Bosesystem mit Samsung TV einrichten

+A -A
Autor
Beitrag
Installationslooser
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2015, 15:50
Hallo Zusammen

Nachdem ich nun den ganzen Tag damit zugebracht habe Bedienungsanleitungen, Foren die nicht auf mein Problem zutreffen und Systemneustarts zu machen gebe ich auf.
Vielleicht kann mir hier wer helfen.
Es funktionierte das ganze System, Lifestyle 535 series II, einrichten super genial, Kabel verlegt, Boxen angeschlossen, TV, Samsung UE65F8090 mit HDMI verbunden, Boxen eingestellt, funktioniert mit Radio perfekt und jetzt kommts
WIR BEKOMMEN KEINEN TON ZUM TV-BILD; egal was ich mache
Normal sollte nach Systemstart die Fernbedienung mit der Set-up Taste an der Konsole das Unify-Menü angezeigt werden.
1. kann zwar den TV mit der Bose Fernbedienung schalten, sobald ich aber auf den HDMI Anschluss gehen wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr
2. ich kann wunderbar Radio hören aber nicht auf TV umschalten, d.h. Fernsehen geht nur mit der alten FB dann aber mit TV Ton?!
WER KANN MIR DA BITTE HELFEN meine Männer haben schon letzte Woche aufgegeben

vg Karin


[Beitrag von Installationslooser am 21. Mai 2015, 15:53 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2015, 15:52
Wenn du noch schreibst welches Bosesytem, wäre das ein klein wenig hilfreich.
Installationslooser
Neuling
#3 erstellt: 21. Mai 2015, 15:54
habe ich auch gerade gemerkt und gleich geändert
Installationslooser
Neuling
#4 erstellt: 21. Mai 2015, 16:47
Hallo
hat da wirklich keiner eine Idee
habe grad nochmal mit der Verkäufer gesprochen, soll das HDMI kabel austauschen, mal sehen ob das was bringt, ansich hat er aber auch nicht wirklich eine Idee gehabt und das Kabel hat mit der alten Anlage durchaus funktioniert?!
Kalle_1980
Inventar
#5 erstellt: 21. Mai 2015, 16:54
Die Anleitung machte mich nun auch nicht schlau. Von ARC hab ich nix gelesen darin, was heute als Standard zum Tonübertragen des TV benutzt wird, was eigentlich jeder 200 € Schrottreceiver hat. 2 Versionen hab ich im Kopf die es gibt:

Falls das Boseding ARC unterstützt, muss das auch aktiviert sein, also am TV. Dann kommt der Ton über das HDMI Kabel ins Bosesystem. Nur weis ich nicht ob man dann am Bosesystem was einstellen muss. Die HDMI Buchsen sind auch mit ARC gekennzeichnet. Kann am TV nur eine von mehreren sein.

Falls das Boseding ARC nicht unterstützt, muss ein weiteres Kabel zum TV, das optische Glasfaserkabel. Das muss man dann dem Bosesytem als TV Eingang zuweisen. Vermutlich muss man am TV noch einstellen dass der Ton dort ausgegeben werden soll. Diese Version sollte auf jeden Fall funktionieren.


[Beitrag von Kalle_1980 am 21. Mai 2015, 16:56 bearbeitet]
Installationslooser
Neuling
#6 erstellt: 21. Mai 2015, 18:42
Hi
Danke für die Antwort. Also laut Verkäufer ist kein zusätzliches Kabel nötig und muss auch der Tv nicht darauf eingestellt werden die Geräte kommuzieren angeblich untereinander.
Wir haben das Set up nochmal neu durchgeführt und dabei frägt das Gerät ab Quelle man anschließen will
Kann es sein, dass man da iwas angeben muss? Habe allerdings keine Bezeichnung gefunden, die zu unserem Kabelanschluß passt. Erkennbar wäre für mich CI+ o.ä. gewesen oder bin ich da auf dem Holzweg?
Für heute haben wir wieder aufgegeben. Iwie sehe ich aber nicht ein einen Techniker zu holen, wenn die restlichen Anschlüsse alle von uns schon erledigt wurden. Zumindest haben wir mit dem Austausch des HDMI Kabels das Menü bekommen. Aber die Quelle außer Radio UKW bzw. MW hat er immer noch nicht gefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver - Fire TV - Samsung TV verbinden
hahupa am 13.10.2018  –  Letzte Antwort am 13.10.2018  –  7 Beiträge
Erfahrung mit Samsung HW-D700
Cyrus1982 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  16 Beiträge
Samsung HW C500 Ipod Dock über Tv
Brynor am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung hw-c500
kaili5 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  7 Beiträge
Samsung HW 700
Deti1966 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung AV R720 Receiver-Anfängerfrage
silversurferrt am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  6 Beiträge
Technics SA-AX720 Surround Sound von Samsung TV
deMichelB am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  6 Beiträge
Samsung AV R720 Receiver-Anschlussfrage
silversurferrt am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  17 Beiträge
Samsung HW-D650S Einstellungsfrage
rene1207 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  4 Beiträge
Problem mit Samsung HT-D4500
trempe97 am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen