hilfe beim andersson r1 kein ton dts oder dolby digital

+A -A
Autor
Beitrag
jimmy7.1
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2007, 14:38
habe mir den andersson r1 zugelegt inkl,. teufel motiv 6 und einem dvd player der per opitschem kabel an dem andersson angeschlossen ist ... jetzt mein prob es kommt nur ton wenn ich die chinch kabel vom dvd player direkt an den andersson anschließe und auf 7.1 stelle, wähle ich dann den digitalen eingang bleibt alles stumm egal welche einstellung ich voenehme nix geht noch nich einmal der testton... HILFEEEEEEE
dkreutz
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Jan 2007, 14:42
Ist der Ausgang des DVD-Players richtig konfiguriert?

Bei vielen DVD-Playern kann man im Audio-Setup wählen zwischen "Bitstream" und "PCM". Wenn der AV-Receiver das DD- bzw. DTS-Signal decodieren soll, dann müsste "Bitstream" die richtige Einstellung sein.
jimmy7.1
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2007, 14:43

dkreutz schrieb:
Ist der Ausgang des DVD-Players richtig konfiguriert?

Bei vielen DVD-Playern kann man im Audio-Setup wählen zwischen "Bitstream" und "PCM". Wenn der AV-Receiver das DD- bzw. DTS-Signal decodieren soll, dann müsste "Bitstream" die richtige Einstellung sein.
jimmy7.1
Neuling
#4 erstellt: 21. Jan 2007, 14:43
ja ist er er steht auf spdif / Raw aolso nicht pcm
jimmy7.1
Neuling
#5 erstellt: 21. Jan 2007, 14:50
zudem kann ich nicht das osd menü aufrufen in der betriebsanleitung steht den av per monitor out an tv und gui drücken und nix kommt auf den bildschirm ich verzweifle bald
chris57518
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2007, 15:07
Yepp, aber bei Monitor Out bitte den Cinch oder SVHS-Anschluss wählen, sonst ist dort nichts zu sehen.
Zum Quellenproblem: Du sagst, du hättest den Receiver auf 7.1 gestellt. Was meinst du damit, doch hoffentlich nicht, dass du den 7.1-Eingang ausgewählt hast ...?
jimmy7.1
Neuling
#7 erstellt: 21. Jan 2007, 15:11
der monitor out ist per s-video mit dem tv verbunden aber kommt nix raus egal ob s-video oder video der richtige ausgang am tv ist auch gewählt .

und ich muss auf 7.1 stellen da ich sonst nix aus dem receiver rausbekomme an ton wie gesagt stelle ich auf dvd optisch schreibt er auch ins display optisch digital /dolby digital oder dts aber kein ton sowie testton zu hören da dachte ich gehst du mal ins osd .... wenn das funzen würde..
jimmy7.1
Neuling
#8 erstellt: 21. Jan 2007, 15:17
was mir noch aufgefallen ist , ist das wenn ich das optische kabel vom dvd player ins den optischen eingang des av stecke müsste dort doch ein kleines rotes licht am eingang zu sehen sein ist aber nicht nur der optische out am av leuchtet deswegen dachte ich ist ne einstellungssache
chris57518
Inventar
#9 erstellt: 22. Jan 2007, 20:42
Das Out leuchtet, In aber nicht, erscheint ja irgendwo logisch ...

Versuchs bitte mal über Koax.
jimmy7.1
Neuling
#10 erstellt: 23. Jan 2007, 06:41
hab ich auch schon versucht über jegliche anschlüsse die dieses sch... ding hat. kann man die ausgänge sonst noch irgendwie zuweisen außer mit dem großen drehknopf?!? oder irgenwelche einstellungen in einem menü vornehmen ich kann die ba zwar schon auswendig aber kann ja sein das ich tomaten auf den augen habe...
chris57518
Inventar
#11 erstellt: 23. Jan 2007, 14:06
Ich habe leider die Bedienungsanleit. nicht zur Verfügung, insofern fällt mir im Moment keine weitere Lösung ein. An einem der digitalen Eingänge müsste er ein Signal aber annehmen.
dertelekomiker
Inventar
#12 erstellt: 23. Jan 2007, 15:32
DVD-Player konfigurieren ist das eine. Hast Du den Digital-Eingang am Receiver dem DVD-Eingang zugeordnet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ANDERSSON R1
yoschilein1 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  4 Beiträge
Andersson R1
Pede81 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  4 Beiträge
Andersson R1 zum Andersson R2
f.B am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  6 Beiträge
Andersson R1 / S1
Xonk am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  4 Beiträge
Andersson R1 oder R2??
xbits am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  8 Beiträge
Andersson R1/ Ophelia 340 !!!
neiles am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  5 Beiträge
Andersson R1 + Erfahrung
kaiuweb am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  11 Beiträge
Andersson R1 geht nich an
watch_this am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  5 Beiträge
Andersson
Birne80 am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  4 Beiträge
Dolby Digital EX Problem Andersson R2
matze09 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen