV Receiver
DocSny am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  11 Beiträge
CAMBRIDGE AZUR 540R
XinoX am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  2 Beiträge
Cambridge Azur 640R
Dogopit am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen