Rotel rsx-1056 endlich da: eine Wucht - Klang vom feinsten !!!

+A -A
Autor
Beitrag
Cork
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2004, 19:21
Hallo,

ja, endlich hat meine Suche nach einem avr, der meinen Ansprüchen gerecht wird, ein Ende. Eigentlich sollte man meinen, daß meine Ansprüche doch gar nicht so hoch sind, da ich ja nur einen Receiver wollte, der einfach ganz natürlich klingt, das wiedergibt, was auf dem Medium drauf ist, ohne etwas zu verheimlichen oder dazu zu dichten, und er sollte das altbewährte Stereo gut rüberbringen.
Aber genau das war ein Problem:
entweder klangen sie "weichgespült", kalt und leblos, oder aber "Loudness-mäßig". Und bei reiner Stereophonie konnten die meisten dann gleich einpacken.
Der Rotel war dann der einzige, der das mitgebracht hat, was ich wollte. Absolut ehrlich/natürlich, sehr straffer und druckvoller Bass, kleinste Details werden sauber herausgearbeitet und abgebildet und er schafft es mit nur 2 Kanälen, eine tolle virtuelle Bühne aufzubauen, daß es einfach Spaß macht mit ihm Musik zu hören -nein, zu genießen.

Gefüttert wird mein 1056 von einem Onkyo DV-SP502E, welchen ich mir auch gleich neu geholt habe und ich ganz nebenbei auch guten Gewissens wärmstens weiterempfehlen kann. Was der Onkyo aus normalen CDs rausholt, ist imho sensationell -hätte ich nicht gedacht. Und daß einige Besitzer laute Lese-/Laufwerksgeräusche zu beklagen haben, kann ich nicht bestätigen, mehr als ein -wirklich leises- Surren konnte ich nicht feststellen -egal ob nun CD oder DVD.

Aber zurück zum Receiver:
wer einen avr sucht, mit dem er auch normale 2-Kanal-Musik auf hohem Niveau genießen möchte, dem sei angeraten, sich den Rotel rsx-1056 genauer anzusehen bzw. anzutesten -im Vergleich zu den üblichen Mainstreamgeräten von Denon, H-K, Yamaha etc. ist der 1056 imho eine Offenbarung. Klar, es geht immer noch besser oder mehr, aber m.M. nach muss man für mehr auch noch viiieeeel mehr zahlen.

In diesem Sinne
cu Cork
MyHifitoys
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2004, 16:49
Kann ich nur bestätigen...
Matthi007
Gesperrt
#3 erstellt: 10. Apr 2010, 09:27
Ich habe mir jetzt auch endlich den ROTEL RSX-1056 geleistet
Betrieben werden sollen bei mir die Wharfedale Diamond 10.7 oder Nubert nuBox 511 im Set.
Am besten sollen ja die B&W mit dem ROTEL spielen.
Hat jemand noch Eindrücke vom 1056?
Executer16
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2011, 23:15
Ich habe auch den RSX-1056 und kann nur bestätigen: Ein genials Gerät

Der Stereoklang ist wirklich sehr gut, für mehr muss man vermutlich seeehr tief in die Tasche greifen
Zaubern auf meinen Eton Selbstbaulautsprecher feinste Klänge in mein Wohnzimmer, die von Raumklang, virtueller Bühne, Dynamik und Präzision nur so strotzen

Ein Frage hätte ich noch: Kann ich irgendwie 2-Kanal (2CH) + Subwoofer hören? Bei mir läuft bei 2CH der Sub nicht mit, nur bei 5CH und 7CH

Zur Bassunterstützung wäre der Sub bei Stereo manchmal sehr nützlich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ROTEL RSX 1056 auf 6.1 / 7.1 aufrüsten !
lordicon am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
Main Firmware Update Rotel RSX-1056
det-tr4 am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  7 Beiträge
Rotel RSX-1057 !
Bass-Statt-Höhen08 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Rotel RSX 1560 Einstellungen ?
josch19 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  2 Beiträge
Rotel RSX 1065
laco am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
ROTEL RSX 1057 + Endverstärker
steppes65 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  5 Beiträge
ROTEL RSX-1562
Mepeg am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  2 Beiträge
Rotel RSX 1067
*Urol* am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  9 Beiträge
Rotel RSX 1560
stevlund208 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  2 Beiträge
Rotel RSX-1057
timowulf am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen