Probleme bei Teufel Concept E Magnum mit Decoderstation 3 und xbox 360

+A -A
Autor
Beitrag
Pipikopf
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2009, 17:02
Hallo!

Mein System sieht wie folgt aus.
Das Conecept E Magnum angeschlossen an die Decoderstation 3 und an der sind alle anderen Geräte angeschlossen.

Ich hab seit längerem meine Xbox360 nicht mehr benutzt, vor ein paar Tagen hat es mich wieder in den Fingern gejuckt und wollte mal eine Runde zocken.
Mir ist aber aufgefallen dass das Prologic Lämpchen nicht leuchtet, sondern AC-3/DTS was soviel heißt, dass er das Signal umwandelt in ein Surround Sound(glaube ich zumindest)

Die Xbox ist mit einem optischen Kabel angeschlossen, vorher lief alles noch einwandfrei.

Mein erster Schritt war es eine DvD mit Dolby digital 5.1 einzulegen was auch prompt erkannt wurde und es klappte (sprich das Lämpchen leuchtete)
Jetzt frage ich mich woran es liegen könnte.
In den Konsoleneinstellungen habe ich DOlby digital eingestellt...
Das Kabel kann es auch nicht sein, da die DvD geklappt...

Ich bin etwas ratlos und hoffe dass mir jmd helfen kann!
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2009, 18:28

Mir ist aber aufgefallen dass das Prologic Lämpchen nicht leuchtet, sondern AC-3/DTS was soviel heißt, dass er das Signal umwandelt in ein Surround Sound(glaube ich zumindest)


Bei Prologic würde ein Stereo-Signal auf Surround umgerechnet, bei AC3/DTS ist das Eingangssignal schon in 5.1.

Also sollte eigentlich alles in Ordnung sein.

Was ist eigentlich genau das Problem? Kein Sound aus allen Boxen?
Pipikopf
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2009, 18:55
dann müsstest du mir mal schnell den unterschied zwischen ac-3/dts und prologic I oder II erklären, weil ich glaube mich zu erinnern das vorher das pro logic lämpchen geleuchtet hat.

es funktionieren alle boxen aber die qualität ist ja bei pro logic um einiges besser oder irre ich mich?


[Beitrag von Pipikopf am 02. Mrz 2009, 23:25 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2009, 07:32

Pipikopf schrieb:
dann müsstest du mir mal schnell den unterschied zwischen ac-3/dts und prologic I oder II erklären, weil ich glaube mich zu erinnern das vorher das pro logic lämpchen geleuchtet hat.

es funktionieren alle boxen aber die qualität ist ja bei pro logic um einiges besser oder irre ich mich?


Nein, die Qualität ist bei AC3/DTS besser.

Prologic macht aus einem Stereo-Signal Surroundsound. Das kann natürlich nie so gut sein wie wenn das Ausgangssignal schon in 5.1 vorliegt wie bei AC3/DTS. Wobei man allerdings auch sagen muss, dass AC3/DTS nicht automatisch bedeutet, dass auch 5.1-Signal vorliegt. AC3/DTS kann z.B. auch 2.0 sein, also normales Stereo.
Pipikopf
Neuling
#5 erstellt: 03. Mrz 2009, 14:55
ok vielen dank, dass sollte dann auch 5.1 sein:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Teufel Decoderstation 3 / Concept E Magnum
S13PH4N am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  11 Beiträge
Teufel decoderstation 3, DD Decoder
Acrowley am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  59 Beiträge
Hilfe bei Decoderstation 3
sgt.kraft am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  26 Beiträge
Decoderstation 3 Probleme
kazhora am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  3 Beiträge
Panasonic SA-HE7 mit Teufel Concept E Magnum verbinden?
Rummsi am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
decoderstation 3 viel zu leise
icefield am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  7 Beiträge
Anschlussschwierigkeiten PC > Teufel decoderstation
eM-Gee am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Teufel Decoderstation 3
maxus1 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  3 Beiträge
Teufel decoderstation 3 Latenz einstellen
DeLaDope am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  3 Beiträge
Teufel DecoderStation 7 - Problem
p)(d am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen