Yamaha 363 und Sony Playstation 3 Probleme mit dts/dolby digital einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
norox
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2009, 02:56
hallo @all

ich habe nicht wirklich viel ahnung von den ganzen hifi zeugs und habe mir nun endlich einen yamaha 363 bestellt mit den jbl scs 178 boxenset.

ich bin echt begeistert von den klang und soweit ist auch alles problemlos installiert worden in meinen zimmer.

nur jetzt zum problem!

wenn ich z.b das spiel mirrors edge auf meiner ps3 zocken will geht dies nur in dolby digital obwohl das game dolby digital & dts sourround unterstützt!

obwohl ich alles eingestellt habe korrekt bei der ps3

- sound einstellungen auf optisch
- dolby digital
- dts
- aac

habe ich aktiviert. im ps3 menü wird alles per dolby pro logic ausgegeben was ja auch korrekt ist! wenn ich das spiel starte wechselt der yamaha 363 in dolby digital ohne probs. möchte ich aber nun dts sound hören muss ich extra das spiel verlassen und im sound menü alles ausschalten ausser dts!

dann geht es wohl! das prob ist nur wenn ich ein spiel einlege was nur dolby digital hat dann wird dieses nur über pro logic wiedergegeben! sprich ich müsste wieder ins menü und es umstellen?

ich weiss nicht wo da der fehlerteufel steckt aber das ist echt nervig.
habe schon alles versucht mit der yamaha fernbedienung das man es vielleicht irgendwie auf dts stellen kann aber vergebens....

kann vielleicht einer der experten hier einen tip geben? kann doch nicht sein das ich der einzigste bin mit diesen problem
kron
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 11:32
Ob dts oder DD macht doch in diesem Zusammenhang keinen Unterschied.
Das ist nicht wie bei Filmen, bei denen dts meist mit einer etwas höheren Bitrate auf der Disc gespeichert ist.
Der Ton wird ja quasi live erzeugt, und zwar bei beiden Einstellungen aus den gleichen Sounds, der Unterschied ist nur das Übertragungsprotokoll.
Wenn alle Optionen in der PS3 aktiviert sind, nimmt sie halt standardmäßig DD, aber dir entgeht dadurch nichts.
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2009, 11:38
Mal eine blöde Frage: merkst du überhaupt einen akustischen Unterschied ob das Spiel in DD oder DTS ist?

Manchmal sieht man Probleme wo eigentlich gar keine sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YAMAHA Einstellung DTS & Dolby Digital
fpetrucci am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  5 Beiträge
Dolby Digital, prologic ,DTS ?
Danielo28 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  14 Beiträge
Yamaha RX V565 mit Playstation 3
Aleksey_G am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  6 Beiträge
DTS Problem - Yamaha RX-V450 (+PS3)
paraklux am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V473 - Decoder Off bei Dolby True HD und DTS HD
ls2012 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  17 Beiträge
RX-A 1010 Kein DTS/Dolby Digital!
hinkebein11 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  16 Beiträge
Jemand da mit Yamaha Rx-V 363 Receiver! Bräuchte Hilfe.
Thora2 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  8 Beiträge
Dts hd probleme mit avr rx-a3030
maiki71 am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  29 Beiträge
PCM statt dTS - Yamaha RX-V671 und Sony BDP-S480
Flocky2011 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  6 Beiträge
Fragen und Probleme: HD-Ton mit Yamaha RX-V 350
farawee am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.771 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedbassguitar
  • Gesamtzahl an Themen1.376.624
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.220.585