Probleme mit Teufel Decoderstation 3 / Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
S13PH4N
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2006, 19:21
Hallo Leute,

Ich habe Probleme mit der Soundwiedergabe der Decoderstation 3 an meinem TV-Gerät. Folgende Konfiguration:

-> Sony TV mit 2 Chinch-Sound Ausgängen per Chinch an Decoderstation 3 Chinch-Eingang.

Ich habe hier immer wieder "Sound-Verluste", d.h. kurze Aussetzer bei der Ton-Wiedergabe. Dies tritt in unregelmäßigen Abständen auf.
Die Sound-Wiedergabe der DS3 in Verbindung mit DVD-Player, CD-Player und Radio-Tuner ist einwandfrei. Ich habe den TV auch schon einmal von AUX1 auf AUX2 oder AUX3 umgesteckt, das problem tritt allerdings weiterhin auf. Meinen Sound-Ausgang am TV habe ich getestet indem ich den TV an einem anderen Verstärker angeschlossen habe. Hier sind keine Aussetzer zu bemerken. Auch die Wiedergabe TV -> Kopfhörer funktioniert problemlos. Das Chinch-Kabel habe ich ebenfalls schoneinmal getauscht. Spezielle Soundeffekte am TV habe ich deaktiviert, auch die TV-Lautsprecher habe ich schon einmal deaktiviert. Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße, S13PH4N
Grumbler
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2006, 19:40
Hängt das Auftreten der Aussetzer irgendwie mit der (dynamischen) Lautstärke. Also nicht der eingestellten Lautsprecherlautstärke sondern der im Tonsignal?

Schonmal Teufel gefragt?

Ansonsten fällt mir noch das Wort "Mantelstromfilter" ein. Paßt aber nicht so direkt zum Problem.

Grüße,
Grumbler
S13PH4N
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2006, 21:23
Mail an Teufel ist schon raus, warte noch auf Antwort.
dynamische Lautstärke - das könnte schon sein, häufig tritt es auf wenn kurz kein Ton kommt. Also z.B. beim Nachrichten gucken merkt man es dann besonders wenn der Nachrichtensprecher einen Satz beginnt. Seltener Tritt es auf während z.B. der Nachrichtensprecher dann spricht. (Klingt zwar etwas "seltsam" aber anders kann ich das nicht erklären ;-) )
LooMit
Neuling
#4 erstellt: 18. Dez 2006, 03:12
ich habe das gleiche problem. meiner meinung nach tritt es auf wenn der pegel der quelle zu niedrig wird. dann schaltet die ds kurz auf leerlauf wodurch bei einem plötzlich auftretenden signal der anfang verloren geht. bei musik usw tritt es nicht auf aber bei bestimmten filmen über fernsehen ist das extrem nervig... ich hatte auch mal meine plattenspieler angeschlossen und damit n bischen rumprobiert. beim scratchen können die anfänge schon mal ganz weg sein. das ist wirklich n ersthaftes problem. Teufel sollte da echt ma was machen.

Leidensgenossen schreibt wenn ihr eine lösung habt!
S13PH4N
Neuling
#5 erstellt: 21. Dez 2006, 16:26
Hi,

Also ich habe das Problem mittlerweile in den Griff bekommen. Ich schalte dazu immer die Lautsprecher vom TV aus (über das Menü) und stelle die Lautstärke auf 100%. Dann ist das Problem weg. Aber es liegt wirklich daran wenn der Pegel zu niedrig wird.

Das war der E-Mail Verkehr mit Teufel:

Sehr geehrter Herr Schneider,



vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage an LautsprecherTeufel, die wir Ihnen hiermit gerne beantworten.

Bei einigen Quellen, ob digital oder analog ist die Ausgangslautstärke der Decoderstation tatsächlich zu gering, hier können kurze Aussetzer entstehen. Wir empfehlen hier die Lautstärke am Subwoofer zu verringern und gleichzeitig an der Quelle (TV) zu erhöhen.


Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Lautsprecher Teufel GmbH


Thilo Krohn




Am 20.11.2006 um 09:50 schrieb Stephan Schneider:


Hallo Herr Krohn,


Die Lautstärke des Audio-Ausganges wird verändert wenn ich am TV "ganz normal" per Fernbedienung die Lautstärke verändere. Ich kann allerdings die TV-Lautsprecher abschalten und somit dann nur noch die Laustärke des AUX-Ausganges am TV ändern.


Grüße,
Stephan Schneider



-------- Original-Nachricht --------
Datum: Mon, 20 Nov 2006 09:48:08 +0100
Von: LautsprecherTeufel Service <service@teufel.de>
An:
Betreff: Re: [ Teufel Web ] Service-Anfrage, Rech-Nr: 5488699




Sehr geehrter Herr Schneider,


vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage an LautsprecherTeufel, die
wir Ihnen hiermit gerne beantworten möchten.


Habe Sie die Möglichkeit den Aux-Ausgang des TV von der Lautstärker
zu verändern?



Mit freundlichen Grüssen aus Berlin


Thilo Krohn


Lautsprecher Teufel GmbH Berlin
Machandelweg 12
14052 Berlin


Tel:+49(0)30 3009300
Fax:+49(0)30 30093030


Mo-Fr 10-18 Uhr







Datum: 13.11.2006
Uhrzeit: 16.40.37


Hallo Kundenservice,


Ich habe Probleme mit der Soundwiedergabe der Decoderstation 3 an
meinem TV-Gerät. Folgende Konfiguration:


-> Sony TV mit 2 Chinch-Sound Ausgängen per Chinch an
Decoderstation 3 Chinch-Eingang.


Ich habe hier immer wieder "Sound-Verluste", d.h. kurze Aussetzer
bei der Ton-Wiedergabe. Dies tritt in unregelmäßigen Abständen auf.
Die Sound-Wiedergabe der DS3 in Verbindung mit DVD-Player, CD-
Player und Radio-Tuner ist einwandfrei. Ich habe den TV auch schon
einmal von AUX1 auf AUX2 oder AUX3 umgesteckt, das problem tritt
allerdings weiterhin auf. Meinen Sound-Ausgang am TV habe ich
getestet indem ich den TV an einem anderen Verstärker angeschlossen
habe. Hier sind keine Aussetzer zu bemerken. Auch die Wiedergabe TV
-> Kopfhörer funktioniert problemlos. Das Chinch-Kabel habe ich
ebenfalls schoneinmal getauscht. Spezielle Soundeffekte am TV habe
ich deaktiviert, auch die TV-Lautsprecher habe ich schon einmal
deaktiviert. Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos.


Mit freundlichen Grüßen,
Stephan Schneider



Grüße,
Stephan
LooMit
Neuling
#6 erstellt: 21. Dez 2006, 18:04
ja das hab ich mr schon gedacht is bei mir aber trotzdem n problem. ich greife die lautstärke aus dem scart stecker ab und da kommt leider nur ne einheitslautstärke raus. deshalb ist es egal wie laut ich den fernseher drehe, bei der scartlautstärke ändert sich da nix. aber trotzdem danke, hab sowieso über n fernseherwechsel nachgedacht.

mfg Hannes
hoe87
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Dez 2006, 17:50
Bei mir is das Problem komischerweise auch digital, d.h. als Quelle die Ps2 da.
Es nervt echt extrem und an der Ps2 kann ich ja keine Pegel einstellen, überlege echt die DS zurück zu geben und mir nen richtigen Receiver zu holen..:-(
hondosan
Stammgast
#8 erstellt: 30. Dez 2006, 21:48

hoe87 schrieb:
Bei mir is das Problem komischerweise auch digital, d.h. als Quelle die Ps2 da.
Es nervt echt extrem und an der Ps2 kann ich ja keine Pegel einstellen, überlege echt die DS zurück zu geben und mir nen richtigen Receiver zu holen..:-(


hi,

ich hab eigentlich überlegt, mir ne ds zu holen. stimmt es wirklich, dass sie die ds jedesmal abdreht, wenn sie kein signal bekommt. also zum beispiel wenn auf der xbox 360 oder der ps2 die konsole ein level lädt?

wär ein killerargument gegen die ds.

greetz
hondosan
hoe87
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Dez 2006, 21:04
es sieht wohl so aus, is auch echt nervig, aber werde sie wohl trotzdem behalten.hab noch 2 wochen rückgabe mal guggn.lol
borbon
Neuling
#10 erstellt: 22. Jan 2007, 18:34
Hallo,
Nachdem nun schon die zweite Fernsteuerung für die ds3 ihren Geist aufgegeben hat, habe nun auch noch das Problem mit den Tonaussetzern bei niedrigen Ausgangslautstärken meines Fernsehers.
Aber ich hab noch ein Tip für alle gleichsam Leidgeprüften.
Wenn ihr nen Kopfhörerausgang am Fernseher habt, könnt ihr einfach nen passenden Stecker von irgendwas reinstecken. Damit wäre der Ton aus den Fernsehlautsprechern Stumm. Dann könnt ihr volle Pulle aufdrehen und die Lautstärke über die ds3 steuern. Damit kann man leben. Trotzdem ist das ne echte Schwäche von dem verteufelten Teil. Von der Fernsteuerung mal ganz abgesehen. Dafür gibs aber nen extra Thread.
Gruß Borbon
whill
Neuling
#11 erstellt: 15. Okt 2007, 12:48
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir tritt es allerdings auf, egal welche Quelle ich anschließe (PC, iPod, TV, ..).
Ich habe mal, wie von Teufel empfohlen, die Lautstärke an der Quelle voll aufgedreht usw, aber das Problem bleibt bestehen.
Der Ausgang vom PC erfolgt über eine 5.1 Soundkarte.

Irgendwelche Vorschläge?

greetz,

whill
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel decoderstation 3, DD Decoder
Acrowley am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  59 Beiträge
Probleme bei Teufel Concept E Magnum mit Decoderstation 3 und xbox 360
Pipikopf am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  5 Beiträge
Hilfe bei Decoderstation 3
sgt.kraft am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  26 Beiträge
Decoderstation 3 Probleme
kazhora am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  3 Beiträge
decoderstation 3 viel zu leise
icefield am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  7 Beiträge
Panasonic SA-HE7 mit Teufel Concept E Magnum verbinden?
Rummsi am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
Anschlussschwierigkeiten PC > Teufel decoderstation
eM-Gee am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Teufel Decoderstation 3
maxus1 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  3 Beiträge
Teufel decoderstation 3 Prologic Modi ?
hoe87 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  2 Beiträge
Teufel decoderstation 3 Latenz einstellen
DeLaDope am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen